Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen,

Ich hab diesen Thread schon im Largeframe-Forum gepostet, aber vielleicht hat ja von Euch schonmal jemand probiert, die PX 80 auf 50ccm zu drosseln.

ich hab nie einen Roller besessen, habe aber jetzt vor, in eine Vespa PX 80 zu

investieren (echt ein schönes Teil! smile.gif ) Eine andere Möglichkeit wäre die V50, daher sind die Fragen auf beide Typen bezogen.

1: Als erstes würd ich gern wissen, ob ein ca 25 Jahre altes Schätzchen für den

täglichen Gebrauch geeignet ist, oder ob ich immer damit rechnen muss, auf

halber Strecke stehen zu bleiben.

2: Wie viele gefahrene Kilometer sind vertretbar?

3: Wie groß ist die Gefahr, ein Model zu bekommen, bei dem der Tacho

zurückgestellt wurde mad.gif ?

4: Worauf sollte ich bei der Besichtigung besonders achten?

5: Was kostet mich ein PX 80 Umbau auf 50ccm (schnellere Roller sind für mich leider nicht drin...)

6: Was sind die am meisten gefährdeten Verschleißteile?

7: Welche verschiedenen Modelle der beiden Roller gibt es?

8: Falls ich die Wahl habe zwischen Keilriemen und Kette, wozu würdet Ihr mir raten?

9: Was sind die ursprünglichen Originalfarben?

10: Meine erste Wahl war die V50 N, aber mir gefällt der Lenker nicht. Ist es leicht, diesen durch einen Lenker mit rundem Scheinwerfer zu ersetzen? Was würde solch ein Lenker kosten? Wie leicht ist er zu bekommen?

So, ich glaube, das wärs erst mal. Ich freu mich auf Eure Infos!

Vielen Dank schonmal, Johannes

Bearbeitet von jorato
Geschrieben (bearbeitet)

1. Kommt ganz drauf an wie gut du sie pflegst.

2. Kommt ganz darauf an, wie geschickt du bist.

3. :plemplem:

4. Durchrostungen und verzogene Rahmen.

5. Geht nicht bzw. es gibt keinen 50 ccm Zylinder für PX. Könntest dir natürlich einen neuen hießen lassen oder dir ne Kurbelwelle mit weniger Hub bauen lassen :plemplem: :-D

6. Gibts einige. Bei original Motoren hält das ganze aber meistens ne Ewigkeit.

7. Vespa-Archiv

8. Kette? Musstu hierhin :-D;-)

9. Da gibts einige.

10. Geht.

Bearbeitet von deldamensch
Geschrieben

Morgäähhn ;-)

Mal ein paar Infos.......:

zu 1: Geht,die übliche Wartung vorausgesetzt.

zu 2: Ab 30000 kann man langsam an eine Motorüberholung denken.....

zu 3: Kann passieren,auch möglich daß der Roller längere Zeit mit defekter

Tachowelle gefahren wurde.Macht aber nicht so viel aus,Blechsubstanz

ist wichtiger.Entrosten und neu lackieren ist teuer......

zu 4: Jemanden mitnehmen der sich auskennt.

zu 5: Geht eigentlich nich,ne PX80 ist schon von Haus aus so lahm dass sich

weitere Drosselungsversuche erübrigen,nicht umsonst bauen die meisten

LF-ler auf 200er Motoren um.Kauf lieber Smalframe,PK,V50,ss50 :-D

zu 6: Polini Kolben :-D

zu 7: siehe deldamensch

zu 8: weder noch :wasntme:

zu 9: siehe deldamensch

zu 10: dito.

Viel Spaß bei der Suche,

Ölsau

Geschrieben

Wenn du nur 50cc fahren darfst, dann vergiss alles, was auf den Namen PX hört ganz schnell.

Obwohl: es gab da von Piaggio mal eine Version des Mofas Ciao die PX hieß. Die darfst du fahren....

Sieht dann so aus:

Ciao

Ach ja und da gabs auch noch die Honda PX (-R)

Honda PX-R

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung