Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was zahlt ihr im Jahr Versicherung + Steuern für 50, 125, 150ccm usw.

Für meine 50er Spezial zahle ich 119,86 Euro :-D( (Pauschalversicherungssumme 3.000.000,-- Euro) im Jahr bei der Niederösterreichischen.

Habe gehört, das eine auf Oldtimer typisierte auch nochmals billiger ist.

Danke im voraus!!!!!!! :-D

Geschrieben

119,- is schon nicht wenig- ich hab für Mopeds um die 80-90 gezahlt. Was aber grad bei den kleinen viel ausmacht: Anzahl der Sitzplätze: ich hab damals der Versicherungstussi gesagt, daß bei mir nur ein Einzelsitz montiert ist und daß sie eben nur einen Platz in die Zulassung schreiben soll. Damit ändert sich auch die Versicherungssumme gewaltig---> ? 26,-/Jahr :-D

Setzt aber voraus,daß du wirklich (fast) ausschließlich allein fährst (na gut, bei origin. 50ccm geht zu zweit eh nicht) weil sonst Versicherungsbetrug und beim Unfall is der Beifahrer nicht versichert.

für meine 125er Special zahl ich glaub ich irgendwas mit 75,- oder so

Geschrieben

Für eine 125 Special (2-Sitzer, Versicherungssumme 7.000.000 ?, 1x jährlich mit Erlagschein) zahle ich bei der Allianz mit allen Steuern und Abgaben 97,74 ?.

Das macht eine Nettoprämie von 58,66 ?.

Gute Prämien macht Dir der http://www.fawe.at/.

Das oben genannte könnte er unterbieten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information