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Motorrad-Elestarter im Sack?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jungs,

meine Sekretärin fährt ein 125ccm Motorrad von Kycmo (oder so ähnlich). Nach der Winterpause holte sie das Ding aus der Tiefgarage, drückte den E-Starter und hörte nur ein leises Summen. Karre sprang nicht an. Mit Kickstarter aber sofort. Und bevor die Dame nun zum Händler fährt und der ihr sonstwas aufschwatzt, um sie mal so richtig auszunehmen, wollte ich mal schnell fragen: Was kann das sein? E-Starter im Sack, einfach so? Kontakte? Batterie ist voll (sagt sie).

Geschrieben (bearbeitet)

Batterie platt. Lange fahn und gucken obs denn wieder geht ansonsten bei scooter-attack oder so ne neue ordern.

Greetz,

Armin

Edit: Bettrie ist voll. Sagt Sie. Glaub Ihr nicht.

Bearbeitet von StahlFix
Geschrieben

vieleicht ist er ja auch festgegammelt oder verklemmt. so das er sich zwar dreht aber nicht ausrückt bzw. einspurt. auf gangbarkeit prüfen und vieleicht etwas schmieren.

Geschrieben (bearbeitet)

ich würd die Batterie laden und dann mal mit nem kleinen Hämmerchen locker auf den Anlasser klopfen... hat bei meinem Plastikhobel damals wunderbar geholfen.

Ed: l statt n ..

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben
ich würd die Batterie laden und dann mal mit nem kleinen Hämmerchen locker auf den Anlasser klopfen... hat bei meinem Plastikhobel damals wunderbar geholfen.

Ed: l statt n ..

<{POST_SNAPBACK}>

genau meine Meinung

Geschrieben

Würde auch mit sanften Hammerschlägen dem Starter zu Leibe rücken.

Hatte das Problem früher öfters beim VW Käfer.

Das Starterritzel drehte zwar, rückte aber nicht aus.

MfG

Phelix

Geschrieben
mal ein bild von der sekretärin ...

donnahottie35nv.jpg

die kann definitiv nix anlassen ... :-D

b

<{POST_SNAPBACK}>

OK, in dem Fall dann bitte lieber Bilder vom Anlasser ... diese Sekretärin lässt nix an.

Geschrieben (bearbeitet)

driftet das jetzt ab?

haeschen.jpg

wenn keiner was dagegen hat ... sonst verzieh ich mich in die moprala-versüssung :-D

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
ist doch alles nicht so schlimm...

<{POST_SNAPBACK}>

Bitte Du Minderleser ... schau mal in den Topictitel - Anlasser im Sack - ... da möcht ich nicht diese Sekretärin.

Geschrieben

Im Sack sag ich nur ... den kriech ich auch noch auf den SAck ... Ihr Wixa

hätt ich jetzt Bilder wie der Plkunot würd ich doie tollen Sekretärinen posten .....

Wie die Onno sacht - LilaLupo ich ,mach Dich Flecken auf die Rücken

Geschrieben

Hey du alda Wixa... wihsch dich erst mal selber die Flecken vom Rückemn

@Blaunotizu: ey krass... weisch du die Alte von dem hat mich eingfach ingepackt...

:-D

Geschrieben

Hey Plkuschnut .... mach ma was Geiles Stück an Fickritäörin hia trewin ... nix sio hässliche Tittenfessen ... was nettes zum ver :love:

Geschrieben

Ok... .warst dovh schneller ....

konnte mich nur noch mit Müjh und Not hier inegeoght halten bevor einer dder Timasse wieder ran will....

Hey der alte stresst total.. .muusstde ihm schon zwei Kleenex reichen zwichewnzeitlich... und nur wegen deinem letzten Foto... du weist doch immer was da passiert!

:-D

Du allda Mindertrinker1 :-D

Geschrieben

Altaaa Alt S .... Alt S .... Alt S .... saCH ISCGH IMNMAER ::-

Gip Koit moit den aLTEN AÄHMMMMM JUNGEN säKRETÄÄÄROINNNEN ::::: GEIL DAT MIUSS MA GEWHN ::::

:::: HABS EIÖLIG - GEANZ TOLLL :::: GANZZZ DOLLL MEINT ISCH

aLT s :: aLTs ::: jAAAAAA ::: GIBSV MIR aLTs

Geschrieben
mensch wieviel habt ihr beim aufräumen noch gaysoffen ... ihr seid doch knackvoll  :-D

b

<{POST_SNAPBACK}>

Exy trotzm krassem Bretangung kib mir den alrtem am Sachk .... der Kikstaerter is auch imSack .... oder was das auch immert wasr .... egal am Sack die Alte ..... gibn haer !!!!!

AltS AltS -..... AltS AltS

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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
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