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Geschrieben

Tach zusammen,

haben gestern bei nem Kumpel nen 75ccm Polini, ne Sito Banane und neue Kupplungsbeläge reingebaut. Ausserdem Düse angepasst und Vergaser gereinigt trotzdem hat sich da absolut nichts getan. Fährt immer noch schön seine 50km/h und zieht auch nicht wirklich viel mehr.

Is ne Vespa 50N von ´83 und hat schon ne 12V Zündung. (drossel oder so gab es da noch nicht oder? )

Hat jemand ne idee woran das liegen könnte und was man da noch machen kann?!

Schon mal vielen dank!!

Geschrieben

also ein kumpel von mir fährt dasselbe setup und kommt laut tacho an die 70 ran...

was für ne primär fährst du denn? alles unter 3.00 ist zu heftig, da kommt der bock nich mehr auf touren...

Geschrieben

is die orginal Übersetzung (weis nicht genau was das ist) aber er zieht auch in den unteren Gängen kaum mehr das is ja das merkwürdige :-D(

Geschrieben

also, alles dicht, richtige krümmerdichtung für die banane, kolben richtig rum drin, gaser richtig eingestellt/bedüst, zündung vernünftig eingestellt, unterbrecher+kondensator neu!? -mehr fällt mir im moment nicht ein...

was macht sie denn, wenn du im stand hochdrehst? jagt sie hoch, oder is sie da auch schon lahm?

Geschrieben

wenn sie schon ohne belastung nich ausm quark kommt würd ich mal alles nochmal kontrollieren und evtl mal ne neue kerze und vielleicht auch den elektrodenabstand etwas verkleinern...

und wie gesagt zündung und vergaser checken!

Geschrieben

alles klar, werden dann wohl erst mal das mit der Hauptdüse probieren, ansonsten müssen wir dann wohl doch mal die Zündung checken, Danke!!

Geschrieben

Übersetzung sollte ne 3,72 sein (ori)

versuch mal ne HD72-74 um den dreh. Hatte mal 75dr, 16/16er und Standard puff. Lief lt Tacho 70.

/r

Geschrieben

Also das mit der HD scheint zu funktionieren, haben mal ne 65er eingebaut ( ist zu klein) aber fährt damit schon 5 km/h schneller.

Bauen nachher mal ne größere rein, mal schauen was passiert.

Geschrieben

Ok, bringt doch nichts :-D( bleibt bei seinen 53km/h stehen

Aber noch was in der Banane sitzt hinten so ein Rörchen drinn (siehe Bild) das nur mit ner PopNiete oder so festgemacht ist, könnte das ne Drossel sein? Das Rohr geht auf jedenfall recht weit rein.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist das Prellblech, das muss drinbleiben sonst wirst du u.u langsamer

mal was ganz anderes... hast du den Kolben richtig eingebaut? Kolbenfester richtung Einlass, also nach unten!

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

...was ist denn mit dem Luftfilter...was für eine färhst du. Mach doch mal eine Probefahrt ohne...(natürlich Hafte ich für keine Schäden :-D ). Kann doch sein das der dir die Luft abschnürt und der nicht richtig in die Gänge kommt.

Felix

Geschrieben

Also der Pott ist ganz neu, erst vor zwei Wochen bekommen.

Naja und der Luftfilter is aufjedenfall sauber glaub nicht das dat viel bringt.

Geschrieben
Naja und der Luftfilter is aufjedenfall sauber glaub  nicht das dat viel bringt.

<{POST_SNAPBACK}>

wenn du hier neu bist und etwas fragst,dann solltest du den Antworten ein wenig Glauben schenken und wenn nicht,für dich behalten :-D

Sonst könnte es sein, das die Antworten "ausgehen"..

grüße

sigi

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    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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