Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich habe aus Bombay einen Roller mitgebracht. Leider ist es nicht so einfach ihn zuzulassen und mir fehlt der Elan mich mit dem TÜV auseinanderzusetzen.

Im vergangenen Herbst habe ich hier im Forum schon mal nachgefragt was man da so machen kann. Der beste Tip war:" sag einfach du hast das teil auf einem Teilemarkt als restaurationsobjekt gekauft, jetzt restauriert und hast keine papiere. Dann musst Du ne KBA Auskunft in Flensburg stellen(beim Strassenverkehrsamt) und das Baujahr angeben. Mach sie einfach älter. Und sag bloss nicht, dass Du das Teil neu aus Fernost gekaufst hast." - Vielleicht gibt es aber ja auch noch andere Möglichkeiten.

Meine Preisvorstellung liegt bei 950?. Diese errechnet sich folgendermaßen.

Der Roller hat 560 ? gekostet. Bestechung der Zollbeamten in Bombay 60?. Einfuhrzoll und Unbedenklichkeitsbescheinigung 135 ?. Kosten für den Mietwagen um das Ding nach Hause zu schaffen 200?.

Der Roller steht in der Nähe von Bochum (Hasslinghausen).

Bei Fragen könnt Ihr mich unter der Nummer 01772862901 erreichen.

Ciao

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung