Zum Inhalt springen

Qualm aus dem Brandarschbrenner


Arschbrand

Empfohlene Beiträge

menno arschbrand, ä auf webserver (apache) wird halt zu %e4! daher am besten keine sonderzeichen verwenden :)

hier die funktionierenden pics:

S&S Stutzen auf den für den Mallestutzen gefrästen Einlass

GayhäuseSS1.jpg

GayhäuseSS2.jpg

mfg motorhead

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Boostport haste ja richtig gerade aufgefrässt, und dein Zylinder sieht ja auch schon extrem bearbeitet aus. Ich denke ich werde das alles etwas weniger machen, mal sehen wie es sich dann mit der Leistung verhält.

Hast du evtl noch Bilder wie es nach der Bearbeitung auf S&S aussieht ?

der Malossieinlass ist ja oben recht weit zur Kupplung gefrässt, hast du diesen kleinen Hohlraum der so unter dem S&S Stutzen entsteht so gelassen oder den S&S Stutzen angepasst?

Hast du den 35 Mikuni vom Wolle gekauft? welche Grundbedüsung war da drin, und welche Bedüsung fährst du jetzt?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Hohlraum unter dem Stutzen so gelassen, der stört den Gasfluss nicht.

Der Puff ist klingt ein wenig blecherner als der Sip Evo. So unverschämt wie der RZ tönt der nicht.

Den Mikuni habe ich von Wolle und so wie er ist übernommen. Frag mich also nicht nach Nadel und ND :-D Bei der HD liegen die Motoren alle um die 270 rum , meiner hat eine 300er verbaut, geliefert wird der Gaser mit einer 350er. Das Ding läuft wirklich Plug and Play. Ich kann mir aber auch auch vorstellen das ein 34 SS noch besser ginge. Nur darf man die eigenen "Carburation Skills" nicht überschätzen :-D

Den Malle würde ich schon soweit öffnen wie es nur geht. Schaden tut es nix. Am Gehäuse musst Du ja nicht so radikal fräsen. Der grosse Boostport hat mir eine Kaltmetalldichtfläche auf der anderen Blockhälfte beschert :wasntme: Aber es hält alles

Bearbeitet von Arschbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch das Problem mit dem 35er Tmx, dass der oben drosselte wenn er unten richtig gut lief.

Am besten hat er auf meiner Kombi mit ner 270er oder 280er ausgedreht mit orginal 6er Schieber.

Mit dem 4,5er Schieber hatte ich im mittleren Drehzahlbereich wesentlich mehr Durchzug, nach Popmeter, bzw das Vorderrad wurde wesentlich leichter und das häufiger.

Leider ist mir der Kolben wegen zu wenig Quetschspalten und zuwenig Winkel um die Ohren geflogen.

Wenn man die Möglichkeit hat nen 4,5erSchieber zu fahren, sind halt sau teuer, ist der 35erTMX ein echt guter Vergaser der dann auch zusammen mit der Richtigen Hauptdüse

ausdrehen dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch das Problem mit dem 35er Tmx, dass der oben drosselte wenn er unten richtig gut lief.

Am besten hat er auf meiner Kombi mit ner 270er oder 280er ausgedreht mit orginal 6er Schieber.

Mit dem 4,5er Schieber hatte ich im mittleren Drehzahlbereich wesentlich mehr Durchzug, nach Popmeter, bzw das Vorderrad wurde wesentlich leichter und das häufiger.

Leider ist mir der Kolben wegen zu wenig Quetschspalten und zuwenig Winkel um die Ohren geflogen.

Wenn man die Möglichkeit hat nen 4,5erSchieber zu fahren, sind halt sau teuer, ist der 35erTMX ein echt guter Vergaser der dann auch zusammen mit der Richtigen Hauptdüse 

ausdrehen dürfte.

<{POST_SNAPBACK}>

Die Schieber sind direkt bei Topham günstiger als im SCK - kosten ca. 30,- mit Porto, die kommen im Umschlag mit Rechnung, dauert ruck zuck in 24h...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

tach,

ich war sogar noch vor dem arschbrand am start und gehöre demnach ebenfalls zu den glücklichen die durch den s+s auspuff eine enorme leistungssteigerung erreicht haben!

vorher = 25,7 PS am HR mit JL right (edelstahl)

+ kolbenfenster & gehäuse ein wenig weiter bearbeiten lassen

+ scooter & service auspuff

neu = 29,2 PS am HR

saubere arbeit!

bilder + die kurve stell ich heute abend mal rein (sieht nich ganz so brachial aus wie beim brandarsch :-D .... aber immerhin!

dat dingen bringt laune!

tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat soll denn die Tröte bei S&S kosten??? :sabber:

Meint ihr der Puff harmoniert auch mit nem bearbeiteten Malle, mit 30er PHBH auf Drehschieber,HPC Welle und Taffi Kopf (Kodi).

Der macht mit leider mit orginal Puff nur 15 PS am HR und braucht jetzt nen ordentlichen Auspuff. :-D

Gruss

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach,

ich war sogar noch vor dem arschbrand am start und gehöre demnach ebenfalls zu den glücklichen die durch den s+s auspuff eine enorme leistungssteigerung erreicht haben!

vorher = 25,7 PS am HR mit JL right (edelstahl)

+ kolbenfenster & gehäuse ein wenig weiter bearbeiten lassen

+ scooter & service auspuff

neu = 29,2 PS am HR

saubere arbeit!

bilder + die kurve stell ich heute abend mal rein (sieht nich ganz so brachial aus wie beim brandarsch  :-D .... aber immerhin!

dat dingen bringt laune!

tim

<{POST_SNAPBACK}>

was hast du genau verbaut (was ist beim brandarsch anders)?

edit meinte noch, dass es für eure leistungen keinen s&s auspuff braucht.

ein jl tut es auch:

hier ein motor von der SundS seite.....

feature_gs_3_500px.jpg

Motor

? Motor PX 200

? Zylinder Malossi 210

? Langhub Membranwelle

? Membrankit Scooter + Service

? Boyesen Membranen

? Vergaser Mikuni TMX 35

? Cosa Kupplung verstärkt Scooter + Service

? Lüfterrad HP 4

? Auspuff JL lefthand

? Motorgehäuse überarbeitet

? Zylinderauslaß und Kolben überarbeitet

? Keine Schweißarbeiten

? 29 PS am Hinterrad

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit meinte noch, dass es für eure leistungen keinen s&s auspuff braucht.

ein jl tut es auch:

bei mir war vorher fast genau das setup von der seite verbaut:

? Motor PX 200

? Zylinder Malossi 210

? Langhub Membranwelle

? Membrankit Scooter + Service

? Boyesen Membranen

? Vergaser Mikuni TMX 35

? Cosa Kupplung verstärkt Scooter + Service

? Lüfterrad HP 4

? Auspuff JL righthand

? Motorgehäuse überarbeitet

? Zylinderauslaß überarbeitet

? Keine Schweißarbeiten

wieso es damit "nur" zu 25,9 PS (HR) gereicht hat kann ich nicht beurteilen! auf jeden fall fuhr sich der motor super gut (siehe kurve). schön gleichmäßiges drehzahlband! wolle hat bei seinen motoren wahrscheinlich einfach noch ein wenig agressiver hier & da die fräse angesetzt als an den motoren die er für kunden fertig macht! der haltbarkeit wegen vielleicht! zumindest hat das setup mit dem JL bei mir die 26´er marke nich gesprengt! hat mich aber auch nie wirklich gestört!

jetzt ist halt hinzugekommen:

- S+S Auspuff

- weitere Überarbeitung an Gehäuse + Kolben

(sowie - Cosa Kupplung CNC Scooter + Service)

Leistungssteigerung immerhin + 3,3 PS (HR)

inwiefern sich mein motor von arschbrands karre unterscheidet weiss ich nicht!

andere steuerzeiten...

brandarsch: sach ma was dazu süsser !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sunds kopf ist nicht so hoch verdichtet wie der brandarschkopf (glaub ich zumindest).

das würde den unterschied erklären, warum deiner höher dreht und seine leistung später , aber dafür weniger nm bei spitzerer leistung hat.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem Motor den 3. Boostport im Zylinder geöffnet und das Gehäuse ordentlich gefräst. Hier in dem Thread sind ja schon Bilder davon. Ich habe noch die 0.8er Fudi, Du wirst wohl die 1,5er haben. Das könnte ebenfalls die spitzere Auslegung Deines Motors erklären. Ansonsten haben wir das gleiche Setup.

Dein Motor war deswegen so "zahm" weil Wolle mit Sicherheit bei Kundenmotoren den Zylinder nicht so stark bearbeitet wie für sich selbst. Mir ist aufgefallen das er auch die Motoren etwas fetter abstimmt. Mit wenig ein wenig Fumelei schiebst Du Deinen Motor ratzfatz über 30.

Der Auspuff hat offensichtlich viel Potential :-D Es ist halt nicht mehr so elitär mit 28-31PS aufzusprechen.

POWER TO THE PEOPLE! :-D:-D;-);-)

Bearbeitet von Arschbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information