Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

mir ist eine VMB1T Bj. 76 angeboten worden. Zustand ist absolut original, aber TOPP! Kein Rost, kein gammel, wie neu mit 10000km (echte!). Motor ist auch in Ordnung... Farbe: weiß

:-D

Kann mir jemand sagen, was das schöne Gefährt noch für einen Wert hat? Mal so ne Hausnummer? Würde mir sehr weiterhelfen... :wasntme:

:-D

Geschrieben
Kann mir jemand sagen, was das schöne Gefährt noch für einen Wert hat? Mal so ne Hausnummer?

hallo,

also, mache mal den anfang: hätte letztens 'ne sehr ranzige, überlackierte mit papieren und tüv für 800 haben können oder eine mit original-lack, aber viel mehr km als deine für min. 1.600,-. fand ich in beiden fällen sehr happig. ob das jetzt hilft? :-D

aber um's mal direkt zu sagen, bevor's ein anderer tut: kommt drauf an, was sie dir wert ist. viel erfolg noch! :-D

Geschrieben

also in dem Zustand wie du das Beschrieben hast und solch ein Fahrzeug beim Stoffi zum Verkauf stehen würd, dann tät ich sagen müsste man so ab 2000 Euronen aufwärts abdrücken inkl. typisierung. Nachdem es nicht mehr allzuviele PV's in gutem Zustand zu kaufen gibt sind die Dinger im Preis massiv gestiegen. Unverbastelt und original ist halt viel wert :-D(

Shift gear

Geschrieben

Die Frage ist doch: Willst du sie so lassen, oder was am Motor bzw an der Optik ändern? Wenn ja, dann ist es nicht so wichtig für dich (!), dass du eine originale ET3 hast. Dann kannst du auch eine für viel weniger Geld finden. Ich habe mir einen PV-Rahmen (250 Euro) besorgt, da pflanze ich nach dem Lacken einen bearbeiteten ET3-Motor ein. Hätte aber auch ein V50-Block sein können. Ob die PV/ET3 nun original oder nicht original war, ist also in meinem Fall schnuppe.

Suchst du hingegen eine originale und willst sie unverändert lassen, dann leg mal bis 900 Euro auf den Tisch. Im Süden Deutschlands nochmal 100 drauf, in Ösi-Land wieder einen Hunderter druff.

Geschrieben (bearbeitet)

Also.... Im Grunde wollte ich mir immer schon eine mal nach meinen Wünschen fertig machen! Aber nach dem ich den Roller in diesem super Zustand gesehen habe lohnt es sich Ihn wohl so zu lassen, wie er ist!

Austoben werde ich mich wohl an was anderem. Wäre wirklich zu Schade...

PS. Gibts eigentlich sowas ähnliches wie ne "SCHWACKE-Liste" für Vespen? :grins:

Bearbeitet von Vespoman
Geschrieben
Suchst du hingegen eine originale und willst sie unverändert lassen, dann leg mal bis 900 Euro auf den Tisch. Im Süden Deutschlands nochmal 100 drauf, in Ösi-Land wieder einen Hunderter druff.

<{POST_SNAPBACK}>

1100 EUR für eine gute PV in .at? Träum weiter... Aber auch in .de sind die erzielbaren Preise höher. Schau mal zu den Freunden von egay.

LG (derzeit) aus Wien

Mario

P.S.: Das Land heißt Österreich. Ich mag es auch nicht, daß .de "Piefkenesien" oder "feindliches Ausland" genannt wird (leider alles schon gehört).

Geschrieben

Ups, wollt nicht die Landesehre verletzen, ist nur schneller geschrieben als das lange Wort Österreich. :-D

Und zu deinem Preisvorschlag: Bei ebay geht jeder Scheiß für extrem viel Geld weg. Da muss man sich aber nicht dran orientieren. Auch hier im Forum werden die Preise (in 99 Prozent) nicht an Ebay angepasst.

Geschrieben
Und zu deinem Preisvorschlag: Bei ebay geht jeder Scheiß für extrem viel Geld weg.

Stimmt 100%ig :-D( . Ich wollte nur sagen, daß bei dem beschreibenen Zustand (kein Rost, kein Gammel, alles Original :love: ) auch 1200 EUR sicher mehr als angemessen wären. Rechne mal, was es kostet, eine ranzige PV-Reuse halbwegs in den beschriebenen Zustand zu versetzen...

Letztenendes muß jeder selbst entscheiden, wieviel man auszugeben bereit ist.

Ach ja, Vespoman, sind .de-Papiere dabei? Wär mal ein Ansatz den Preis zu drücken :-D

LG (derzeit) aus Wien

Mario