Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi jungs,

meine kupplung rutscht im 3. und 4. gang durch ( 136 malossi, 25 vergaser, pm - auspuff usw..). hab ne 4scheiben malossi kupplung und malossi feder. Was kann ich machen oder besser gesagt - gibt was stärkeres als die malossi feder? mit der doppelfeder hab ichs auch schon probiert - gleiches problem.

wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

Geschrieben

Denk dass es nicht an der Kupplung liegt wenn er im 3 und 4. Gang durchrutscht.

Er reißt ja doch definitiv im 1. und 2. Gang besser als im 3. und 4.

Wenn er nur im 3. und 4 durchgeht......

Geschrieben (bearbeitet)

klugscheiss on:

das max. drehmoment, welches an der kupplung anliegt, ist in jedem gang gleich und wird vom motor und der primären bestimmt. nur die zugkraft am hinterrad ist in den unteren gängen grösser...

klugscheiss off...

mfg rolle :-D

Bearbeitet von rolle1300
Geschrieben

Hatte auch unlängst das Problem mit rutschendem 3ten und 4ten. Da war irgendein Sch*** mim Getriebe. Motor auf, Getriebe ausdistanziert und neue Schaltklaue rein und gut isses.

Hab in etwa das Polini Setup vom Stoffi und eine 4 ScheibenKuLu mit echt dünnen Mitnehmerscheiben (weiß nict wo ich die herhab)- jedenfalls rutscht nix und trennen tut die auch!!!

Geschrieben

drehmomentverlauf ist motorcharakteristisch vorgegeben in jedem gang gleich,

nur rutscht die kupplung häufig aufgrund der tangentialbeschleunigung am primärzahnrad durch.

es kann natürlich auch wegen dem drehmoment durchrutschen, dann würde er aber auch im 1. und 2. gang durchrutschen...... hat dann meist was mit der feder zu tun, da sie die Reibungskraft verursacht.....

hat nix mt klugscheiß zu tun, wollte nur fragen ob er im 1. und 2. gang auch durchrutscht.....