Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab von einem Freund einen nagelneuen 102er DR geschenkt bekommen. Der Zylinder hat so ne kleine "Resonanzirgendwas" dran. Kennt jemand den Zylinder? In aktuellen Katalogen steht der nicht mehr drin. Hab ihn nur in einem alten Rollershopkatalog gefunden. Möcht eigendlich nur wissen ob der was taugt und was ihr evtl. für Erfahrungen gemacht habt.

Mike

Geschrieben

Hab auch noch nen 102er rumliegen der bald bei nem Kumpel eingebaut werden soll (sezum) aber ich hab da keine Resonanzbirne oder sowas gesehen? Was meinst Du? Beschreib ma oder am besten nen Foto besorgen!

Geschrieben

Den hatte ich vor ca. 10 Jahren auch mal. Die Resonanzkammer ist so eine kleine Alubüchse mit Kühlrippen, die an der Rückseite des Zylinders (Richtung Hinterrad) neben dem Auslaß sitzt. Ist nicht verstellbar. Vorher hatte ich einen normalen 102er DR, rein subjektiv meine ich, daß der mit Resonanzkammer etwas besseren Durchzug hatte.

Mit dem Setup 19er Vergaser, Polini Membranansaugstutzen, 3.00 er Primär und Leo Vinci links kamen auf meiner PK damals ohne Gegenwind ca. 90 km/h raus.

Geschrieben

P. S.: Der Zylinder liegt immer noch bei mir rum. Kopf ist ca. 1mm geplant (der Kopf vom normalen 102er ist aber identisch, wer also "ungeplant" fahren will kann den alten weiterverwenden). Ich glaube Kolben habe ich keinen mehr, hat irgendwann geklemmt, müsste ich aber nachsehen, auch in Bezug auf Zustand der Laufbahn des Zylinders. Wäre dann günstig zu haben.