Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Altobelli mein erster Technikpost und ich weiss nimmer wie ichs Problem beschreiben soll! Totale Überforderung! :-D :plemplem:

Also ich versuchs mal denn ich will das nunmal auch selbst in die Hand nehmen!! So! ;-)

Habe Superausfahrt gemacht und kurz vor Heimkehr is mir der Gaszug entflogen... :-D

Ich also gesucht wo des Pudels Kern sitzt und auch rausgefunden das der Zug irgendwie aus der kleinen ...tja..äh..wie nennt man datt Dingen wo der Zug drchgefriemelt is und dann durch das Teil überm Vergaser festgeschräubt is??!aaaaaaaaaaah! :-D :plemplem:

Jetzt meine Frage: So ohne das Dingen abzuschrauben kann man das doch niemals wieder festschrauben, aber dadrunter sitzt doch ne Feder und ich nicht wissen ob die darunter ne Platte hat oder ob die sofort wegflutscht wenn ich das obere Teil abschraub?! :haeh:

Kann ich also ohne Bedenken das Dingen abschrauben, Gaszug durchfriemeln und wieder festhacken oder eher nich so?

Ich glaub das versteht hier niemand oder? ;-)

Aber ich will den Robert doch gar nich immer nerven!!!!! ;-)(

Geschrieben (bearbeitet)

:plemplem: uiuiui das is mal ne Beschreibung :-D

Kann es vielleicht sein, dass Dir der Nippel, der den Gaszug am Vergaser hält über die Führung gerutscht is???? Falls ja kannst du die Gaszugführung mit ner Zange ein bisschen (und gaaanz vorsichtig!) aufbiegen, dann hält der Nippel auch besser!

:-D

Eisi

So jetz mit Bild

vergasi5qu.jpg

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben

@Eisi: ääääääh Nippel durch die Lasche ziehen? :plemplem: ;-)

Ja kann sein das der da rausgeflutscht is..aber ich meinte jetzt eher ob ich das obere Teil rausschrauben kann um es dann ausserhalb des Rollers erstma vernünftig wieder durchfriemeln und festschrauben kann!

....oh mann ich sollte doch lieber bei Sachen bleiben die ich besser kann.... :-D;-)(

Aber ich will ich will ich will das schaffen , SCHAKKA! :-D

Geschrieben

Klar kannst des abschrauben, aber des is eigentlich gar ned nötig! Du kannst nämlich den Vergaser mit Gaszug ziemlich weit aus dem Rahmen heben und dann wieder alles "durchstecken"

Du schaffst des schon! MAKERA! Yes! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Klar kannst des abschrauben, aber des is eigentlich gar ned nötig! Du kannst nämlich den Vergaser mit Gaszug ziemlich weit aus dem Rahmen heben und dann wieder alles "durchstecken"

Du schaffst des schon! MAKERA! Yes! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Echt?? Ich kann datt soweit rausziehen??? :wow:Cooooooool jut ich versuch das morgen nach der Arbeit mal.....boah Stress. Und wehe ich krieg das nich hin... :grr:

Danke das du mir ein wenig weitergeholfen hast! :-D

Edith meint noch falls das nich klappen sollte, schrei ich hier morgen abend wieder um Hilfe... :wasntme:

Bearbeitet von Motorbiene
Geschrieben

Erst den Innenzug (magenta) durch die Hohlschraube mit der Feder führen, so daß der Außenzug (gelb) sich an der Hohlschraube abstützt. Dann an der oberen (Standgaseinstell)Schraube ziehen (damit der komplette Winkel sich bewegt) und den Endnippel beim roten Kreis einhängen. Geht sogar ohne Vergaserausbau.

50gaserzug1la.jpg

Geschrieben
@Mikehansen: Danke für die super Bebilderung!! ;-)

@Bluenote: Mann (Frau) kann sich ja noch nicht mit allem auskennen, aber ich bin ja lernfähig... :-D  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Und nicht erschrecken, wenn der Motor im Stand hochzieht. Das kannst Du mit der Schraube (die am grünen Pfeil) ausgleichen. :-D

Geschrieben

Man kann den Zug aber auch wieder einhängen, ohne irgendwas auszubauen.. Man muß nur geschickt mit die fingers sein :-D

p.s.: herr hansen hat sich aber mal richtig mühe gegeben, hut ab!

Geschrieben
Und nicht erschrecken, wenn der Motor im Stand hochzieht. Das kannst Du mit der Schraube (die am grünen Pfeil) ausgleichen.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn er im Stand hochzieht und sie davor den Zug gespannt hat wird sie den Zug wohl entspannen müssen und nicht das Standgas runter drehen :-D

Geschrieben
Wenn er im Stand hochzieht und sie davor den Zug gespannt hat wird sie den Zug wohl entspannen müssen und nicht das Standgas runter drehen  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D;-) Auf jeden Fall nicht erschrecken und direkt Falschluft vermuten.