Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Historic-Race-Leipzig am 15.u.16.Juli 06

PMS

Empfohlene Beiträge

super!!! :-D

event. komm ich dann auch mit der SF wenn sie funzt!! :wasntme:

dann wären wir schon 3x SF;1xPX;1xlami;1x WF

mal sehen ob es noch mehr werden...

alles kann mitfahren...

soweit ich weis möchte die tochter des veranstallters auch mitfahren(sie fährt ein oldi-bike)..allerdings mit einem scooter... :-D

werde am fr. mit dem veranstallter tel. u. ihm den zw. stand nennen...

gruß

Tom

• Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo tom, setz mich auch mal auf die liste, unter vorbehalt. bin gerade beruflich sehr eingespannt, deshalb kann ich nicht hundertprozent sicher zusagen, lust zum fahren habe ich auf jeden fall!

ach ja, natürlich nur, wenn du beim dahlemer binz fährst!

ach ja, natürlich nur, wenn du beim dahlemer binz fährst!

<{POST_SNAPBACK}>

... :-D ..mein mädel killt mich... :wasntme:

ich fahre jetzt erst mal am sa. für 2 wo. in den urlaub...hoffe meiner schulter gehts dann besser(seit nürburgring we... :-D ..ja ja..bin auch nicht mehr der jüngste ;-)( )..u. dann mach ich mich gleich an die R&R sprint-klasse3 reusse mit dem 166er malle..wenn der funzt wäre DB nicht schlecht...kann das aber noch nicht fix zusagen...sorry.

bis zum 17 juni hast du ja auch noch zeit....fahren können wir auf alle fälle ;-) ..denke aber nicht,so wie der momentane stand ist,dass wir ne eigene roller klasse bekommen... :-D

das we nach leipzig ist ja R&R nr. 2...da fahre ich aber nicht...ist mir zu kurz hintereinander...es soll ja noch ein nr. 3-race in Dt. geben...ich schau mir das in köflach (nr.4) an...

gruß

tom

nochmals hochgeholt...

beim Leipzig race gibt es nicht wirklich ein reglement für unsere reussen..lautstärke..zulassung..muss alles nicht sein!!

2 räder u. gut isses..es soll fun machen!! :-D

ich werde das race zu einstellarbeiten benützen...

denke das werden der alex u. der rest vom ESC auch tun...ist ja eine woche vor R&R nr. 2 in deggendorf!! :-D

leipzig ist zwar vom süden aus nicht gerade um die ecke..aber für 35? ist das ein fairer preis seine renn-reusse ohne schlechten gewissens einzustellen..zu tetsen..u. seinen fahrsiel zu verbessern!!

wo sind die leutz aus dem norden/osten?

gruß

tom

• 2 Wochen später...
wenn wir 20 zusammenbekommen für ne eigene Klasse, dürfen wir dann trotzdem mit den Bikern fahren?

<{POST_SNAPBACK}>

sorry wegen der später antwort...bin heute aus dem urlaub zurück gekommen...

sind wir jetzt schon 20 reussen??

denke dann bekommen wir ne eigene klasse!!

od. willst du mit den bikes fahren?? :-D:-D

werde auf alle fälle morgen tel. u. den zw. stand durchgeben..aber bis jetzt habe ich nur die R&R truppe u. ich..also ne handvoll...od. sind es in zwichen mehr geworden..?

gruß

tom

ps:gratuliere für die schnellste R&R rennrunde...stimmt doch ,oder?

so wie es aussieht fahren wir bei/mit den bikes...

morgen gibts mehr infos..

bis jetzt haben zugesagt:

Falco: VNB Nummer 7,

Andi: PX 200 Nummer 18,

Marco: Lamy Racer Nummer 77,

Alex: V50L Nummer 25

Tom(PMS):125SUPER Nummer 33

event. noch PAUOLA mit der SF,oder?

sonst noch jemand der lust hat mind. 3 Fahrten je 25 min. für 35? mitzufahren??

Nennschluß bzw. Nenngeld muss bis zum 17 Juni 2005 auf das Konto:

Nr. 17 17 27 1 bei der Deutschen Bank Leipzig;BLZ 860 700 24

Verwendungszweck:5.Historic Leipzig u. Angabe des Fahrenamens

überwiesen werden!

gruß

tom

servus tom,

wir müssen dass ganze am WE nochmal intern durchsprechen, ich hoffe wir bekommen es hin.... Wir haben noch einige Arbeiten an den Maschinen zu tun und eine Woche später ist schon das ESC Race in Deggendorf.

Wie gesagt spätestens am Sontag sollte das geklärt sein..

moin,

wie ist denn der ungefähre zeitplan der veranstalter? habe nämlich am wochenende frühdienst, würde aber gern kommen.

momentan gibts 2 leipziger, die mit dem gedanken spielen, teilzunehmen. problem ist bei mir halt der frühdienst und das nichtvorhandensein geeigneter schutzkleidung in kombination mit dem mangel an pekuniären mitteln zur kurzfristigen herbeischaffung solcher; hinzu kommt das für ein rennen völlig unggeignete tourensetup meines motors.. aber eric ist "heiß" drauf und steckt mich irgendwie an.. na ja, und der olympische gedanke zählt ja irgendwie..

wird bei uns wahrscheinlich sehr kurzfristig entschieden. aber selbst im ungünstigsten fall werden wir nachmittags vorbeischauen.

ich könnte den betreiber unserer, für den sehr erfolgreichen lokalen soulnighter "soulsurgery" genutzten lokalität nach dezenter soulmucke für den abend fragen, wenns bedarf gibt..

besten gruß aus leipzig,

alex

jop, rennmaessig voelliger Anfaenger, bin ich "heiss" drauf, mich diesbezueglich zu entjungfern und mal zu schauen, was mein Malossi221 auf den Asphalt bringt. Alex's Sprint und meine Rally sind beides allerdings eher die schicken Alltags-Oldies, dh 100% geben wir sicher nicht - dem Lack zuliebe. Aber wie gesagt: der olympische Gedanke zaehlt...

Hab mal kurz mit dem Herrn des Motorradladens in der Oststrasse (wasweisichwiederheisst) gequatscht. Der hat im Laden auch ein zwei Rennoldtimer stehen und ist die letzten Jahre bei der Historic mitgefahren. Er bemaengelt aber eindeutig die Strecke, da keine sicheren Auslaufzonen dafuer Bordsteinkanten + Laternenmaste vorhanden, und die alten Herren auf den Bikes, die es echt wissen wollen und sich die Kurve auch mal mit dem Ellenbogen frei machen. Jedenfalls wuerde dieser kooperative Mensch mir eine seiner Lederkombis auf Kaution ausborgen. Zwar nicht gerade der schlanke Rennanzug, aber mit Kniehoecker fuer die richtige Kurvenlage... (hehe, als wuerd ich das Knie schleifen lassen...!!)

Wieviel Jungs/Maedels auf Rollern sind denn nun zusammen? Reicht nicht fuer ne eigene Klasse oder?

Er bemaengelt aber eindeutig die Strecke, da keine sicheren Auslaufzonen dafuer Bordsteinkanten + Laternenmaste vorhanden, und die alten Herren auf den Bikes, die es echt wissen wollen und sich die Kurve auch mal mit dem Ellenbogen frei machen.

<{POST_SNAPBACK}>

Alles halb so schlimm. In Bremerhaven gab es auch nur solche Begrenzungen. Man gewöhnt sich an alles. Spätestens in der dritten Runde hast du den Respekt verloren und die Zuversicht in den Rennnotarzt gewonnen.

Gruß Dirk

(Hmm. wenn ich jetzt grad noch das entsprechende Bild hochladen könnte... Naja, ich versuch es gleich nochmal...)

Bearbeitet von Vespadirk

Wieviel Jungs/Maedels auf Rollern sind denn nun zusammen? Reicht nicht fuer ne eigene Klasse oder?

<{POST_SNAPBACK}>

eher nicht..mehr als ne handvoll leutz werden es sicher nicht.

das habe ich dem veranstallter auch mitgeteilt...warte noch auf die rückantwort.

aber da wird sich schon eine entsprechende oldi-bike -klasse finden..

wegen sicherheit etc..

der veranstallter hat mir erzählt das es bis jetzt nicht wirklich einen schlimmen unfall gab..bis auf einen biker,der wohl in der kurve an einem strohballen hängen geblieben ist...kurzer black out beim fahrer u. bike verschrammt..

würde das ganze aber nicht verbissen sehen..eher als "einstellfahrt"!!

gruß

tom

ok. Bin jedenfalls mit dabei. Bordsteinkanten hin und her. Hab kein Problem damit, eher zu bremsen und als letzter durchs Ziel zu kommen. Werd eine solche "Einstellfahrt" eher nutzen, um mich erstmal selbst darauf einzustellen.

N Run mit den 250er Bikes stell ich mir lustig vor und da koennen wir doch leistungsmaessig absolut mithalten. Ne Sport-AWO hat ca 15PS... zumindest in O-Zustand. Der Anblick von fixen alten Rollern wird dem einen oder anderen alten Herrn sicher ein Entsetzen entlocken...

Aeh, Anmeldung... PMS, du bist scheinbar der Kontaktmann zwischen Rollerlager und Veranstalter. Meld ich mich jetzt normal an, oder habt ihr irgendwelche Spezialitaeten ausgehandelt?

Gruss, Eric

Heute ist die letzte Möglichkeit sich beim Leipzig-Race anzumelden!

Leider gibts keine News von mir,da ich schon seit Tagen den Gust`l versuche Tel. zu erreichen u. auf meine Mails/Fax anntwortet er nicht.. :-D

..vielleicht ist der gute auch im Stress wegen dem Rennen..

ich werde heute noch mal versuchen ihn zu erreichen...

Für mich fällt das Race leider aus!! ;-)(

Hab gerade Umzugsstress u. mangels "Race-Transporter" wüsste ich auch nicht wie ich mit der Rennreusse nach Leipzig komme.. :-D

Von den Anderen genannten hab ich bis jetzt noch keine 100% Zusage/Absage bekommen...gehe davon aus,dass davon keiner am Start sein wird.

Wenn doch jemand das "Rennfieber" gepackt hat u. in Leipzig fährt,bitte Bilder machen u. hier berichten!! :-D

2006 wird es warsch. das Race in Leipzig so nicht mehr geben,da der Gust`l das Race gerne Historisch aufziehen möchte u. das ganze in der Innenstadt veranstallten möchte...wie vor 50 Jahren...dann mit begrenzter Anzahl von Startern.

Ob es da dann noch ne Möglichkeit für Rennroller gibt ist ungewiss...

Viel Spaß beim racen...u. das Gas ist rechts!!

Gruß

Tom

Hallo,

also ich hab den Veranstalter gestern ans Telefon bekommen. Folgendes:

- Anmeldung ist bis eine Woche vor dem Rennen möglich! Datum war Fehler.

- Camping im Fahrerlager oder auf Wiese auch für Gäste kostenlos. Dusche usw vorhanden...

- Strom im Fahrerlager -> vieleicht Mucke?

Also Jungs/Mädels, nich abkacken! Herkommen!

Mucke: Veranstalter hat keine Kohle für Profi-DJ's und die "älteren Herren" mögens auch ein wenig ruhiger. Generell hätte er aber nix dagegen und ich hab ne kleine PA-Anlage... Also wenn einer unserer resident Soulmeister allein für 'Freude' auflegt, liesse sich auch das sicher einrichten. Müsste dann nochmal besprochen werden.

Gruss aus Leipzig,

Eric

Hallo,

also ich hab den Veranstalter gestern ans Telefon bekommen. Folgendes:

- Anmeldung ist bis eine Woche vor dem Rennen möglich! Datum war Fehler.

- Camping im Fahrerlager oder auf Wiese auch für Gäste kostenlos. Dusche usw vorhanden...

- Strom im Fahrerlager -> vieleicht Mucke?

Also Jungs/Mädels, nich abkacken! Herkommen!

Mucke: Veranstalter hat keine Kohle für Profi-DJ's und die "älteren Herren" mögens auch ein wenig ruhiger. Generell hätte er aber nix dagegen und ich hab ne kleine PA-Anlage... Also wenn einer unserer resident Soulmeister allein für 'Freude' auflegt, liesse sich auch das sicher einrichten. Müsste dann nochmal besprochen werden.

Gruss aus Leipzig,

Eric

<{POST_SNAPBACK}>

Danke Eric,dass Du dich da mit eingeklinkt hast..bist ja quasi vor ort!! :-D:-D

mach bitte bilder wenn du beim race bist...

viel spaß beim race!! :-D

gruß

tom

Hallo Jungs,

wer ist denn überhaupt noch dabei? Seid ihr alle mit Tom abgesprungen? :-D

Falls doch keiner von Euch startet, lass ichs auch bleiben. Als Rollerfahrer allein zwischen den Bikes hab ich kein Bock. Da feier ich an diesem Tag lieber den Geburtstag meiner Oma... :-D

Gruss,

Eric

(Edith korrigierte Räschdschräipunk)

Bearbeitet von eric

Hallo Jungs,

wer ist denn überhaupt noch dabei? Seid ihr alle mit Tom abgesprungen?  :-D

Falls doch keiner von Euch startet, lass ichs auch bleiben. Als Rollerfahrer allein zwischen den Bikes hab ich kein Bock. Da feier ich an diesem Tag lieber den Geburtstag meiner Oma...  :-D

Gruss,

Eric

<{POST_SNAPBACK}>

du hast ne PM... :-D

Hallo Jungs,

wer ist denn überhaupt noch dabei? Seid ihr alle mit Tom abgesprungen?  :-D

Falls doch keiner von Euch startet, lass ichs auch bleiben. Als Rollerfahrer allein zwischen den Bikes hab ich kein Bock. Da feier ich an diesem Tag lieber den Geburtstag meiner Oma...  :-D

Gruss,

Eric

<{POST_SNAPBACK}>

hi eric u. oldi-roller-race-fan`s,

der gerhard u. ich sind am we in leipzig am start!!

also wer noch lust zum racen hat ist willkommen.

wir starten in einer bike klasse...vorerst bei den 50ccm..dann sehen wir weiter!

sa. 3x fahren

so. 3x fahren

fr. abend od. sa. morgen anreise u. abnahme.

einfach nennung faxen u. kohle vor ort bezahlen!!

für mich wird es eher ein test/einstell we...

also bis zum we in leipzig!! :-D

cu

tom

• 2 Wochen später...

Hallo Jungs!

War denn einer bei der Historic Leipzig dabei? Wie wars?

Ich hab mir kurz vorher, beim Versuch Fussball zu spielen, nochne Bänderzerrung im Fussgelenk zugezogen gehabt. Daher viel meine eh schon wacklige Teilnahme ganz ins Wasser...

Habt ihr Fotos gemacht? Dann her damit...

Schönen Tag noch,

Eric

meine SUPER war ready for race...so wie der neue RAP!! :-D

leider ist der transportfahrer abgesprungen... :-D

hat sich aber als nicht wirklich schlimm herausgestellt...hab mir die augen beim schweisen des RAP`'s verblitz...bin dann am sa. zum doc...das wars dann für das we!! :-D(

oh man..u. das wetter war echt top,was? ;-)

gruß

tom

ja..war schon nervig das ganze!! :-D

viel stress um nix!! :-D

mittlerweile aber alles wieder ok..u. die SUPER funzt mit dem neuen RAP ganz gut.. :-D

hoffe das mein bulli bald funzt u. dann hab ich auch einen racetransporter..da bin ich auch flexibler..kann dann z.b. vor ort entscheiden ob ich fahre od. nicht..

gruß

tom

• 11 Monate später...