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Geschrieben

Moin!

Hab jetzt, nachdem ich meinen Auslass bearbeitet habe zwar über 30PS Spitzenleistung, aber kriege den Ganganschluss in den 4. immer seltener hin.

Nun hab ich evtl. vor meine Übersetzung weiter zu verkürzen. Wer fährt die Kombi mit 225er Malle und könnte mir sagen wie das so geht?

Gruss

Geschrieben

:plemplem:

hast du jetzt schon den kurzen 4. oder das 21er ritzel verbaut?

also den kurzen 4. kannst du dir eh schenken und das 21er ritzel ist auf dem malle schon sehr kurz.

ich fahr die kombination gerade mit etwa 25ps, wird jetzt aber wieder zurück gebaut, da es wirklich zu kurz ist.

und solltest du wirklich über 30ps anliegen haben, dann würde ich mir die eher gedanken über deine motorbearbeitung machen.

wenn er den 4. nicht zieht, dann stimmt da mal richtig was nicht :-D

wieviel auslaßsteuerzeit fährst du denn, über 200grad oder was? :-D

Geschrieben

... seht witzig :-D

194 Grad, schon eher krass, fährt aber mönströs. Nun muss ich dazu sagen , dass ich auch über 100 Kg wiege und 1.90 Meter groß. Klar, wenn ich den 3.Gang bis 115 hochjage, dann komme ich auch gut in den 4.Gang. Im Stadtbetrieb bei ca 60-80 km/h fährt sie sich im 4. wie ne originale 200er

Also, ich wollte keine Tips zur Motorbearbeitung, sondern nur wissen ob es nochfahrbar ist und nicht nur 8000 anliegen, wenn du mal Landstraße fahren willst. :wasntme:

Geschrieben

Die Karre geht zornig voran, aber beschleunige ich aus dem mittleren Drehzahlbereich heraus fahr ich bei ca. 100 km/h gegen eine Wand. Mache ich mich klein und habe vielleicht auch Rückenwind geht das wieder. Aber bei 31.5PS ??????? :-D(

Geschrieben

Versteh ich nicht.

Ich war zwar mit meinem Roller (Malle Langhub, etc.) noch nicht aufm Prüfstand, weiß aber bestimmt, dass der weniger als 30PS hat. Schätze so 25PS. Habe komplettes original PX200 alt Getriebe drin (also nix kurzer 4. oder andere Primär) und hab keinerlei Probleme mit irgendeinem Ganganschluß. Hab ich dann jetzt mehr als 30PS oder was? :-D :plemplem: :-D

Geschrieben

Das Problem ist, dass du bei 100 im Vierten wohl genau im Loch vor dem Resoanstieg hängst, da schafft es die Karre dann eben nur unter günstigen Bedingungen in Reso zu kommen.

Ich würde eher versuchen, dem Motor im Bereich vor 6000rpm mehr Dampf einzuhauchen als die Übersetzung zu verkürzen.

Was fährst du für nen Auspuff? Verdichtung erhöhen bzw. anderes Kopfdesign kann das Loch auch etwas ausbügeln.

Ansonsten, falls nicht schon geschehen, würde ich mir ein HP4 und ne Tassinari ranschrauben, das bringt im kritischen Bereich noch etwas mehr (entscheidenden) Dampf,

Geschrieben

Ich habe schon die 2-teiligen Boyesen-Membranplättchen verbaut. Als Puff verrichtet ein SIP EVO lefthand seinen dienst und meine Verdichtung?

Ich denke da hast du Recht ... denn durch die Höherlegung des Auslasses hat sich ja auch die effektive Vorverdichtung verringert.

Aber Leute .... wat ist denn nun mit der 21Z Kupplung. Kann man die noch Stressfrei fahren?

Geschrieben

*offtopic*

will kein neues Topic aufmachen! Hab nur mal eine kurze Bitte an euch

Kann mir mal jemand ein hinteres PX-Federbein nachmessen? Brauche die Gesamtlänge, von der unteren Aufnahme bis zum oberen Gewindeende. Habe leider selber keins da!

THX

Geschrieben

Hi fahre das auch grad und ist schon ziemlich kurz!

Ganganschluß ist da natürlich perfekt, aber fährt auch nur so um die 115.

Was meint ihr wenn man die Reifengröße ändert?

Ich meine jetzt mit dem 23 Ritzel?

Also irgenwas mit Reifen 100- soll doch die Übersetzung um 5% verkürzen?

gruß

Geschrieben (bearbeitet)

bei sip und sck gibt es ja jetzt die cosa mit 22 zähnen (bei sip gibts auch die 22er für die alte kulu auf 65er primär) , die angeblich auf die 65er primär passt.

teste halt die mal, dann geht er halt statt 140 nur noch 135 bei 3.5er reifen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Verbaut ist nen 210 mit Langhub,nen 32 Flachschieber!Malossimembran!

Fahre den Worb 5 kopf 1:11 verdichtet(kein Zentral)!

ich denke das es einfach an dem Auspuff(Taffspeed Mk4 liegt, da der aber eingetragen ist würd ich den schon ganz gern behalten!)

Auch mit 1,5 Kopfdichtug gibt es Probleme mit dem Ganganschluß!

Also mal sehn werd das Ritzel dann mal testen!

:-D

Geschrieben

21/65 und "kurzen 4ten" fahr ich ja grad auffa T5 ... da geht das schon ... aber hätte ich ü30 ferde würd ich bestimmt nich so übersetzen! könnte ja auch noch vergasersache oder zündung oder RAP oder so sein, das dir da das resoloch verschafft! der kurve nach solltest du aber keine probleme haben eigentlich! :-D

Geschrieben

Hallo,

also, du hast nie im leben über 30 PS

das halte ich mit einer Malossimembran für unmöglich.

Auf deinem Diagramm ist die Leistun gnicht korrigiert also nicht am hinterrad.

Ganz links auf dem diagramm ist eine leiste halb abgeschnitten. laut der hast du 23,.. PS Das kommt bei deiner Kombination viel eher hin.

30 PS NIEMALS...

fahre bis auf den Vergaser die selben Komponenten, da gibt es schon Probleme mit dem Ganganschluss. wo hast du denn die 1,5 mm der Langhubwelle ausgegliuchen ? falls komplett am Fuß ist dewr ganganschluss unmöglich. unterleg die mal am Kopf dann hast du mehr drehmoment und dann haut das mit dem Ganganschluss auch hin.

biun auch mal den kurzen 4. und das 21er ritzel gefahren, das geht schon ganz gut, damit schaffst du auch ca 130 km/h iost nicht wirklich viel zu kurz aber der malle hat halt potenzial fpür ne längere übersetzung. leg mal die 1,5 komplett unter den Kopf, dann behaupte ich, kommt das hin

Geschrieben

Kann mir jetzt noch jemand sagen mit welchem Reifen ich die Übersetzung leicht verkürzen kann?

Und ob das überhaupt was bringt?

:-D

Achso hatte eben gelesen das das 22 cosaritzel gar net auf 65 passt!

Weiß da wer jetzt was genaues?

Geschrieben
Offtopic Award der Woche geht an Otto.

OnTopic: Versuchs doch mal mit Verlängern des Auspuffs. An den Flanschen jeweils mal ~15mm rausziehen.

<{POST_SNAPBACK}>

fühle mich geehrt :-D und weiß das auch zu schätzen! Aber ich seh schon.... so wird das hier wohl nix.

Geschrieben
Kann mir jetzt noch jemand sagen mit welchem Reifen ich die Übersetzung leicht verkürzen kann?

Und ob das überhaupt was bringt?

<{POST_SNAPBACK}>

mim 100/80 ... um wieviel der wirklich verkürzt musste am jeweiligen reifenumfang ausmessen ... is von reifen zu reifen unterschiedlich! man sagt so ca 5-7% verkürzt der ... was das verkürzen bringt weisste ja, oder? :-D

Geschrieben

... also die 31,5 PS gehören mir .... waren auch nicht ganz billig :-D

Als Ansauger habe ich einen MRB verbaut Gaser ist ein 30er Mikuni ohne PJ. HP4 ist natürlich auch drauf.

Mein HiRad ist ein 110/80-10 ... In etwa gleich wie 3.50-10!

Mein voriges setup ergab ca. 26PS und fuhr eigentlich nicht schlechter, komischer Weise zog der auch den 4.Gang!!!!! Ich denke das liegt nur an dem Auslass.

Lässt sich leider nicht mehr zurückbauen :plemplem:

Wusste garnicht, dass es eine 22 Zähne-Kuppl. für Cosa gibt! Würde die passen? Das wäre ja genau die Mitte.

Geschrieben
Wusste garnicht, dass es eine 22 Zähne-Kuppl. für Cosa gibt! Würde die passen? Das wäre ja genau die Mitte.

<{POST_SNAPBACK}>

also scheinbar solls nich passen ... wird HIER behauptet ... die frage is nur warum :-D wenn 21/65 passt und 21/68 und 23/65 und 22/68 ... wieso passt dann 22/65 nich? is mir noch immer nich ganz klar :-D

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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