Motorhead Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 (bearbeitet) menno arschbrand, ä auf webserver (apache) wird halt zu %e4! daher am besten keine sonderzeichen verwenden :)hier die funktionierenden pics:S&S Stutzen auf den für den Mallestutzen gefrästen Einlassmfg motorhead Bearbeitet 19. April 2005 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Mal noch ne Frage zu dem S&S... wie verhält es sich mit der Lautstärke? Eher dezent oder auch ne Brülltüte a la RZ Right? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Den Boostport haste ja richtig gerade aufgefrässt, und dein Zylinder sieht ja auch schon extrem bearbeitet aus. Ich denke ich werde das alles etwas weniger machen, mal sehen wie es sich dann mit der Leistung verhält.Hast du evtl noch Bilder wie es nach der Bearbeitung auf S&S aussieht ?der Malossieinlass ist ja oben recht weit zur Kupplung gefrässt, hast du diesen kleinen Hohlraum der so unter dem S&S Stutzen entsteht so gelassen oder den S&S Stutzen angepasst?Hast du den 35 Mikuni vom Wolle gekauft? welche Grundbedüsung war da drin, und welche Bedüsung fährst du jetzt?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 19. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2005 (bearbeitet) Ich habe den Hohlraum unter dem Stutzen so gelassen, der stört den Gasfluss nicht.Der Puff ist klingt ein wenig blecherner als der Sip Evo. So unverschämt wie der RZ tönt der nicht.Den Mikuni habe ich von Wolle und so wie er ist übernommen. Frag mich also nicht nach Nadel und ND Bei der HD liegen die Motoren alle um die 270 rum , meiner hat eine 300er verbaut, geliefert wird der Gaser mit einer 350er. Das Ding läuft wirklich Plug and Play. Ich kann mir aber auch auch vorstellen das ein 34 SS noch besser ginge. Nur darf man die eigenen "Carburation Skills" nicht überschätzen Den Malle würde ich schon soweit öffnen wie es nur geht. Schaden tut es nix. Am Gehäuse musst Du ja nicht so radikal fräsen. Der grosse Boostport hat mir eine Kaltmetalldichtfläche auf der anderen Blockhälfte beschert :wasntme: Aber es hält alles Bearbeitet 19. April 2005 von Arschbrand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Hatte auch das Problem mit dem 35er Tmx, dass der oben drosselte wenn er unten richtig gut lief.Am besten hat er auf meiner Kombi mit ner 270er oder 280er ausgedreht mit orginal 6er Schieber.Mit dem 4,5er Schieber hatte ich im mittleren Drehzahlbereich wesentlich mehr Durchzug, nach Popmeter, bzw das Vorderrad wurde wesentlich leichter und das häufiger.Leider ist mir der Kolben wegen zu wenig Quetschspalten und zuwenig Winkel um die Ohren geflogen.Wenn man die Möglichkeit hat nen 4,5erSchieber zu fahren, sind halt sau teuer, ist der 35erTMX ein echt guter Vergaser der dann auch zusammen mit der Richtigen Hauptdüse ausdrehen dürfte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 (bearbeitet) Geiles Plateau!Korrekt! -bei 6000 - 26PS Bearbeitet 19. April 2005 von 2Stroker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Hatte auch das Problem mit dem 35er Tmx, dass der oben drosselte wenn er unten richtig gut lief.Am besten hat er auf meiner Kombi mit ner 270er oder 280er ausgedreht mit orginal 6er Schieber.Mit dem 4,5er Schieber hatte ich im mittleren Drehzahlbereich wesentlich mehr Durchzug, nach Popmeter, bzw das Vorderrad wurde wesentlich leichter und das häufiger.Leider ist mir der Kolben wegen zu wenig Quetschspalten und zuwenig Winkel um die Ohren geflogen.Wenn man die Möglichkeit hat nen 4,5erSchieber zu fahren, sind halt sau teuer, ist der 35erTMX ein echt guter Vergaser der dann auch zusammen mit der Richtigen Hauptdüse ausdrehen dürfte.<{POST_SNAPBACK}>Die Schieber sind direkt bei Topham günstiger als im SCK - kosten ca. 30,- mit Porto, die kommen im Umschlag mit Rechnung, dauert ruck zuck in 24h... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phatlina_ Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 tach,ich war sogar noch vor dem arschbrand am start und gehöre demnach ebenfalls zu den glücklichen die durch den s+s auspuff eine enorme leistungssteigerung erreicht haben!vorher = 25,7 PS am HR mit JL right (edelstahl)+ kolbenfenster & gehäuse ein wenig weiter bearbeiten lassen+ scooter & service auspuffneu = 29,2 PS am HRsaubere arbeit!bilder + die kurve stell ich heute abend mal rein (sieht nich ganz so brachial aus wie beim brandarsch .... aber immerhin!dat dingen bringt laune!tim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudebwoy Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 dat dingen bringt laune!tim<{POST_SNAPBACK}>erzählt mal von eurer bedüsung...hd- ld- schieber ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phatlina_ Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 vorher:nachher: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lockengelöt Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Wat soll denn die Tröte bei S&S kosten??? :sabber: Meint ihr der Puff harmoniert auch mit nem bearbeiteten Malle, mit 30er PHBH auf Drehschieber,HPC Welle und Taffi Kopf (Kodi).Der macht mit leider mit orginal Puff nur 15 PS am HR und braucht jetzt nen ordentlichen Auspuff. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phatlina_ Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 der harmoniert nur mit mindestens 25 membran-pferdestärken....!dafür wurde er gebaut !!!greetz,tim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Der macht mit leider mit orginal Puff nur 15 PS am HR und braucht jetzt nen ordentlichen Auspuff.Was hast denn mit dem O-Puff erwartet? 15 PS ist doch OK dafür.Mit RAP solltest dann bei 17-19 zum liegen kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 (bearbeitet) tach,ich war sogar noch vor dem arschbrand am start und gehöre demnach ebenfalls zu den glücklichen die durch den s+s auspuff eine enorme leistungssteigerung erreicht haben!vorher = 25,7 PS am HR mit JL right (edelstahl)+ kolbenfenster & gehäuse ein wenig weiter bearbeiten lassen+ scooter & service auspuffneu = 29,2 PS am HRsaubere arbeit!bilder + die kurve stell ich heute abend mal rein (sieht nich ganz so brachial aus wie beim brandarsch .... aber immerhin!dat dingen bringt laune!tim<{POST_SNAPBACK}>was hast du genau verbaut (was ist beim brandarsch anders)?edit meinte noch, dass es für eure leistungen keinen s&s auspuff braucht.ein jl tut es auch:hier ein motor von der SundS seite.....Motor? Motor PX 200? Zylinder Malossi 210? Langhub Membranwelle? Membrankit Scooter + Service? Boyesen Membranen? Vergaser Mikuni TMX 35? Cosa Kupplung verstärkt Scooter + Service? Lüfterrad HP 4? Auspuff JL lefthand? Motorgehäuse überarbeitet? Zylinderauslaß und Kolben überarbeitet? Keine Schweißarbeiten? 29 PS am Hinterrad Bearbeitet 3. Mai 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phatlina_ Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 edit meinte noch, dass es für eure leistungen keinen s&s auspuff braucht.ein jl tut es auch:bei mir war vorher fast genau das setup von der seite verbaut:? Motor PX 200? Zylinder Malossi 210? Langhub Membranwelle? Membrankit Scooter + Service? Boyesen Membranen? Vergaser Mikuni TMX 35? Cosa Kupplung verstärkt Scooter + Service? Lüfterrad HP 4? Auspuff JL righthand? Motorgehäuse überarbeitet? Zylinderauslaß überarbeitet? Keine Schweißarbeitenwieso es damit "nur" zu 25,9 PS (HR) gereicht hat kann ich nicht beurteilen! auf jeden fall fuhr sich der motor super gut (siehe kurve). schön gleichmäßiges drehzahlband! wolle hat bei seinen motoren wahrscheinlich einfach noch ein wenig agressiver hier & da die fräse angesetzt als an den motoren die er für kunden fertig macht! der haltbarkeit wegen vielleicht! zumindest hat das setup mit dem JL bei mir die 26´er marke nich gesprengt! hat mich aber auch nie wirklich gestört!jetzt ist halt hinzugekommen:- S+S Auspuff- weitere Überarbeitung an Gehäuse + Kolben(sowie - Cosa Kupplung CNC Scooter + Service)Leistungssteigerung immerhin + 3,3 PS (HR)inwiefern sich mein motor von arschbrands karre unterscheidet weiss ich nicht!andere steuerzeiten...brandarsch: sach ma was dazu süsser !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 welchen kopf hast du drauf?zentral? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phatlina_ Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Zylinderkopf Scooter + Service Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 (bearbeitet) der sunds kopf ist nicht so hoch verdichtet wie der brandarschkopf (glaub ich zumindest).das würde den unterschied erklären, warum deiner höher dreht und seine leistung später , aber dafür weniger nm bei spitzerer leistung hat. Bearbeitet 3. Mai 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 (bearbeitet) Ich habe bei meinem Motor den 3. Boostport im Zylinder geöffnet und das Gehäuse ordentlich gefräst. Hier in dem Thread sind ja schon Bilder davon. Ich habe noch die 0.8er Fudi, Du wirst wohl die 1,5er haben. Das könnte ebenfalls die spitzere Auslegung Deines Motors erklären. Ansonsten haben wir das gleiche Setup. Dein Motor war deswegen so "zahm" weil Wolle mit Sicherheit bei Kundenmotoren den Zylinder nicht so stark bearbeitet wie für sich selbst. Mir ist aufgefallen das er auch die Motoren etwas fetter abstimmt. Mit wenig ein wenig Fumelei schiebst Du Deinen Motor ratzfatz über 30.Der Auspuff hat offensichtlich viel Potential Es ist halt nicht mehr so elitär mit 28-31PS aufzusprechen.POWER TO THE PEOPLE! Bearbeitet 3. Mai 2005 von Arschbrand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 War nochmal auf der Seite von S&S, da gibts den Auspuff immer noch nicht im Shop.Muß man sich da telefonisch melden wenn man einen will?Was kostet der Spaß eigentlich jetzt genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Den wird´s wohl auch nicht mehr geben.... Möglicherweise wird es aber im nächsten Jahr einen neuen geben der noch mehr kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 (bearbeitet) scooter and service eigenbau auspuff topic Bearbeitet 20. Mai 2005 von jochen0407 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lockengelöt Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Habe gestern erfahren, dass es erstmal keine S&S Auspuffanlagen geben wird.Sind wohl schon wieder neue, bessere Prototypen im Umlauf, und übern Winter wirds dann vielleicht mal was mit der Serie. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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