Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

ich möchte meinem Polini 102 (wird sch... heiß) was Gutes tun und ein Lüfterrad mit höherer Leisung montieren.

Im Moment ist noch orginol V50 montiert, kommt aber noch eine elektronische Zündung (bzw. Grundplatte) von der PK-S drunter...

Das Gewicht vom Lüfterrad ist mir erstmal egal, es geht mir nur um den höchsten Luftdurchsatz (möchte schließlich auch im Hochsommer Touren mit der Frau auf dem Sozius fahren)...

Ach ja- "dünner" Konus...

Gruß Olli

Geschrieben

Du hast nicht die große Auswahl.

Das einzige von dem ich weiß das es mehr Lüfterfläche hat ist das HP4, das kommt aber für dich nicht in Frage, ob das PKS mehr Lüfterfläche hat weiß ich nicht, und das Pinasco LüRa gibt es ja nicht für ele und kleinen Konus....

Geschrieben

eine normales PK Lüra sollte reichen.

Das Pinasco Lüra ist ein witz bezüglich kühlung.

Mußt halt etwas fetter eindüsen oder an besonders heißen wenn die Freundin mitfährt choker ziehen.

Geschrieben

Passt das Pk Lüfterrad einfach so auf nen V50 Motor? Bringt das was ausser ein bischen bessere Kühlung?

LG Lenki

Geschrieben

Passt (vorrausgestzt kleiner Konus) schon, nur brauchst du natürlich e-Zündung ist kar, weil das PK LüRA in der mitte nicht die Nocke für den Unterbrecher hat.

Es sei denn du besorgst dir ein Lüra von 'ner Kontakt-Pk aber ekien ahnung ob das mehr Kühlung bringt!

Laut A.Worbel in Classic Scooter bringt das PK aber Mehr Kühlleistung als das HP4.

Geschrieben

und wie siehts mit dem ET3-Lüfterrad aus?

Das Ding hat ja viele Schaufeln, paßt das auf den kleinen Konus, und haut das mit der PK-S Zündung hin?

Fragen über Fragen...

Gruß Olli