Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Historic-Race-Leipzig am 15.u.16.Juli 06


PMS

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So..es gibt wieder NEWS!!

Grobzeitplan:

Freitag:

Einfahrt ins Fahrerlager ab 8 Uhr

Fahrzeugabnahme bis 21 Uhr

Einfahrt Fahrerlager bis 22 uhr

Samstag:

Einfahrt ins Fahrerlager ab 8 Uhr

Frühstück

Fahrzeugabnahme bis 10 Uhr

Fahrerbesprechung 10:30Uhr

Strecke frei ab 13Uhr

Pokalverleihung 20Uhr

Sonntag:

Strecke frei ab 9Uhr

Mittagspause 12-13Uhr

Modus: mind. 3 Fahrten je 25 Minuten am Samstag sowie Sonntag

Klassen: versch. Klassen nach Baujahr,art u. Hubraum

Preise: Pokale für weiteste Anreise,ältester Teilnnehmer,ältestes Fahrzeug,Erinnerungsnadeln,Wandertrophäen Damenpokal sowie gröter Club!

Ein Flyer u. Nennformular liegt auch vor...werde es scannen u. dem Stefan schicken,der es offentlich hier noch einstellen kann! :-D

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, also von uns wären das schonmal 4 fahrer, die deggendorfer würden warscheinlich auch mit 5 fahrern kommen...

also 20 - 25 fahrer müsste man ja schon hinbekommen, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

na das ist doch mal ne ansage!! :-D

also ich denke am ring werde ich den einen od. anderen nochmal ansprechen.

auch die racer die nicht ins GSF schaun...

ist echt egal ob lami..nsu..vespa..heinkel..etc.

alles ist zugelassen!!

R&R reussen sind willkommen!!

..hey..u. in leipzig dürften wir sogar ohne RAP-dämpfer fahren... :grins:

also wenn noch 10-15 reussen dazu kommen,haben wir ne eigene klasse!! :-D

müsste doch zu schaffen sein,oder?? :wasntme:

zeit ist noch genügend...u. sicher ein gutes training!! ;-)

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

?so ? nach dem Ring sieht man die Sache nun etwas klarer. Bin mir aber trotzdem noch nicht sicher, ob ich mir Leipzig geben kann? Der Motor funzt so nicht korrekt, Das Ding wird zu heiß und das liegt wahrscheinlich an dem Gaser in der Zylinderhutze? Das bekomme ich aber nicht anders geregelt ? und falls doch, müsste ich dringend den Motor öffnen, der braucht neue Lager und Kupplung. Der Zylinder hat auch die Verschleissgrenze erreicht ? einen neuen einfahren ist ja auch nicht machbar? sieht also schlecht aus. Ich denke ich konzentriere mich da lieber auf die nächste Saison, mache den richtigen Motor und starte dann 2006 richtig durch? Das hier wäre nix halbes und nix ganzes?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ja ? aber 177er. Kopf ist der normale ? verdichtung weiß ich so frei Kopf nimmer ? den Motor hab' ich das letzte mal vor 5 Jahren auf gehabt? Zündung müsste so bei 16-17 Grad liegen, bin mir zumindest sicher, das ich die damals so abgeblitzt habe?

Trotzdem liegt der Gaser voll im Lüfterkanal. Habe gehofft, das das funzt, aber das Ding wird auf jedenfall zu heiß. Mal abgesehen davon, das der vorher schon ein Kolbenspiel hatte, wo mir das Klemmen schon unmöglich schien, aber das hat den Motor am Wochenende nicht davon abgehalten am ende der Start-Ziel Geraden festzugehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi alex,

hatte gestern ein tel. mit dem veranstallter...

also wäre super,wenn sich alle racer bei mir melden würden..PM od. hier im forum.

dann gebe ich das weiter..noch 6 wo. bis nennschluß!!

wäre klasse,wenn wir ne eigene klasse zusammen bekommen! :-D

du,bzw. ihr seit ja schon alleine mehr als ne handvoll!! :-D:-D

preis ist ja echt ok!

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ja ? aber 177er. Kopf ist der normale ? verdichtung weiß ich so frei Kopf nimmer ? den Motor hab' ich das letzte mal vor 5 Jahren auf gehabt? Zündung müsste so bei 16-17 Grad liegen, bin mir zumindest sicher, das ich die damals so abgeblitzt habe?

Trotzdem liegt der Gaser voll im Lüfterkanal. Habe gehofft, das das funzt, aber das Ding wird auf jedenfall zu heiß. Mal abgesehen davon, das der vorher schon ein Kolbenspiel hatte, wo mir das Klemmen schon unmöglich schien, aber das hat den Motor am Wochenende nicht davon abgehalten am ende der Start-Ziel Geraden festzugehen?

<{POST_SNAPBACK}>

oh weia..da heist es fehlersuche.. :-D

benzinschlauch geknickt??

warum gaser im lüfterkanal..hast ein bild davon??

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?weil ein PX-Motor nicht so einfach in einen Wideframe-Rahmen passt!

http://www.schaltroller.com/index.php?act=...pe=post&id=1022

http://www.schaltroller.com/index.php?act=...pe=post&id=1023

?Sonst geht das nur noch mit Rahmen-Cut und das kommt def. nicht in Frage!

It halt von vorneherein ein Kompromiss gewesen ? hätte ja funktionieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute lösung mit den luftleitblechen..aber event. hättest ohne bessere ergebnisse haben können?? :wasntme:

wer hat schon einen luftgekühlte schwimmerkammer!! :-D

kann dir leider keine tipps zum dello geben...

aber benzinschlauch müsste bei vollem tank gepasst haben..

schau dir noch mal den kolben/zyl. an..reibspuren entfernen..

verdichtung runter=motor kühler

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?Tipp geben mit Verdichtung runter = Motor kühler = Motor langsamer = Gegner ausgeschaltet! :-D

Das blöde ist, das ich immer alles auf Vermutungen bastel, denn wirklich Probefahren kann ich das Ding nie :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das blöde ist, das ich immer alles auf Vermutungen bastel, denn wirklich Probefahren kann ich das Ding nie  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das spricht doch aber für die Teilnahme an möglichst vielen Rennen, damit Du dier Karre ordentlich Probefahren kannst. Ende der Saison geht die dann wie Schmitz Katze ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ja ? und dann kommt der Motor raus, weil der richtige fertig ist :-D

In dem Fall des Flugplatzrennens, spricht das eher für die eintägige Veranstaltung ? glaube nicht, das das Ding mehrere Läufe packt? deswegen auch kein Leipzig! Die Einstellungen sind ja nicht wirklich das Problem, aber wenn man sich den Lüfterkanal zubaut, braucht man sich nicht zu wundern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?Tipp geben mit Verdichtung runter = Motor kühler = Motor langsamer = Gegner ausgeschaltet!  ;-)

Das blöde ist, das ich immer alles auf Vermutungen bastel, denn wirklich Probefahren kann ich das Ding nie  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

hey...ich gebe nur gute tips weiter die dir weiterhelfen sollen die reusse an den start zu bekommen!! ;-)

freu mich auf gegener...

baue auch an einem 166/177 herum...

sagmal ist dein 177er ein DS od. membran?

wenn DS nach mach bitte den 24Si drauf u. das thema mit gaser im luftstrom ist vom tisch! ;-)

..aber ich denke er wird trotzdem abklemmen,weil der gaser nicht das hauptproblem ist.. :-D

wie jan schon geschrieben hat...leipzig wäre ne super sache deine reusse abzustimmen!!

wo sonst kannst du für 35? so lange legal testen?? :-D

sie das mal nicht als race an..sondern als test-lauf für dich..od. bau den block in ne olle px u. fahr auf der straße damit... ;-)

also es haben schon 4 leute fest zugesagt..mit mir 5.

also vom "Stoneheads Racing Team" werden alle mitmachen:

Falco: VNB Nummer 7,

Andi: PX 200 Nummer 18,

Marco: Lamy Racer Nummer 77,

Alex: V50L Nummer 25

Tom(PMS):125SUPER Nummer 33

was ist mit muschi-motor?? :wasntme:

wo sind die leutz aus dem raum berlin?? :wasntme:

gruß

tom

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Muschi hat bestimmt Lust, aber das ist doch wieder am Arsch der Heide.

War eben bei Wolle ne neue Schaltklaue holen, jetzt wird das doch noch was mit Probefahrt vor 2007 :-D

Also ja, ich möchte auch nach Leipzig fahren.

Kann denn in der jetzigen Euphorie nicht noch mal in O Leben angerufen werden ?

die freuen sich bestimmt auch über unser Startgeld :wasntme:

gruß

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o-leben ist durch..aber leipzig steht auf alle fälle!!

macht mal nen sammeltransporter klar..dann ab in den wilden osten!! :grins: :-D

was ist mit seute deern?? :-D

cu

tom

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn DS nach mach bitte den 24Si drauf u. das thema mit gaser im luftstrom ist vom tisch! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

?nene ? ich mach solche Spielerein natürlich nicht aus Langeweile ? 24erSI bedeutet Rahmencut! Läuft nicht ? wird nicht gemacht! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wird doch schon wieder seitenweise offtopic gesprochen...

:-D

wer will denn jetzt konkret mitfahren? ich bin gerade am zusammenstellen unseres persönlichen rennkalenders, leibzig kommt da auch durchaus in frage als `training` für das dahlemer-binz-rennen. ich hab nur etwas sorgen, daß das ein gnadenloses geheize alla r&r wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nur etwas sorgen, daß das ein gnadenloses geheize alla r&r wird...

<{POST_SNAPBACK}>

Vielleicht sollte denn doch eine Rubrik Sonntagsausfahrten eröffnet werden ??

Ich habe den Eindruck das auch hier die Suche nach der Eierlegendenwollmilchsauveranstaltung betrieben wird. Nettes beisammensein, ein Bierchen trinken, nett quatschen und denn ne Runde Roller fahren. Aber kein Krach bitte, und alle ganz nett und so.

Haaalllooo???

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wird doch schon wieder seitenweise offtopic gesprochen...

:-D

ich hab nur etwas sorgen, daß das ein gnadenloses geheize alla r&r wird...

<{POST_SNAPBACK}>

Och Stefan, als einer von denen die noch nie das "Run & Race" besucht haben, geschweige denn am "Race" teilgenommen haben solltest Du Dir vielleicht erst ein eigenes Bild von der Sache verschaffen bevor Du derartige Sprüche von Dir gibst. Ich denke das diese Form von Propaganda niemandem nützt, oder hast Du schon irgendwo eine Äußerung von mir gefunden die irgendwie negativ auf die pre 78 Racer und das klassische Rennen im allgemeinen geht?

Wir Rollerfahrer sind schon eine kleine Gemeinde, wir Renn-Rollerfahrer (wie auch immer der Anspruch des Einzelnen an diese Bezeichnung ist) sind eine noch viel kleinere Gruppe, aus diesem Grund sollte man doch eher die "Kräfte" vereinen anstatt zu versuchen sich zu separieren.

Die Entscheidung wer an welcher Veranstaltung teilnehmen möchte sollte doch nicht durch Vorurteile belastet werden...

Mein Tip: Komm Doch dieses Jahr zum Run&Race und schau Dir das ganze einfach erst einmal an! Ach ja, ich fahre diese Jahr übrigens mit einer pre 70 V50 :-D

Bearbeitet von hell n back
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wird doch schon wieder seitenweise offtopic gesprochen...

:-D

wer will denn jetzt konkret mitfahren?

<{POST_SNAPBACK}>

Falco: VNB Nummer 7,

Andi: PX 200 Nummer 18,

Marco: Lamy Racer Nummer 77,

Alex: V50L Nummer 25

Tom(PMS):125SUPER Nummer 33

;-):-D

obwohl falco gestern etwas gestutz hatte das er angemeldet ist.. :grins: :-D

also leipzig ist auch kein offizielles race..es gibt sogar keine rundenzeiten..jeder fährt wie er lust u. laune hat! ;-)

sehe das ganze also training bzw. testfahrt,denn auf der straße zu testen ist mit einfach zu gefährlich! :wasntme:

wenn wir jetzt nur 5 reussen zusammen bekommen ist es auch nicht schlimm..WIR werden auf alle fälle fahren..wenn nicht in ner eigenen roller klasse,dann mit/in einer geeigneten bike klasse!!

also gefahren wird immer..egal wieviele roller wir zusammen bekommen!! ;-)

ob es ne party für uns wird,entscheiden wir selbst..je nachdem was wir "RACER" drauss machen..

denke aber unter den bikern wird auch gefeiert.. ;-)

..und für den Armin wird es warsch. auch ein guter "sound" vor ort sein! :grins:

gruß

Tom

ps:mein mädel hat es am nürburgring sehr gut gefallen u. sie würde gern selbst mal mitfahren...leipzig werde ich wohl 2 reussen mitbringen.. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Stefan, als einer von denen die noch nie das "Run & Race" besucht haben, geschweige denn am "Race" teilgenommen haben solltest Du Dir vielleicht erst ein eigenes Bild von der Sache verschaffen bevor Du derartige Sprüche von Dir gibst. Ich denke das diese Form von Propaganda niemandem nützt, oder hast Du schon irgendwo eine Äußerung von mir gefunden die irgendwie negativ auf die pre 78 Racer und das klassische Rennen im allgemeinen geht?

Wir Rollerfahrer sind schon eine kleine Gemeinde, wir Renn-Rollerfahrer (wie auch immer der Anspruch des Einzelnen an diese Bezeichnung ist) sind eine noch viel kleinere Gruppe, aus diesem Grund sollte man doch eher die "Kräfte" vereinen anstatt zu versuchen sich zu separieren.

Die Entscheidung wer an welcher Veranstaltung teilnehmen möchte sollte doch nicht durch Vorurteile belastet werden...

Mein Tip: Komm Doch dieses Jahr zum Run&Race und schau Dir das ganze einfach erst einmal an! Ach ja, ich fahre diese Jahr übrigens mit einer pre 70 V50  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ja ja, hast ja recht. ist mir so rausgerutscht. :-D

ich habe es nur beim ring sehr genossen, schnell zu fahren und trotzdem nicht permanent im kampf mit der strecke, dem roller und 5-8 anderen fahrern zu sein.

ich war zwar noch nicht beim r&r, rennerfahrung mit dem roller auf kartbahnen habe ich aber sehr wohl. und das hat mir persönlich nicht so gut gefallen. zu viele 1/2-gang-kurven; zuwenig schnelle, langezogene kurven; zuviel ego im spiel, zu hohe sturzgefahr; zuwenig fahrgenuss.

ich weiss nicht, ob du schon erfahrungen auf grand-prix-strecken hast, dann würdest du verstehen, was ich meine.

es wurde ja schon mehrfach diskutiert, ob man nicht bei den esc-rennen eine klassikklasse vorsieht, entsprechend könnte man bei klassischen rennen ja eine esc-klasse einbauen, z.b. demnächst beim dahlemer-binz-rennen. bei interesse engagiert euch bitte bei der

regelement-diskussion.

und nochmal, ich habe kein problem mit dem esc/r&r oder den stoneheads (ich habe sogar einen link auf meiner seite zum esc, was ihr trotz bitte meinerseits nicht getan habt :-D ).

wir haben z.t. unterschiedliche ziele für die veranstaltungen, bei den gemeinsamkeiten sollten wir in zukunft zusammenarbeiten. wenn es mir zeitlich möglich ist, werde ich gerne zum r&r kommen, dann diskutieren wir das persönlich aus und nicht hier im netz.

gruss ins ländle, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also bis jetzt sind sicher dabei:

Falco: VNB Nummer 7,

Andi: PX 200 Nummer 18,

Marco: Lamy Racer Nummer 77,

Alex: V50L Nummer 25

Tom(PMS):125SUPER Nummer 33

..so wie es aussieht werden wir dann wohl in einer passenden bike klasse unterkommen..

..würde mich freuen wenn die leutz aus den neuen bundesländer u. der raum berlin(die ja auch ein race veranstallten wollten.. :-D ) sich noch melden damit wir 20 reussen für eine eigen klasse zusammen bekommen..

Preis für Veranstaltung: 35,- euro.

Nennschluß ist der 17 Juni.

also bis bald!!

gruß

Tom

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information