Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello,

Is there anyone out there driving a sidecar outfit on a lambretta ?

What kind of gearbox are you using, what kind of tyre... ?

I'd like to find someone to ask him some question.

Thanks

• 5 Monate später...
Geschrieben

gekonnt, kann man da nur sagen. zwei großstrategen drücken sich um den gebrauch von fremdsprachen und posten statt dessen die frage nach dem idealen getriebe trefflich beantwortendes bildmaterial. der brause-boy-hobel hat aber auf jeden fall was, und der engagiert pilotierte ranzhaufen mit blechwannensitz kann eh' alles.

Geschrieben
gekonnt, kann man da nur sagen. zwei großstrategen drücken sich um den gebrauch von fremdsprachen und posten statt dessen die frage nach dem idealen getriebe trefflich beantwortendes bildmaterial. der brause-boy-hobel hat aber auf jeden fall was, und der engagiert pilotierte ranzhaufen mit blechwannensitz kann eh' alles.

Also auf meinem Bild kann man eindeutig sehen , das man Li150 / !5/46 mit 3.50 fährt ( Nein Hans ich habe den Reifenumfang nicht in Mikromilimetern....) ,du Blindfisch !

Wohl gestern wieder, von der Domina mit "de Miggeblätsch" dermasssen auspeitschen lassen , das der Augeninnendruck nicht mehr stimmt ???

Geschrieben (bearbeitet)
Also auf meinem Bild kann man eindeutig sehen , das man Li150 / !5/46 mit 3.50 fährt ( Nein Hans ich habe den Reifenumfang nicht in Mikromilimetern....) ,du Blindfisch !

Wohl gestern wieder, von der Domina mit "de Miggeblätsch" dermasssen auspeitschen lassen , das der Augeninnendruck nicht mehr stimmt ???

mensch, sukram, ich hab' dir das unter dem siegel der verschwiegenheit anvertraut. aber gut, was das getriebe angeht hast du natürlich recht, das hätt' ich selbst sehen müssen. was meinst du, muß man bei abgefahrenem reifen umritzeln? oder reicht's schon schnell ein anderes getriebe reinzustecken? lambretta verpflichtet schließlich nicht nur zur sprachlichen genauigkeit.

@lummy: den eindruck hatte ich eigentlich nicht, zumindest was das deutsche angeht machst du mir in der regel schon einen einigermaßen souveränen eindruck.

@lor@n:

i seem to remember (and sukram appears to conform this) that some of few the combis i know run an Li150 (which has an, in my opinion deserved, reputation for being strong enough to stand quite a lot of abuse) gearbox with a 3,50 by 10 on a 15/46. apparently the gearbox you want to use depends on what sort of engine we are talking about. rumour has it that an average Li125 has slightly less umph than you'd expect from a kitted 200 engine. the figurs above may serve as a guideline for a 200cc engine. the old performance tuning manual had a few suggestions to make as far as gearboxes were concerned, i haven't got that one any longer though, hence i cannot really check up on that.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben

Thanks Amazombi.

My plan is to run on an Indian GP200.

So 3 possibilities :

-indian GP gearbox, not very good I think.

-italian Li 150 gearbox, seems to be prefered by Rimini

-italian Li 125 gearbox, that has a short 1st which is nice to start quickly in traffic.

Geschrieben

?und wenn mir hier jemand sagen kann, was das gelbe für ein Boot ist und wo ich so eines her bekomme, dann bin ich glücklich :-D

PS. Nur das Boot?

Geschrieben

Frag mal den " Woifal " ??? das sind so italienische Repliken für die Moppeds , die gerne nach rechts umfallen...

Geschrieben (bearbeitet)

Habe schon seit einiger Zeit ein Seitenwagenboot, das einigen Lambretta-Booten ähnelt. Auf der Seite gibt es ein großes Firmenemblem in Seitenwagenform "CIMT Constantino Torino". Genaueres weiß ich nicht. Habe hier im Forum schon mal vergeblich nach der Herkunft des Bootes gefragt. Vielleicht haben sich mittlerweile die Zeiten geändert.

wiederbelichtungvonseitenwagen.th.jpg :-D

Bearbeitet von timundtom
  • 2 Monate später...