Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute,

hab meine KW verheizt und wollte die gestern ausbauen. PROBLEM: Die Kupplung will nicht ab(Cosa verstärkt). Zu allem überfluss ist auch noch der Korb abgefallen. Wollte mir jetzt gleich nen Abzieher kaufen und hoffe damit klappts irgendwie. Wär echt dankbar wenn irgendwer nen Tipp hat wie ich alles raus bekomme ohne was kaputt zu machen.

Geschrieben (bearbeitet)

heiss machen versuchen und kloppen wie sau (wenn die welle eh schon verhunzt is is ja auch vollends wurscht!) oder mim abzieher oder wenn die möglichkeit besteht mit ner presse die welle rausdrücken! und als letzte möglichkeit das hier hat der stahlfix vor kurzem in "übel zugerichtete teile" gepostet! :-D

eddi war zu langsam wohl :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

Mutter Lose?

Wenn die KW eh raus muss, dann spalte doch den Motor (mit Kupplung) und lege die Motorhälte irgendwo auf, so das du mit nem Dorn durch die Kupplung die Kurbelwelle rausschlagen kannst. Das ganze natürlich vorsichtig, das du nicht den ganzen Lagersitz mit rausschlägst :-D

Dann sollte sie aber rauskommen.

PS: Vorsicht mit den Gehäusedichtflächen

Gruß,

Daniel

Geschrieben (bearbeitet)
Mutter Lose?

Wenn die KW eh raus muss, dann spalte doch den Motor (mit Kupplung) und lege die Motorhälte irgendwo auf, so das du mit nem Dorn durch die Kupplung die Kurbelwelle rausschlagen kannst. Das ganze natürlich vorsichtig, das du nicht den ganzen Lagersitz mit rausschlägst  :-D

Dann sollte sie aber rauskommen.

PS: Vorsicht mit den Gehäusedichtflächen

Gruß,

Daniel

<{POST_SNAPBACK}>

Hab ich versucht. Da geht gar nichts. Will die ja nicht total demulieren. Hab halt immer noch die Hoffnung meine KW zu retten. Die war doch ganz neu.

Bearbeitet von Fiko
Geschrieben

Meine Cosa ging letztens auch net runter. Hab nen mir nen ganz kleinen 2-Arm-Abzieher gekauft, dann gings...

Geschrieben

Meine Cosa ging letztens auch net runter. Hab nen mir nen ganz kleinen 2-Arm-Abzieher gekauft, dann gings...

Mit nem Abzieher hat´s auch nicht gefunzt. Der Abzieher hat sich verbogen.

Geschrieben

Hä? Wenn du nen 2 Arm Abzieher nimmst, die 2 "Arme" umdrehst und innnen am Kulukorb ansetzt kann sich nix verbiegen...aber deine sitzt wahrscheinlich auch viel fester drauf als meine damals...