Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

mein erstes mal....Motorspalten und er will einfach nicha ausnnanner gehn...schrauben sind alle los...Gummihammer hilft nix...es geht ein kleines Stück auseinander aber dann

ist irgendetwas etwa in der "Mitte" des Blocks, das alles noch zusammenhält.

Aber was hab ich vergessen?

Muss ich das kleine Primärrad erst abmachen,Kupplung ausbaun?

Und bekomm ich das kleine Primärrad ab? Bessergesagt wie Blockier ich die KW...Zyli is schon ab...kann man das Lüra dranmachen und damit Blockieren?

Fragen über Fragen...ich hoffe ihr könnt mir Helfen...suche gibt nix gudes her(oder ich bin zu blöd die Suche richtig zu benutzen)

DANKE schonmal

mfg MaSh

Geschrieben (bearbeitet)

primär runter, kupplung raus(mit abzieher ) oder mit 2 schraubenzieher allerdings bei 2terem vorsicht könnte ins auge gehen, und schaun ob auch die schrauben in der zündungsgegend draussen sind ...

Bearbeitet von cäpten
Geschrieben

KuLu und Primär (kl.Radl an der Kurbelwelle auf der KuLu Seite) müssen ab. Dazu mußt du einmal das Primär und einmal das Sekundär blockieren um die Muttern (die suaufest angezogen sind!!) aufzukrigen.

Ich blockier entweder indem ich mit einem alten Schraubenzieher in die Zähne (nicht in die iegenen wohlgemerkt) fahre bis die Räder blockieren oder aber über die Kurbelwelle (was aber nicht so die feine englische ist) indem ich ins Auge vom Pleuel zB eine Nußverlängerung über beide Blockhälften lege.

BEsser ist die alte-SChraubenzieher-Methode

Ach und nicht vergessen die Sicherungsbleche unter den Muttern aufzubiegen, weil sonst die Nuß nicht sitzen kann!!

Geschrieben
Moin,

das is gut.

Aber ich bekomme den letzten Korb der Kulu nich ab, wie geit dat? Siehe Bild

mfg MaSh

<{POST_SNAPBACK}>

mit zwei schraubenzieher gehts allerdings wie gesagt.... kann ins auge gehen also besser einen kulu abzieher den aber vorsichtig draufdrehen weil das gewinde in den abdrehern sauschnell kaputt gehen.......

Geschrieben

nimm lieber nen abzieher, mit dem schraubenzieher hab ichs selber mal probiert und es ist was kaputtgegangen :-D

ich frag aber mal warum du die kulu nicht gleich komplett mit dem abzieher rausgeholt hast?

da hättest du dir ja die fummelei mit dem auseinanderscharuben sparen können wenn der motor sowieso auseinander soll oder?

naja auch egal

mfg frank

Geschrieben (bearbeitet)

Problem dabei ist, das ich keinen Abzieher habe :-D

und mit meinem selbsgebauten Ding kann ich nur die Scheiben abbekommen

..dann werd ich mir wohl nen Abzieher besorgen müssen

mfg MaSh

Bearbeitet von MaSh88