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Geschrieben

Hey Leute,

hab meine KW verheizt und wollte die gestern ausbauen. PROBLEM: Die Kupplung will nicht ab(Cosa verstärkt). Zu allem überfluss ist auch noch der Korb abgefallen. Wollte mir jetzt gleich nen Abzieher kaufen und hoffe damit klappts irgendwie. Wär echt dankbar wenn irgendwer nen Tipp hat wie ich alles raus bekomme ohne was kaputt zu machen.

Geschrieben (bearbeitet)

heiss machen versuchen und kloppen wie sau (wenn die welle eh schon verhunzt is is ja auch vollends wurscht!) oder mim abzieher oder wenn die möglichkeit besteht mit ner presse die welle rausdrücken! und als letzte möglichkeit das hier hat der stahlfix vor kurzem in "übel zugerichtete teile" gepostet! :-D

eddi war zu langsam wohl :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

Mutter Lose?

Wenn die KW eh raus muss, dann spalte doch den Motor (mit Kupplung) und lege die Motorhälte irgendwo auf, so das du mit nem Dorn durch die Kupplung die Kurbelwelle rausschlagen kannst. Das ganze natürlich vorsichtig, das du nicht den ganzen Lagersitz mit rausschlägst :-D

Dann sollte sie aber rauskommen.

PS: Vorsicht mit den Gehäusedichtflächen

Gruß,

Daniel

Geschrieben (bearbeitet)
Mutter Lose?

Wenn die KW eh raus muss, dann spalte doch den Motor (mit Kupplung) und lege die Motorhälte irgendwo auf, so das du mit nem Dorn durch die Kupplung die Kurbelwelle rausschlagen kannst. Das ganze natürlich vorsichtig, das du nicht den ganzen Lagersitz mit rausschlägst  :-D

Dann sollte sie aber rauskommen.

PS: Vorsicht mit den Gehäusedichtflächen

Gruß,

Daniel

<{POST_SNAPBACK}>

Hab ich versucht. Da geht gar nichts. Will die ja nicht total demulieren. Hab halt immer noch die Hoffnung meine KW zu retten. Die war doch ganz neu.

Bearbeitet von Fiko
Geschrieben

Meine Cosa ging letztens auch net runter. Hab nen mir nen ganz kleinen 2-Arm-Abzieher gekauft, dann gings...

Geschrieben

Meine Cosa ging letztens auch net runter. Hab nen mir nen ganz kleinen 2-Arm-Abzieher gekauft, dann gings...

Mit nem Abzieher hat´s auch nicht gefunzt. Der Abzieher hat sich verbogen.

Geschrieben

Hä? Wenn du nen 2 Arm Abzieher nimmst, die 2 "Arme" umdrehst und innnen am Kulukorb ansetzt kann sich nix verbiegen...aber deine sitzt wahrscheinlich auch viel fester drauf als meine damals...

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    • I don't know... Auf jeden Fall der Preis! Hab den aber auch schon Februar 2024 im Osten gekauft
    • Nunja, selbst "eingedeutschte" Ausländer wählen mittlerweile blau, weil sie sich mühsam eine Existenz aufgebaut haben, diese aufgrund schwächelnder Wirtschaft in Gefahr ist und sie nicht einsehen, wieso es Flüchtlingen heute besser geht als ihnen damals. Aus meiner Sicht kommen da viele übersehene Faktoren aus vielen Legislaturperioden zusammen. Das ist komplex und nicht in 4 Jahren lösbar.   Da sind einfache Parolen (Ausländer raus), der Wunsch nach bekannte Lösungen (Atomstrom, Verbrenner, usw.) und das negieren von Problemen (durch uns verursachte Klimaerwärmung, noch schlimmerer Fachkräftemangel ohne Ausländer, usw.) ein Zeichen von Überforderung,  Hilflosigkeit und mangelnder Bildung.
    • Also eine Nut sehe ich nicht wirklich… Den Motor habe ich völlig auseinander gebaut im Karton gekauft dementsprechend kann ich es auch nicht nachvollziehen ob ein Stehbolzen kürzer war. Die Lager sind 12mm breit in bis zum Sicherungsring, der hinter dem Wellendichtring sind es bis zur Nut nur 12mm. Ich gehe davon aus das dort kein Sicherungsring rein kommt…
    • 27er ist ja schon eher kalt und als Pendant zur 9er der NGKs zu sehen.    Der Wärmewert ist ja mitentscheidend für die thermische Belastung. Wenn du aber den WW zu niedrig wählst, verrußt die Kerze, insbesondere bei Kurzstrecke und wie bei mir, im Stop&Go oder Stadtverkehr. Der Quattrini benötigt aus meiner Sicht schon eine kältere Kerze (31 wäre mir aber zu kalt), daher die 27 bei mir, aber als Iridium. Die BR9 von NGK war für meinen Motor scheinbar zu kalt, war aber auch kein Iridium.         
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