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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D Hallo,

also mein problem ist folgendes: starte den Motor mit dem Kickstarter , läuft .

Lege den ersten gang rein geht der Motor aus.

Auch wenn ich nur den kupplung siehe ,will es ausgehen.

Aber wenn ich den Roller leicht anschiebe und den 1. gang reinlege läuft es. Aber beim fahren vom 1. in den 2. gang zu schalten brauch ich etwas mehr kraft . es knackt auch etwas dabei.

Ich glaub irgend etwas an der kupplung ist was , aber was?

könnt ihr mir helfen? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

deine kupplung scheint nicht richtig zu trennen, daher geht sie aus und lässt sich nur mit viel kraft schalten.

spann mal das kupplungsseil nach, dann wird das wieder :-D

edit war zu langsam

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

:-D

Danke für die schnelle antworten.

Die kiste stand mal lange. Ich hab den vergaser gereinigt den Tank erneuert und die zündkerze gewechselt.

Gestern hab ich die Schaltraste erneurt weil es durschgebrochen war.

Ich versuche jetzt mal den Kupplungsseil strammer zuziehen , mal sehen was das ergibt.

Geschrieben
:-D

Danke für die schnelle antworten.

Die kiste stand mal lange. Ich hab den vergaser gereinigt den Tank erneuert und die zündkerze gewechselt.

Gestern hab ich die Schaltraste erneurt weil die alte durchgebrochen war.

Ich versuche jetzt mal den Kupplungsseil strammer zuziehen , mal sehen was das ergibt.

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

max 2 mm Leerweg am Hebel sollten aber sein.

Wenn die Kiste länger stand, können die Korkscheiben "klebrig" sein. Da hilft dann u.U. auch kein Ölwechsel. Dann neben dem Öl auch die KuLu-Beläge wechseln. :-D

Geschrieben
max 2 mm Leerweg am Hebel sollten aber sein.

Wenn die Kiste länger stand, können die Korkscheiben "klebrig" sein. Da hilft dann u.U. auch kein Ölwechsel. Dann neben dem Öl auch die KuLu-Beläge wechseln.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ist es den schwer die kulubelege zu wechseln?

und wo liegen die denn? :-D

Geschrieben

Hinterm KuLu-Deckel in der KuLu-Glocke zwischen den Zwischenscheiben hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen. :-D

Ne, jetzt ohne Flachs: Stöber mal nach Reparaturanleitung oder Büchern. Ist echt kein Probolem. Niemand ín der Nähe, der sich auskennt? :-D

Geschrieben
Beim Schaltrastenwechsel neues Getriebeöl rein???

weil ohne öl trennt da auch nix.....

<{POST_SNAPBACK}>

Wo ist da der Zusammenhang? Bei Schaltrastenwechsel gayht max. ein Fingerhut voll Öl verlustig.

Die Raste ordentlich zu fetten wäre ein angaysagt. Aber nur deswegen neues Gaytriebeöl einzufüllen ist unnötig.

Gaytriebeölwechsel ist aber in jedem Fall schon mal gut weil Kiste lange gaystanden hat.

Wenn Wechsel der Kupplungsbeläge ansteht, würde ich das Gaytriebeöl ablassen und die neuen Korkscheiben vorher einige Stunden in SAE 30 "marinieren". Die Marinade (1/4 Liter) kannst hinterher zum Auffüllen des Gaytriebes verwenden. :-D

Geschrieben

Also , ich habe getriebeöl gewechselt. Aber hab vergessen den Schaltraste einzufetten.

Aber beim fahren nimmt es nicht ganz zug an. Habe ja auch den Vergaser gereinigt. Aber wie war das noch mal mit den Düsen?

Fest zuziehen oder paar windungen öffnen?

:-D

Gibt es denn keinen aus dem umkreis Willich-Anrath der mir helfen kann?

Geschrieben

die Düsen nicht wieder rausdrehen, die sollten einigermaßen fest sitzen da sie sonst nicht richtig arbeiten.

Das mit den 1,5 Umdrehungen raus ist nur die Schraube für das Leerlaufgemisch an der Hinterseite des Vergasers. Die, die zur Vergaserwanne raussteht.

Geschrieben

...hatte mal ein ähnliches Problem. Und zwar hatte ich beim wiedereinbauen der Kulu die fette U-Scheibe vergessen (bei Getrenntschmierung isses so ein kleines, fettes Zahnrad). Schau mal nach ob du diese drin hast- Ich glaub das isses.

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