Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Jippieh, Bremse ist eingetragen!! :-D 

Der TÜV -Onkel fährt drei Meter, zieht am Hebel, sagt: "naja ist doch fast so wie die Originale Trommel...", geht rein,  kommt raus mit Papiern und sagt eingetragen.

Alle Sorgen sozusagen für die Katz... gottseidank  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

So gesehen ja, aber was hilft dir die scheiß teure Grimeca, wenn sie nicht besser bremst als vorher??!! :plemplem:

Geschrieben
Mag ja alles schön und gut sein, aber ich habe doch jetzt nicht 290 Euro für ein Bauteil ausgegeben was ich noch in zig Punkten nachrüsten/aufpäppeln muß!

<{POST_SNAPBACK}>

Willkommen im Club! :-D Ich habe noch nicht viele Zubehörteile gekauft, die ich NICHT nachbearbeiten musste.

Und ich sag nur Vollhydraulik. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Glaub's mir.

Geschrieben
So gesehen ja, aber was hilft dir die scheiß teure Grimeca, wenn sie nicht besser bremst als vorher??!!  :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Naja, immerhin ne geilere Optik :-D

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hi,

hab die Grimeca Sb vollhydraulisch von der neuen PX auf meine alte PX Lusso drauf. der TÜV motzt.

Hat jemand ne Briefkopie davon. Bei www.briefkopien.de find ich nix. Aber anscheinend hat es ja schon mal jemand geschafft.

Danke

Christoph

Geschrieben

Auf Briefkopien findest du ein TÜV-Gutachten für halbhydraulische. TÜV-Gutachten für ne Spieglerleitung bei Spiegler und auf der Bremszange steht ja auch Grimeca drauf wenns eine ist. Das sollte dem TÜV reichen. Scheine mit eingetragener VH gibts auch genug. Morgen einen mehr :love:

Geschrieben

Sieht schlecht aus mit der Eintragung einer ORIGINALEN PX98er Scheibenbremse vollhydraulisch auf ner PX-Lusso. Es soll wohl so nicht sein. Alles A*****! Ich könnte :puke: :-D :veryangry:

Alles original, von der Fachwerkstatt montiert, besser als vorher, aber NEIN, der Herr will nicht.

Gibt es denn keinen, der das schon im Brief/Schein stehen hat???

Bräuchte dringend jemanden.

Geschrieben
Sieht schlecht aus mit der Eintragung einer ORIGINALEN PX98er Scheibenbremse vollhydraulisch auf ner PX-Lusso.  Es soll wohl so nicht sein. Alles A*****!  Ich könnte  :puke:  :-D  :veryangry:

Alles original, von der Fachwerkstatt montiert, besser als vorher, aber NEIN, der Herr will nicht.

Gibt es denn keinen, der das schon im Brief/Schein stehen hat???

Bräuchte dringend jemanden.

<{POST_SNAPBACK}>

Versuchs mal beim TÜV in Düren (neben dem Strassenverkehrsamt) weiß jetzt leider nicht wie der Prüfer heißt, aber als ich mich mit ihm über meinen Roller unterhalten habe, schien der echt ahnung zu haben und hat mir gesagt, das er gerne eine Scheibenbremse vorne von Grimeca bei meiner Motorleistung haben will. Wenn der das Ding haben will, träg er es auch bestimmt ein :-D

Geschrieben

So. Es ist geschafft. Eingetragen. :-D

Trotzdem. Das werd ich den Herren beim TÜV nicht vergessen. Jeden Aufstand wg. Tuning hätte ich verstanden. Aber bei ner Verbesserung der Sicherheit...

Falls es noch TÜV-Prüfer gibt, die sich an Briefkopien orientieren. PM genügt.

Für V8X1T111***:

Text: UMRUEST.A.HYDR.SCHEIBENBREMSE VO.V.TYP PIAGGIO M09 BREMSSCHEIBENDURCHM. 200MM I:V:M: STAHLUMMANT.BREMSSCHLAUCH KENNZ. SPIEGLER FMVSS 106*********