Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ja wollt ma wissen ob das geht das ich auf ne xl II en anderen lenker drauf mache also so komplett mit lenkrohr und stange bla bla !

ja ich weiss das auch mit dem einseitigen schaltzug und so weiter geht soder net das meine frage und wenn geht wie ? ? = )

Bearbeitet von MpWicked
Geschrieben
nimm die schaltzugaufnahme von deiner xl2 dann kannste auch einzugmotoren auf anderen lenkern fahren.

:plemplem: Sorry, aber da kann glaub ich keiner folgen :-D

Also ganz so leicht ist das Vorhaben nicht!

Du musst dir was einfallen lassen, wie du den Einzelzug oben an die Aufnahme des normalen PK Lenker (z.b.) befestigt bekommst.

Dann musst noch die XL2 Gabel anpassen, d.h. oben die Aufnahme verändern.

Am besten schaust du dir das ganze Thema mal an, ist eigentlich recht selbst erklärend :-D

Geschrieben
Du musst dir was einfallen lassen, wie du den Einzelzug oben an die Aufnahme des normalen PK Lenker (z.b.) befestigt bekommst.

also da hab ich ne alu platte fräsen lassen um den einzelzug zu befestigen.und von der xl2 vom gasrohr die schaltzugaufnahme.passt wunderbar in einen v50 trapez lenker.geht also sicher bei nem pks lenker genauso...

mfg armin

Geschrieben

@ Topiceröffner:

Glaub's einfach: wenn du nicht gerade 'ne völlig verrottete "alt-PK" rumliegen hast von der du die Teile verwenden kannst, ist das mit sehr viel Geld (für Teile & Lernen) und Zeit verbunden, 'ne XL2 auf "Oldie-PK" zu trimmen.

Besser, billiger und einfacher ist es, die XL2 wegzugeben, eine PK / PK S zu kaufen und das gesparte Geld sinnvoll in Tuning oder Optik zu investieren. Warum kauft man sich 'ne XL2, wenn einem daran aber auch gar nichts gefällt? :plemplem:

Das was Du da so halbherzig u. a. in Deinen verschiedenen (Such-)Topics vorhast sieht nachher mit Sicherheit aus wie gewollt und nicht gekonnt - Sorry; meine Befürchtung ...

Geschrieben

sooo wartet ma

ich will das lenkrohr und die lenkerabdeckung von einer pk s oder xl 1 nehmen !

also das passt also mit der lenkeraufhängung und so weiter !

das einzige problem ist den 2er zug auf einen 1er zug zu bekommen !!!

Geschrieben

Falsch: Die XL2 Gabel ist eine Andere als bei den Vorgängermodellen. Die alten Lenkerköpfe passen da nicht ohne weiteres.

Am einfachsten wäre es eine Gabel des Vorgängermodells einzubauen.

Aber wie diverse Vorredner schon sagten. Es lohnt sich nicht!!! Für den Umbau braucht es einiges an Geschick und handwerklicher Übung. Zudem ist die Sache nicht mal eben so in ein paar Stunden durchzuziehen. Dann kommen auch noch die Kosten für die benötigten Teile hinzu. Aufwand ohne Ende. Kauf dir lieber eine ältere PK oder eine vernünftige V50 und Verkauf den XL2 Plastik Hobel.

Gruß

Batiste

Geschrieben

also nochmal ! = )

ich will das lenkrohr die gabel und die lenkerabdeckung nehmen von einer pks oder xl 1 also eine mit rundem tacho !

geht das ? das ist die frage also quasi ob das geht das ich die gabel da rein bekomme viele meinen das geht !

und was muss ichdann mit dem schaltzug beachten = ?

danke

W I C K E D ! ^^

Geschrieben

Achso...Einbauen kannst du das alles problemlos. Was halt ne Frickelei wird ist die anpassung auf 1-Zug Schaltung....

Ich würde lieber am Motor als am Lenkerkopf anpassen. Hier gabs vor kurzem mal ein Topic wo das jemand sehr gut gelöst hatte...

Falls du es nicht findest, sag bescheid!

Geschrieben

B E S C H E I D :P

ja würd da gern aber einfach nur einen neuen kopp drauf machen ( also lenker )

ja das mit dem 2 zug zu 1 zug wer da was weiß bitte melden ! ! !

DANKE !

WICKED

Geschrieben

Lass den Scheiß doch einfach sein!

Vertick die hässliche XL2 und kauf Dir eine PKs, PKxl1 oder was älteres...

Hab Dir aber schon geschrieben, dass der Aufwand zu groß ist, als Du meinen Lenker haben wolltest...oder?

Ansonsten mein Angebot:

Du kannst meinen Lenker mit den Einschnitten unten, den geflickten xl1 Deckel und ein xl1 Tacho (ohne Tankanzeige und Blinkerkontrollleuchten) zusammen inkl. Versand für 18,- haben...

Dann kannste rumprobieren.

Gruß

markes

Geschrieben

JAAAAAAAAAAAAAAAAA dank dir ja aber :

ich wills WISSEN ! =)

sagt ma wer das schon gemacht hat mit genauen bilden ETC. ! ^^

DANKE DANKE DANKE

hel. ^^

Geschrieben

Von dem zweiten link der mir da geschickt wurde da fehelen mir die bilder also die sind als fehler dargestrellt und können nicht geöffnet werden !

jetzt meine bitte ! hat die fotos vielleciht jmd ???

dann bitte an mpeschen@web.de schicken oder einfach nochmal reinsetzen das wäre super ! ! !

DANKE

Geschrieben

Das Problem ist, daß die XL2 eine "Schaltstange" und nicht 2 Seile zum hoch und runter schalten hat.

Das heist die Schaltseilabnahme am Kopf und am Block, sind so gebaut, daß nur ein steifes Seil (die Schaltstange) schiebt uns zieht.

Habe mal einen PK-S Motorblock in eine PK-XL2 eingebaut... musste die

Schaltung komplett umbauen --> :-D

Sonst müsstest du die Gabel inkl. Kopf ohne Probleme einbauen können.

Aber wenn du die Kopfabdeckung der XL2 abschaufst und dir die Schalterei ansiehst und vergleichst es mit der der PKS, verstehst du was ich meine...

Geschrieben

ja ich weiss ! danke

das problem is auf der einen seite jetzt nur noch das foto bzw die fotos !

noch ne sache : ich habne xl II und will ein pk xl I lenker plus gabel mit dem großem tacho einbauen !!!

so und da würd ich sehr sehr sehr gerne die pics vondem 2 link von haben !

das voll wichtig das wäre super ! !!