Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen!

Dies habe ich hier Ende des letzten Jahres gepostet und auch reichlich

Antworten / Hilfe erhalten:

>Ich habe vor wenigen Monaten eine PX200GS, BJ ´88, gekauft, mit der ich sehr

>zufrieden bin. Von der Technik habe ich leider keine (kaum) Ahnung, weshalb ich

>Euch um Hilfe bitte:

>Beim Beschleunigen im 2ten oder 3ten Gang ist es so, als ob man noch einen

>2,5ten oder 3,5ten Gang einlegen würde - die Maschine macht einen Ruck und

>zieht nochmal richtig durch. Das läßt sich beliebig oft wiederholen, ist auch beim

>Gas-Wegnehmen ein richtiges Gehopse (Känguruh-Effekt).

Wie gesagt: Hinweise gabs viele, aber ich bin absuluter Neuling, wenns um Motoren etc. geht.

Das Problem habe ich nie richtig angepackt (Obwohl ich schon Teile wie Schatkreuz etc. besorgt habe),

denn jetzt kommt noch ein Problem hinzu:

Sie geht nach ca. 4 km aus und frühestens nach 20 Minuten wieder an.

Letzteres wollte ich in einer kleinen Werkstatt in der Nachbarschaft erledigen lassen.

Aber die Jungs haben aufgegeben - sie können den Fehler nicht finden.

Daher hiermit ein verzweifelter Hilferuf :

Gibt es unter Euch Spezialisten jemanden in der Umgebung von KÖLN, der mir helfen möchte

und sich meine PX mal ansieht? Ich müsste zumindest wissen, ob es sich noch lohnt.

Wenn das ein Fall für die (Piaggio-)Werkstatt wird,

kann ich den Traum vom Rollerfahren wohl vergessen.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß,

Ridley :-D( :-D(

mailto: michael.glaesser@netcologne.de

Bearbeitet von Ridley
Geschrieben

Hat der Roller vorher lange gestanden?

Ich hatte auch das Problem das er nach einiger Zeit ausging und erst ewig später wieder angesprungen ist.

Ich habe den Vergaser und den Tank gereinigt. Kontrolliert habe ich dann noch die Tankentlüftung.

Da der Vergaser einmal ab war, habe ich ihn direkt ovalisiert. Denke nur daran das dann wahrscheinlich eine Neuabstimmung nötig wird.

Nach dem Zusammenbau lief er wieder top ohne Aussetzer.