Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Historic-Race-Leipzig am 15.u.16.Juli 06

PMS

Empfohlene Beiträge

Hallo Classic-Roller-Racer/innen,

da wir ja alle schon mächtig heiss auf das Nürburging-Race sind,aber es danach nicht wirklich gut für uns Oldi-Classic-Roller-Racer mit einem nachfolge Race in Deutschland aussieht,habe ich mit dem Veranstallter der Historik-Leipzig

gesprochen.

Am 2-3. Juli gibt es auf Gewerbepark Leipzig-Nord (Nähe des neuen Porsche Werkes) ein Veranstaltung für alte Rennmaschinen.

Bisher für klassische Motorräder u. Autos,aber das kann sich durch eine rege Teilnahme von uns ändern! :-D

Zulassung und allgemeine Atmosphere ist sehr locker ,daher sehr geeignet für Anfänger/Neulinge aber auch alte R&R u. Nürburgring-Hasen!

Kein Fahrzeugpass ,Lautstärkenbegrenzung,Lizenz ,oder sonstige Schwierigkeiten.

Die Strecke ist in einem Gewerbepark u. mit einigen sehr engen Ecken/Kurven. Eine Runde ist etwa 2km lang.

13.jpg

2.jpg

Wenn wir ca. 25-30 Fahrzeuge zusammen bekommen,habe ich eine Zusage

des Veranstalters das er für uns eine separate Roller Klasse ausschreibt.

Wenn es weniger werden,können wir trotzdem starten,werden aber dann in eine passende bike-klasse gesteckt,was auch nicht wirklich schlimm wäre.

Camping ist im Fahrerlager möglich (Straße),aber es grenzt auch ein Wiesenstück an die Sraße u. somit können auch Zelte aufgestellt werden!

Toiletten u. Waschgelegenheit ist vorhanden u. es kann auch in einer 600m entfernten Tankstelle geduscht werden.

Anreise ist schon am Donnerstag möglich um event. Leipzig anzusehen.

Preis für Veranstaltung: 35,- euro.

Es werden Fahrer aus Deutschland ,Holland ,Schweden und England da sein.

19.jpg

"Rennen" dauern ca 15-20 min und es wird 3 bis 5 mal pro Tag gefahren!!

Keine Zeitnahme.

Bilder und info auf historic-leipzig

Das sind jetzt erst mal die vorab Infos u. demnächst gibt es hier einen Flyer u. ein Nennformular.

Nennschluß ist der 17 Juni.

Also schon mal Termin vormerken u. am Ring können wir ja drüber reden wer von den Nürburgring-Racer/innen Lust u. Zeit für das Leipzig-Race hat.

Eine Bitte zum Schluß:

Anfragen bitte nur über mich.

Ich sammle dann alles u. kläre es dann mit dem Veranstalter ab.

Thanx.

Und jetzt..bitte rege Diskussion!! ;-)

Das Gas ist recht!! :-D

Tom

Bearbeitet von PMS

• Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, wenn ich mich nicht kapott fahre auf dem Nürburgring, und im ansicht das ich nicht gerade weit entfernt wohen, und in betracht das ich ja mein schicken neuen rennanzug auch tragen will sag ich schon mal vorläufig; Jawohl!

Könnte mir auch vorstellen das ich 3 andere jungs hätte die auch daran intresse hätten.

Also, Berlin sagt JA zu Leipzig!

~A

Also, wenn ich mich nicht kapott fahre auf dem Nürburgring, und im ansicht das ich nicht gerade weit entfernt wohen, und in betracht das ich ja mein schicken neuen rennanzug auch tragen will sag ich schon mal vorläufig; Jawohl!

Könnte mir auch vorstellen das ich 3 andere jungs hätte die auch daran intresse hätten.

Also, Berlin sagt JA zu Leipzig!

~A

<{POST_SNAPBACK}>

na das lese ich doch gerne... :-D

dachte mir doch auch,dass deine ecke es doch nicht wirklich weit hat... :-D

wie gesagt..wenn wir genug reussen zusammen bekommen,fahren wir unser eigenes race..just for fun..

u. auf dem ring wirst schon aufpassen auf dich...sonst gibbet ärger!! :grins:

gruß

Tom

5.jpg

Bearbeitet von PMS

Fährt das Mädel in der Mitte mit dem gut geschnittenen "Leder" auch mit ? *gg* Interessant wäre auch ein Rennen gegen historische Motorräder. In England haben die das schonmal gemacht und die Moppeds sind gegen Hr. Norrie Kerr & Co. nicht gut weggekommen ;)

Viele Grüße!

Marc

<{POST_SNAPBACK}>

wäre nicht schlecht..was??

da würde selbst ich nicht zum überholen ansetzen!! :-D :grins:

war wohl ne aktion für die leipziger bild-zeitung!! ;-)

wenn wir nur ne handvoll reussen sind,gibts ein race gegen die bikes!! :-D

2004 gab es anscheinend ein race of all..also 50ccm bis big bikes..hat allen mächtig spaß gemacht u. es ist zum glück nichts passiert!!

das motto heist FUN!! :-D

@Alex:wann machen denn die Pacemakers im Juli das race??

wäre nicht schlecht,wenn die termine sich nicht am selben we treffen würden.. ;-)

@albert:für mich ist es auch ne ecke...aber das ist es eh bei fast allen roller-race..ausser Liedolsheim (R&R)..da hätte ich quasi fast "heimspiel"..wenn ich fahren würde..!

aber ich denke es gibt auch einige racer aus dem raum berlin die sonst immer sehr weit fahren müssen...

@microboy:das gruppenbild ist noch besser!! :grins:

gruß

Tom

@schmied:mach deine reusse bis zum juli klar..jetzt gibts keine ausreden mehr!! ;-) :grins:

@alex:na das wäre super!! :-D

@sette:wird sicher ein cooles race we!! ;-):-D

gruß

Tom

Bearbeitet von PMS

mal sehen wie es bei mir im süden mit fahrgemeinschafft aussieht.

wenn ich selbst fahre,kann ich leider nur 1 reusse mitnehmen..

anreisen werde ich dann schon am do.!

bin gespannt ob sich die jungs vom berlin-race-topic auch einfinden... :wasntme:

@stefan:schicke dir dann nächste woche die infos für deine hp!! :-D

gruß

tom

and you came, and you gave - without takin' :love:

and I send you away - oh Mandy :-D( ;-)( ;-)(

lalala.

lalala la

and I send you away....

I need uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :love: :love:

dada dadada da :wasntme:

:grins: :plemplem: :-D

hallo,

könnte ggf. ne penn-gelegenheit anbieten.. dass in meiner heimatstadt sowas geht, muss man im gsf erfahren :-D 

sehen uns dann wohl dort.

gruß, alex

<{POST_SNAPBACK}>

dann mach mal bitte das ganze bei dir im kreis bekannt u. meld dich bitte wieder mit wieviel ich rechnen kann...

siehe anmeldeschluß!!

bis jetzt sind es ca. ne hanvoll racer..das reicht nicht für ne extra klasse...

gruß

Tom

ich muss mal mit den anderen sprechen, wenn`s klappt kommen wir mit dem ganzen team (4 fahrer)!

<{POST_SNAPBACK}>

wäre nicht schlecht...so langsam nähern wir uns einer eigenen klasse!! :-D

hey...wo sind eigentlich die leutz aus dem raum berlin,die angefragt haben,wer denn alles nach berlin kommen würde,wenn sie ein race auf die räder stellen würde?? :-D

wäre doch fast ein "heimspiel",oder? ;-)

@jan:1mai auf dem nürburgring sind eh die veranstallter...event. können wir bis dahin schon ein paar feste zusagen zusammen bekommen..

@stefan:gersten-kaffee?? ;-)

gruß

Tom