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Eintragen einer Grimeca Scheibenbremse


T)-(OMAS 620

Empfohlene Beiträge

Jippieh, Bremse ist eingetragen!! :-D 

Der TÜV -Onkel fährt drei Meter, zieht am Hebel, sagt: "naja ist doch fast so wie die Originale Trommel...", geht rein,  kommt raus mit Papiern und sagt eingetragen.

Alle Sorgen sozusagen für die Katz... gottseidank  :-D

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So gesehen ja, aber was hilft dir die scheiß teure Grimeca, wenn sie nicht besser bremst als vorher??!! :plemplem:

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Mag ja alles schön und gut sein, aber ich habe doch jetzt nicht 290 Euro für ein Bauteil ausgegeben was ich noch in zig Punkten nachrüsten/aufpäppeln muß!

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Willkommen im Club! :-D Ich habe noch nicht viele Zubehörteile gekauft, die ich NICHT nachbearbeiten musste.

Und ich sag nur Vollhydraulik. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Glaub's mir.

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  • 2 Monate später...

Auf Briefkopien findest du ein TÜV-Gutachten für halbhydraulische. TÜV-Gutachten für ne Spieglerleitung bei Spiegler und auf der Bremszange steht ja auch Grimeca drauf wenns eine ist. Das sollte dem TÜV reichen. Scheine mit eingetragener VH gibts auch genug. Morgen einen mehr :love:

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Sieht schlecht aus mit der Eintragung einer ORIGINALEN PX98er Scheibenbremse vollhydraulisch auf ner PX-Lusso. Es soll wohl so nicht sein. Alles A*****! Ich könnte :puke: :-D :veryangry:

Alles original, von der Fachwerkstatt montiert, besser als vorher, aber NEIN, der Herr will nicht.

Gibt es denn keinen, der das schon im Brief/Schein stehen hat???

Bräuchte dringend jemanden.

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Sieht schlecht aus mit der Eintragung einer ORIGINALEN PX98er Scheibenbremse vollhydraulisch auf ner PX-Lusso.  Es soll wohl so nicht sein. Alles A*****!  Ich könnte  :puke:  :-D  :veryangry:

Alles original, von der Fachwerkstatt montiert, besser als vorher, aber NEIN, der Herr will nicht.

Gibt es denn keinen, der das schon im Brief/Schein stehen hat???

Bräuchte dringend jemanden.

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Versuchs mal beim TÜV in Düren (neben dem Strassenverkehrsamt) weiß jetzt leider nicht wie der Prüfer heißt, aber als ich mich mit ihm über meinen Roller unterhalten habe, schien der echt ahnung zu haben und hat mir gesagt, das er gerne eine Scheibenbremse vorne von Grimeca bei meiner Motorleistung haben will. Wenn der das Ding haben will, träg er es auch bestimmt ein :-D

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So. Es ist geschafft. Eingetragen. :-D

Trotzdem. Das werd ich den Herren beim TÜV nicht vergessen. Jeden Aufstand wg. Tuning hätte ich verstanden. Aber bei ner Verbesserung der Sicherheit...

Falls es noch TÜV-Prüfer gibt, die sich an Briefkopien orientieren. PM genügt.

Für V8X1T111***:

Text: UMRUEST.A.HYDR.SCHEIBENBREMSE VO.V.TYP PIAGGIO M09 BREMSSCHEIBENDURCHM. 200MM I:V:M: STAHLUMMANT.BREMSSCHLAUCH KENNZ. SPIEGLER FMVSS 106*********

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    • Zu P.O.R.N.O.:  6299€ Standort ist 6974 Gaissau Österreich (10 Kilometer von Deutschland entfernt) Beschreibung vorhanden  Auch im GSF eingestellt Meine Eigentum     Lambretta LI 125 Serie 3 super O-Lack 200ccm mit originalen Papieren aus Italien Baujahr 07/63 in Celeste Iseo (Iseo-Blau) 8035 Fährt, bremst und alle Lichter leuchten. Gekauft 2022 aus D und 2023 als Oldtimer ohne Eintragungen in Ö typisiert (Einzelgenehmigung). Originallack wurde gereinigt und der Lack konserviert. Roller und Motor komplett überholt. Neue Teile: Kabelbaum, Verschleissteile Gabel, Lager Lenker oben unten, Stoßdämpfer hinten, Zusatzdämpfer vorne, Bremse "JBS" hinten, Bremstrommel hinten, Fussbremse, Lichtschalter, Scheinwerfer, alle Züge, Tachowelle NOS, Tacho, alle Gummiteile, Felgen, Reifen, Schläuche, Silentblöcke BGM, 200ccm Gori Grauguss Zylinder, SH 2/22 Vergaser, Auspuff Anchilotti, Stehbolzen Kettendeckel, Kettenspanner Ultimate LTH, Kette Iwis, Kupplungsfedern JBS, Kupplungsbeläge CR80, Clutch Assist, Schaltklaue Casa, Kurbelwelle 58/107 GP Mazzucchelli, Benzinhahn Fast Flow, Benzinschlauch, Filter, Luftfilter, Ansaugschlauch, Schaltwippe Salemspeed, Zündung 12V BGM Vintage, Klammern Brückenstücke SLUK, Verstärkungen am Ständer,…    Der Roller wird noch regelmässig gefahren. Die originalen Papiere aus Italien, der SH1/18 Vergaser und Zylinder+Kolben für den Rückbau auf 125ccm gibt es natürlich dazu. Ein Li125 Rumpfmotor (ohne Zylinder und Zündung) kann für 400 Euro zusätzlich erworben werden. Der Motor ist nicht revidiert und dient als Spender. Verkauft wird mit 2 Schwingsätteln, ohne Sitzbank, ohne Klappspiegel, ohne Ersatzradtasche, ohne Windschutzscheibe. Ich gebe die Lami nur wegen einem neuen Projekt ab. Verkauft wird als Bastlerfahrzeug ohne jegliche Garantie und ohne Rücknahme. Abholung am Bodensee nähe Bregenz/Lindau.  
    • Plakett glaub grün  War mal leicht undicht, die Abdichtung Kabine Fahrerhaus musste ich neu machen. Stand immer unter einem Carport. Kann die Tage noch Fotos vom Innenraum machen. Geht ja nur um eine grobe Schätzung.      
    • Danke. Jetzt habe ich bis zum Lebensende Quetschmuttern vorrätig 
    • Ein Möglichkeit gäbe es eventuell doch noch, mit viel Glück....    Frag mal bei CASA Performance an welches Pleul die in ihren 2-Zylinder H2o Motörchen verbaut haben.  Ich meine es waren 2x125cc, also könnte ein 15mm Kobo drin sein.  Pleullänge wird aber wahrscheinlich nicht 120++mm sein...    Und zu dem alles kommt ja noch dazu das die ChimeraWelle schon verschweißt ist.... Noch ne Baustelle... 
    • Die Frage ist sehr gut! Kontrolliert abmagern durch Gasschieber zu gehe ich voll mit. Darin aber Nachtakten wäre für mich eben unkontrolliert.   Beispiel: 5km im 4. Gang bei 100km/h. Dann Gasschieber zu und rollen lassen. Das ist der Bereich, wenn Gasschieber ganz zu mit sporadischem und einzelnem Nachtakten. Dieses versuche ich zu minimieren. Halte ich dann an und gehe in den Leerlauf fällt die Drehzahl sofort runter ins Standgas, kein nachlaufen.   Heißt für mich Standgas prinzipiell ok, Schiebebetrieb ggfs zu mager. Nebendüse >60 keine Veränderung im Schiebebetrieb. Bei <60 Verschlechterung.   Messemöglichkeiten via afr habe ich leider keine.
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