Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

Hab folgendes Problem.

Die Zündung meiner kleinen hab ich nach der im Forum wirklich brillianten Anleitung einzustellen versucht. War alles recht easy nachzuvollziehen. OT bestimmen, Vorzündungsmarkierung mittels Gradscheibe erstellen etc. Nun sollte ich die entsprechende Vorzündung durch Verdehen der Grundplatte auf die richtige Gradzahl bringen (V50 / 75ccm / 19 Grad). Da waren Sie, meine Schwierigkeiten. Die Grundplatte lies sich nicht soweit drehen um die Vorzündung einzustellen. Mein Einstellwert bewegt sich ausserhalb der Verstellmöglichkeit der Grundplatte.

Wer kann mir helfen ??

Chriss

Geschrieben

Die kleine Rundfeile zum Erweitern der 3 Langlöcher hilft. :-D

Hast Du wirklich richtig gemessen? Es ist ungewöhnlich, daß der Verstellbereich nicht auch so ausreicht. :-D

Geschrieben

Servus,

ist bei mir ähnlich - ich komme einfach nicht weiter als 18 Grad vor OT; dann ist Sense mit verdrehen der Grundplatte.

Schau aber nochmals nach den Kontakten - ich kam am Anfang nicht weiter als ca. 20 Grad vor OT; nach genauem Einstellen mit der Fühlerlehre habe ich dann noch die 2 weiteren Grad bis 18 vor OT gewonnen.

Jetzt werde ich wohl auch nochmal die kleine Feile für die Langlöcher bemühen, um das letzte 1 Grad noch herauszuholen.

Viel Glück

michael1

Geschrieben

Moin,

fand das auch recht ungewöhnlich, dass eine Verschiebung auf früh vor dem Erreichen der entsprechenden Gradzahl begrentz ist. Werde wohl nochmal alles durchmessen, ansonsten bleibt mir wohl auch nur der Weg mit der Feile zu hantieren.

Danke für euer Feedback

Chriss