Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

in meinem ET3-Motorgehäuse habe ich einen Riss entdeckt.

Da ich noch ein V50-Dreigang-Motor habe, frage ich mich ob ich Das Et3 Gehäuse durch das V50 Gehäuse ersetzen kann. Ich konnte außer der anderen Motornummer keine Unterschiede feststellen. Gibt es Unterschiede? Sollte ich da was beachten?

Gruß, Finn

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Finn. Wenn du mal in die SUCHE geguckt hättest, wärest du auf Topics gestoßen, die deine Frage beantworten - zumindest tendenziell: Denn die Hälften werden immer zusammengesteckt, bevor die Lagersitze etc reingemacht werden. Das heißt: Zwei ungleiche Hälften sind eigentlich kacke. Gibt aber auch 1000 Gegenbeispiele von Leuten, die zwei verschiedene Hälften schon ohne Probs kombiniert haben.

Wenn du jetzt einen kompletten V50-Motor in deine Karre setzen willst, dann fluppt das bedenkenlos. Ist alles baugleich.

Mal so nebenbei: Warum flickst du den Riss nicht einfach mit Loctite AL1? Leicht anfräsen, zwei kleine Bohrungen an den Rissenden und das Kaltmetall rein. Fertig. Hält - wenn du es richtig machst - 100000e Kilometer.

Edith hat alles durcheinandergebrachte wieder geordnet...

Bearbeitet von px200hh
Geschrieben
Hi Finn. Wenn du mal in die SUCHE geguckt hättest, wärest du auf Topics gestoßen, die deine Frage beantworten - zumindest tendenziell: Denn die Hälften werden immer zusammengesteckt, bevor die Lagersitze etc reingemacht werden. Das heißt: Zwei ungleiche Hälften sind eigentlich kacke. Gibt aber auch 1000 Gegenbeispiele von Leuten, die zwei verschiedene Hälften schon ohne Probs kombiniert haben.

Wenn du jetzt einen kompletten V50-Motor in deine Karre setzen willst, dann fluppt das bedenkenlos. Ist alles baugleich.

Mal so nebenbei: Warum flickst du den Riss nicht einfach mit Loctite AL1? Leicht anfräsen, zwei kleine Bohrungen an den Rissenden und das Kaltmetall rein. Fertig. Hält - wenn du es richtig machst - 100000e Kilometer.

Edith hat alles durcheinandergebrachte wieder geordnet...

<{POST_SNAPBACK}>

Das unterschiedliche Hälften Mist sind, ist klar.

Da spuckt die Suche wirklich einiges aus. Das wollte ich aber nicht wissen. :-D

Ich möchte den Motor komplett tauschen, da der ET3-Motor schon aus unterschiedlichen Hälften besteht :grr: (war ich nicht).

Wenn alles Baugleich ist, kann ich ja jetzt beruhigt tauschen.

Danke!

Geschrieben

servus,

einziger unterschied ist (nach meinem wissen :-D ) neben der nummer; eine zusätzliche bohrung für die kabeldurchführung der E-zündung. also zwei löcher von der zündgrundplatte raus anstatt eins.

zum umbauen völlig wust, wollte nur bisschen angeben :-D

mfg rolle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information