Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab ne kurze Frage.

Ich hab mir grad eine PX Elestart zugelegt, an der die Batterie eh hin is.

Ich würde die Vespa sowieso lieber mit Reserverad fahrn, von daher kann der Batterie/Kabelkram wegen mir da weg.

Die Frage ist nun, ob ich das einfach "fachmännisch" abklemmen/isolieren und die Batterie/Halter dann entfernen kann,

oder ist dabei was zu beachten, an was ich grad noch garnich denke... :-D

Majo

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, eigentich brauchste überhaupt nix entfernen. Es gibt meines Wissens kein PX Modell, wo das Ersatzrad nicht passt. Du musst lediglich (aber: wieso fehlt der überhaupt!?) einen Ersatzradhalter montieren... kriegst Du bei jedem guten Scootershop.

Und einfach abklemmen geht auch nicht, weil Duja dafür sorgen musst, dass die Teile, die vorher über Batterie Strom bekommen haben, nun bei laufendem Motor versorgt werden. Also nicht nur einfach abklemmen, sondern auch die richtigen wieder verbinden. Ist aber je nach Modell schon mal unterschiedlich -> und eigentlich Quatsch, weil ERad kannste ja nun auch mit Bat fahren...

:-D

Bearbeitet von John Rambo
Geschrieben

@majo: Bei Polo oder Guericke gibt´s günstig neue Batterien. Ich würde eher den E-starter ausbauen, der lutscht meistens die Batterie leer. Wenn Du schon Batterie hast, würde ich sie auch lassen, dann gibt´s am wenigsten Probleme mit der Elektrik. Wenn Du immer auf das destillierte Wasser aufpasst (nachfüllen) und im Winter die Batt. rausnimmst und mal zwischendurch nachlädst, haut alles hin.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

bei px lusso modellen ist die batterie lediglich für den e-starter und die huppe gedacht. alle anderen elektrischen sachen funktionieren auch ohne batterie.

aber das ersatzrad passt mit und ohne batterie.