Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, habe das schin Im anderen Topic angesprochen. Original 125ccm Block PX:

Habe bei meiner Kiste einen DR177 + 24SI ovalisiert+ SIP Perf. + 22 Zähne ritzel.

Zündung auf 18° abgeblitzt.

122 HD und fährt wunderbar, dreht sauber aus, im Dritten bis 8o kmh. ABER... wenn ich dann in den vierten schalte kommt da an Umdrehung nix mehr raus, Vmax liegt bei 84 kmh..? Da staunt der Laie und der Profi....

Mit meinem 125cm original war ich mit 21 Zähne Ritzel scon einiges schneller, nämlich Vmax 90 kmh. Ich kann mir nur vorstelen das es am 22 Ritzel liegt, weiß da jemand geneu bescheid mit der Übersetzung??? warum weshalb?

Also um Hilfe wird gebeten..

Gruß Sebastian

Geschrieben (bearbeitet)

Schon mal ausgerechnet wo du bei 80 km/h im dritten Drehzahltechnisch bist? --> Das sind mit 22/65 auf 125er Lusso Getriebe nur gute 6.500 Touren, kein Wunder, dass der Sprung in den 4. nicht wirklich klappen will, 90 km/h im Vierten Gang wären auch nur gute 5600 rpm's... und damit wahrscheinlich sogar da noch unter der Reso vom Performance.

Hast du im Dritten überhaupt ordentlicher Resoschub - kann's mir kaum vorstellen...

Das Getriebe, bzw. die Übersetzung sollte da nun wirklich noch nicht das Problem sein... so lang ist das ja noch nicht nur wegen des 22er Ritzels statt 21er auf der Kupplung.

Dir dreht dein Bock einfach nicht aus, schon im Dritten nicht! Das Problem dürfte ein anderes sein...

Meine Edit weiß aber grade nicht was die Inderkinder da uU sonst verbaut haben... Habe mit standard-125er-Lusso-Getriebe gerechnet.

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben
Schon mal ausgerechnet wo du bei 80 km/h im dritten Drehzahltechnisch bist? --> Das sind mit 22/65 auf 125er Lusso Getriebe nur gute 6.500 Touren, kein Wunder, dass der Sprung in den 4. nicht wirklich klappen will, 90 km/h im Vierten Gang wären auch nur gute 5600 rpm's... und damit wahrscheinlich sogar da noch unter der Reso vom Performance.

Hast du im Dritten überhaupt ordentlicher Resoschub - kann's mir kaum vorstellen...

Das Getriebe, bzw. die Übersetzung sollte da nun wirklich noch nicht das Problem sein... so lang ist das ja noch nicht nur wegen des 22er Ritzels statt 21er auf der Kupplung.

Dir dreht dein Bock einfach nicht aus, schon im Dritten nicht! Das Problem dürfte ein anderes sein...

Meine Edit weiß aber grade nicht was die Inderkinder da uU sonst verbaut haben... Habe mit standard-125er-Lusso-Getriebe gerechnet.

<{POST_SNAPBACK}>

was die da verbaut haben, weiß ich auch nicht. Habe dedacht, das ist das gleiche Getriebe, da mei Kumpel mit dem original 125ccm (neu) genausoi schnell war wie meiner in der originalen Abstimmung.

Mein Kumpel hat den original 125cm mit dem SIP Performance und fährt trotzdem knapp über 90 kmh. Von daher kann es an dem Pott nicht liegen. Der dritte dreht mit 80 kmh gut aus ,-)

Geschrieben (bearbeitet)
80 km/h bei 6500 ist doch alles andere als gut ausdrehen... selbst bei 21/65 sind das nur 6.800 rpm

<{POST_SNAPBACK}>

Vielleicht muß ich da einfach mit der HD ein paar Nenner nach unten, zb. auf 118 HD?

Ist er vieleicht einfach nur zu fett und deswegen.. wäre ja auch eine Möglichkeit, oder.

Der SIP hat seine max Leistung bei 7500/min..da sollte der Reso Schub doch schon längst bei 5000 eingesetzt haben. Lieg ich da falsch, lerne ja gern.

Gruß

Bearbeitet von doccbrown
Geschrieben

der Performance setzt später ein als z.B. ein RZ Right, so zumindest die eigene Popometererfahrung und Erfahrung einiger anderer hier! Und mein RZ setzt bei ca 5000 ein... Außerdem sollte man das deutlich spüren wenn die Reso einsetzt... wenn du noch nichts gemerkt hast dann war da vermtulich auch noch nichts :-D