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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...Einzelteile können gerne angefragt werden, doch nur, wenn dann auch alles weg geht, die Herren und Damen.

...bezüglich der LI Backen bin ich noch nicht zu einem Ergebnis gekommen, sind aber schon jemandem Anderen versprochen.

.rene

Geschrieben (bearbeitet)

Du meinst es ist dann eine Indische und keine Spanische?

Kann auch sein, hab nicht gänzlich drüber nachgedacht, da die Kiste aber schon seit gut 10 Jahren in einer Garage stand, vorher in Nürnberg lief und aus GB kam fand ich das eher unwahrscheinlich - kann aber auch ne Indische sein.

Wie geschrieben, Detailfotos kann ich gerne noch schicken.

.rene

Bearbeitet von daily driver
Geschrieben (bearbeitet)

Salve Chris.

Ich hatte schon einmal eine indische GrandPrix 200, es war die rote Lamy, welche damals von der Motoretta importiert wurde. Ging dann nach Hannover, dann zu mir und auf der Custom Show in Hagen an den Sohn von Frau Lizbet.

Es gibt also auch indische GPs.

.rene

EDIT fragt: Was macht man um alles in der Welt um 5:39 im GSF ???

Bearbeitet von daily driver
Geschrieben

Ich bin auch an einigen Teilen interessiert. Wüste gern einen Preis für ein Parket bestehend aus:

-Beinschild

-Tank Chrom

-Seitenhauben rechts

-Kotflügel

-Ständer

-Bremspedaleinheit

Was verstehst du unter etwas Rost im Tank und leichte Lagerschäden? Wenn du also einzelne Teile abgibst würden mich auch noch genauere Fotos interessieren. Habe auch gesehen dass du diesen Grill hinter oder unter der Sitzbank noch dran hast. Der gefällt mir auch noch. :sabber:

Geschrieben
Salve Chris.

Ich hatte schon einmal eine indische GrandPrix 200, es war die rote Lamy, welche damals von der Motoretta importiert wurde. Ging dann nach Hannover, dann zu mir und auf der Custom Show in Hagen an den Sohn von Frau Lizbet.

Es gibt also auch indische GPs.

.rene

EDIT fragt: Was macht man um alles in der Welt um 5:39 im GSF ???

<{POST_SNAPBACK}>

sag ich ja indisch nix spanisch weil keine spanischen gps

also bei mir steht 6:39 also kurz vor der arbeet.

chris

Geschrieben

Also weg ist

Rahmen

Hauben

Ständer

Bremspedaleinheit

Toolbox

Tank

Beinschild

...

für

LENKER

KASKADE

KOTFLÜGEL

liegen schon Angebote vor, sind aber noch zu haben.

BITTE keine weiteren PMs (da wird man ja BLÖD bei), sondern nur per

mail [email protected]

DANKE

.rene

Geschrieben
sag ich ja indisch nix spanisch weil keine spanischen gps

also bei mir steht 6:39 also kurz vor der arbeet.

chris

<{POST_SNAPBACK}>

offtopic:

HÄ? Bei mir steht 5:39 oben im Fenster deiner Eintragung, wie geht das? Hast Du noch Winterzeit am Rechner? :-D

.rene

Geschrieben
offtopic:

HÄ? Bei mir steht 5:39 oben im Fenster deiner Eintragung, wie geht das? Hast Du noch Winterzeit am Rechner?  :-D

.rene

<{POST_SNAPBACK}>

keine ahnung, mein letztes post ist bei mir auch 14:19 und in deinem quote ist es 13:19; hast du noch winterzeit?

was weiss ich irgendwie arbeiten rechnerzeit und forumszeit da gegeneinander, in deinen einstellungen kannst du im forum ja auch einstellen ob sommer oder winterzeit.

egal :-D

chris

Gast
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    • Macht es den Leistungstechnisch so viel aus, wenn dieser Bereich eben rund bleibt? Ich kenne ja den ASS von dem 220er her, welcher schon zeigt, was da für nen Aufwand betrieben wurde. 
    • @Lapflop Ich würde mir das kabellose Fahren trotzdem nochmals genauer durch den Kopf gehen lassen! Es sind da sicherlich die einen oder anderen Mäher schon recht ordentlich und vielversprechend unterwegs, ich habe aber aus der Praxisbeobachtung doch noch etwas Bedenken.   Unabhängig ob der Mäher jetzt satellitengesteuert oder über Kameras, Sensoren, Abstandsmesser etc. gesteuert wird. Diese Geräte sind deutlich komplexer aufgebaut, als ihre Vorgänger. Während bei den kabelgebundenen Mäher der bekannten Marken, mit ein wenig handwerklichen Geschick dieser vollkommen selbständig gewartet und repariert werden können, so ist das bei den Nachfolgemodellen, ohne Kenntnis nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen. Dann gilt es auch abzuchecken, wie ist die Ersatzteilversorgung bzw. mit welchen Wartezeiten habe ich bei Reparatur oder Reklamation zu rechnen.   Es kommt ggf. bei der neuen Generation noch etwas dazu, dass z.B. für das Bereitstellen von Softwareupdates, Zusatzmodule mit SIM-Karten oder GPS Empfang etc. etc., in weiterer Folge eine Nutzungsgebühr fällig wird. In der Regel in den 1-3 Jahren kostenlos, danach wird man zur Kasse gebeten.    Ich würde grundsätzlich an deiner Stelle folgende Punkte im Vorfeld mal klären:   1.) Komplexität des Gartens       Je komplexer umso mehr in Richtung vollständig autonomes Fahren bzw. wenn im      Gartenbereich öfters Umgestaltung oder Gruppierungen von Gegenständen erfolgt!      Der sogenannte dynamische Garten!        Bei einfacher Gestaltung ohne weiterer geplanter Abänderungen (statischer Garten), allerdings      nach wie vor die kabelgebundene Ausführung im Auge behalten!      Die Technik ist erprobt und bewährt. Bei ordentlicher Verlegung der Drähte im richtigen Abstand      und Tiefe hast du ein Konzept das immer funktioniert (außer die Drähte werden beleidigt).      Ich habe Mäher im Einsatz, die bei entsprechender Wartung, bereits 20 Jahre am Buckel      haben und außer dem obligatorischen Akku- und Messerwechsel nach wie vor tadellos      funktionieren.       2.) Unbedingt im Vorfeld das W-LAN Netz und die Abdeckung im Gartenbereich checken!      Das ist mit Sicherheit einer der wichtigsten Punkte um mit deinem Mäher per App zu      kommunizieren. Natürlich auch die Stabilität deines Internets. Für die meisten zusätzlichen       Einrichtungen (Funksignalverstärker, Module, GPS - Empfänger etc.) sind diese Komponenten       ebenfalls wichtig, weil eine Einbindung ins Netz erforderlich ist.   3.) Platzierung der Ladestation (betrifft alle Varianten)!      Da im Vorfeld genauestens positionieren bzw. auch schon mal diverse Installationsanleitungen      von Infrage kommenden Mähern quer lesen um den besten Standort auszuwählen. Da müssen      die Vorgaben bzw. Abstände penibelst eingehalten werden.      Speziell bei den Modellen mit Begrenzungsdraht.      Besonderer Augenmerk gilt der Kabelführung des Leitkabels.      Der Mäher fährt in der Regel immer links davon. Daher ist da      vor allem auf die genaue Einhaltung der Abstände zum linken Begrenzungskabel Rücksicht zu      nehmen, da ansonsten die Kalibrierung des Mähers zwecks andocken an die Ladestation      Schwierigkeiten machen kann.       Der Bereich vor der Ladestation ist mit Sicherheit einer der frequentiertesten Stellen im Garten,      wenn hier der Mäher auf zu lockeren Boden fährt bzw. oftmalig drehen muss um den geraden      Weg in die Ladestation zu finden, dann sind dort gerne mal diese Stellen massivst abgefahren.      Positionen in schmalen Passagen oder Eckbereichen sollten vermieden werden. Je gerader der       Mähroboter auf die Ladestation trifft umso geringer ist die Abnutzung davor. der Rasenfläche     davor. Auch feuchte bzw. schattige Bereiche sollten eher gemieden werden. Wobei die      dauerhafte Sonneneinstrahlung auf eine Ladestation ohne Dach jetzt auch nicht das Wahre      wäre.          Wenn das mal überprüft wurde kannst du Dir dann den in weiterer Folge den Mäher und dessen genaueres Funktionsprinzip überlegen.   Warum ich, der anfänglich sehr euphorisch war bezüglich der neuen Genration an Mähern wieder eher in Richtung kabelgebundene Systeme tendiere hat mehrere Ursachen.   1.) wie oben schon angesprochen, dass System funktioniert und ist über Jahrzehnte ausgereift.      Die einfachen Mäher funktionieren auch ohne W-Lan anstandslos und sollte ich modernere       Modelle in Erwägung ziehen, dann kann ich die bei ausreichender Abdeckung, ins Netz      integrieren und ansteuern. Service und Wartung ist zu bewerkstelligen. In meinem Fall      beschränkt sich die Aussage auf Modelle von Husqvarna und Gardena. Ersatzteilversorgung ist      bestens gegeben, allerdings haben die Originalteile leider auch ihren Preis.   2.) Bei den Satteliten gesteuerten Mäher waren meistens Problem mit dem GPS Empfang gegeben       und dann musste oft um teures Geld nachgerüstet und verstärkt werden, um eine       flächendeckende Mähleistung zu gewährleisten. Bei speziellen Marken kommt dann noch dazu,       das die Erstinstallation bzw. Flächenfestlegung nur durch Fachfirmen erfolgt und ins Gerät       eingespielt wird. Auch für spätere Abänderungen im Garten muss dann jedes mal  die Firma       kontaktiert werden.   3.)  Bei den Mähern mit visuellen Einrichtungen und Sensoren war das Problem dann meisten, eine        Verschmutzung, wodurch diese Modelle dann nichts mehr erkennen konnten und in den               Störbetrieb gingen. Auch die Erstinbetriebnahme nicht immer so einfach zu bewerkstelligen.              
    • ich arbeite bei einem ganz großen Finanzdienstleister. Wir haben unseren eigenen KI. Ich muss hin und wieder größeren Datenmengen analysieren. Da hilft eine KI ungemein. Natürlich darf man die Ergebnisse nicht einfach übernehmen, sondern sollte sie immer noch einmal kritisch prüfen.
    • AB-GE-FAH-REN!! Danke Dir!   Hab ja wirklich die Suchfunktion genutzt, aber wahrscheinlich mit Umlaut und/oder nicht lang genug...  
    • Moin zusammen, wer hätte gedacht, dass es hier echt auch ein Gärtnerthread gibt...   Ich muss ein paar Bäume einhegen, was ich bislang noch nie gemacht hab. Am dringendsten (und wohl auch am verzeihendsten... ) sind eine Weide und ein Ahorn. Gelesen hab ich viel, so richtig verstehen tu ich wenig, wo genau ich ansetzen soll. Schlafendes Auge, Zwilling, Seitentrieb... Chinesisch. Die gewünschte Höhe hab ich mal so ca eingezeichnet.     Kann mir mal jemand (exemplarisch) in den Fotos hier so ca reinmalen, wo ich schneiden kann?   Danke und Baum ahoi Arnelutschki
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