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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey,

nach ner Aufahrt von 30 km (bin noch beim einfahren geht allerdings geil) ging plötzlich gar nichts mehr :-D( !! das heißt die Karre nahm kein Gas an, hat geraucht ohne Ende und lief nur noch 25 km/h. Habe dann 7 km heimgeschoben :-D :uargh: war mir zu gefährlich.

139er Malle 24 Gaser und ne 22 Kulu drauf Bedüsung 160/B3/116- 55/160 17, vor OT abgeblitzt

Dichtungen im Gaser sind alle neu!!

Simmerringe wenn ja alle zwei auswechseln??

Habe auch ein bischen Öl hintern Lüra, kann es das sein?

Geschrieben

SiRi-Schaden lässt die Kiste eigentlich hochjubeln... Öl/Gemisch hinter LüRa kann aber sehr wohl auf undichten/defekten SiRi hindeuten.

Würde als erstes mal schauen, ob noch Sprit drin ist und nicht irgendwie der Benzinschlauch abgerutscht ist oä :-D

Danach Lima-Siri tauschen, Vergaser auf festen Sitz und Siffstellen kontrollieren und wieder ausprobieren.

Kaltstartversuch... läuft die Kiste kalt und geht warm aus, könnte das auf Zündspule/Blackbox hindeuten.

Geschrieben

Blackbox und Zündspule ist das gleiche oder :-D , bin nicht so der Held was Elektrik angeht. Ist das Teil links vom Lüra, oder bin ich da falsch :plemplem:

Geschrieben

Also ich habe die Zündspule gewechselt den Vergaser gereinigt neue Zündkerze reingemacht die Spitzufuhr kontroliert, alles bestens, und den Lima SiRi gewechselt. Die Krücke spingt wunderbar an nur wenn ich Gas gebe nimmt sie es nur zögerlich an :uargh: :uargh:

Hat sonst noch jemand ne zündende Idee was da nicht passen könnte :-D(

Geschrieben

Hey,

ich weiß echt nicht mehr weiter. Sie springt an, raucht, ich gebe Gas Rauch wird mehr nimmt das Gas allerdings nur sehr schlecht an wenn ich die Kupplung ziehe und nen Gang einlege fällt die Drehzahl die eh fast nicht vorhanden ist noch mehr in den Keller :-D ,Kupplung langsam loslassen und fast gar keine Drehzahl mehr. Könnte es womöglich auch der SiRi an der Kupplung sein?? Oder gibt es da auch noch ander Dichtungen??

Will doch nur fahren bei dem Wetter, HILFE!!

Geschrieben (bearbeitet)
Könnte es womöglich auch der SiRi an der Kupplung sein??

hört sich sehr danach an! (rauch usw...)

lass mal das getriebe-öl ab und kuck ob er dann immernoch so raucht.

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben
hört sich sehr danach an! (rauch usw...)

lass mal das getriebe-öl ab und kuck ob er dann immernoch so raucht.

<{POST_SNAPBACK}>

Hab ich vorhin gemacht riecht stark nach Sprit. Na dann werde ich wohl den Motor spalten müßen :-D:-D

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    • So hab nachgeschaut, hab eine Rücklicht und eine Seitenklappe in arancio 919 da, danke @belle.schaefer. Leider dann doch kein 907
    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.   Noch was vergessen: Ist das die 50s, die hier mal verbrannt vorgestellt wurde? Wenn der Rahmen auch verbrannt ist, würde ich den nicht mehr fahren. Da ist das ganze Blech weich...also lass die Finger davon. Du hattest Motor verbrannt geschrieben, deswegen bin ich stutzig geworden.  
    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
    • Ich finde Neuentwicklungen ja auch fast immer gut, aber will man wirklich einen auch nur halbwegs potenten Zylinder mit dieser Fitzelmembran betreiben? Die auch noch beschissen im Gasstrom steht? Die dadurch vermutlich auch von 12 bis Mittag hält?  Anderseits kann es mir auch komplett egal sein, ich bleibe mit Sicherheit bei einer guten Membran in einem halbwegs strömungsgünstigen Gehäuse mit einem fein eiinstellbarem Vergaser.    In meinem Gespann hab ich ja auch nen SI drauf, aber natürlich auf DS. Hat sicher auch Vorteile, hätte dafür aber niemals ein VRone genutzt... 
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