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Geschrieben

hallo allerseits,

wie schon gesagt, kann auf die welle so lange kloppen wie ich will, die sitzt fest.

ich mach das mit einem holzstück (kommt dazwischen) und einem fäußtel.

habe schon die suche die benutzt und nix gayfunden, was mich weiterbring :-D( .

ist zwecks pü-wechsel, ich will das ding endlich fettich ham :plemplem: .

MfG FoX

Geschrieben

Motorhälfte auf zwei dicke Holzblöcke legen und was weiches drunter (damit die Welle nich? mit Schmackes auf den Boden deppert). ?Nen Körner auf die Welle setzen und dann mit?m fetten Hammer (2,5kg) mächtig drauf hauen. Das MUSS gehen.

Geschrieben

ich glaube ich hatte mal ein ähnliches Problem, ist aber scho ne Weile her...

Also haut mich net wenn ich dummes Zeug verzähl.

Habe damals die Hauptwelle in die andere Richtung ( in die in die man das Lager ausbaut) herausgekloppt und dann mit nem Abzieher das LAger abgezogen.

Das sass so fest, da ging mit dem Hammer mal gar nix.

Gruß

Le Bob

Geschrieben
Motorhälfte auf zwei dicke Holzblöcke legen und was weiches drunter (damit die Welle nich? mit Schmackes auf den Boden deppert). ?Nen Körner auf die Welle setzen und dann mit?m fetten Hammer (2,5kg) mächtig drauf hauen. Das MUSS gehen.

das kann man sicher nicht machen ohne das radlager zu verhauen, oder? :uargh:

danke für eure antworten

MfG FoX

Geschrieben

also wenn du schon sooooooo männlich auf das lagerlein eindrischst, solltest du den gedanken es noch mal einzubauen sofort streichen... :-D

ist doch nur ein 6204, kostet also ungefähr nix :wasntme:

Geschrieben
ich glaube ich hatte mal ein ähnliches Problem, ist aber scho ne Weile her...

Also haut mich net wenn ich dummes Zeug verzähl.

Habe damals die Hauptwelle in die andere Richtung ( in die in die man das Lager ausbaut) herausgekloppt und dann mit nem Abzieher das LAger abgezogen.

Das sass so fest, da ging mit dem Hammer mal gar nix.

<{POST_SNAPBACK}>

Nicht dumm ... musste ich auch schon mal machen und das ist besser als die Welle oder den Lagersitz zu verhauen.

Geschrieben (bearbeitet)
das kann man sicher nicht machen ohne das radlager zu verhauen, oder?

Klar kannst du das Lager dann in die Tonne hauen.

Ich war irgendwie davon ausgegangen, dass du ein neues Lager einbaust... :-D

Bearbeitet von insomnio
Geschrieben

also muss da ein neues lager rein.

wie ist das dann, reicht´s dem örtlichen lagerhorst, wenn ich nur sage: "einen 6204er zum mitnehmen bitte", oder muss der noch was wissen?

MfG FoX

Geschrieben (bearbeitet)

und ich werd dann sagen, C3 beidseitig offen? oder muss da ein C4 rein? oder nur das einfache 6204?

Danke

MfG FoX

ps:hab die suche schon benutzt, also nicht schlagen, da kommen meist zweideutige ergebnisse bis zum beidseitig abgedichtetem lager raus.

Bearbeitet von _-FoX-_
Geschrieben

Na ja, bei mir spuckte die Suche anderes au... Das zweiseitig abgedichtete nimmt man - soweit ich es bisher gehört/gelesen hab - nur für die Antriebswelle. Ubd ich kauf immer das 6204 C3 - in der Hoffnung, dass es richtig ist.

Geschrieben

nee hast schon recht, normalerweise wird bei so einer Lagerung einer Welle in zwei lagern, eines als Festlager ausgeführt das andere muss die axialen Kräft aufnehmen können -also axiales Spiel haben.

Bei Vespas ist das das Rollenlager in der kleinen Häfte. Das ind der großen Häfte (Radlager) braucht also keine zusätzliche axiale Lagerluft (zb. C3)

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