Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was hast Du für ein Modell? PX alt; Lusso...??? :-D

Also ich hab jetzt z.B. mal den Schaltplan von einer PX alt da...

da läuft der Blinker trotzdem über Gleichspannung.

Bin zwar nicht wirklich der Elektik-Mensch, aber da kommt der

Strom erst vom Regler, dann zum Blinkrelais und von da ab zum

Schalter.

Geschrieben

Hab Px alt, will aber die Batterie weg haben, also wechselstrom blinkrelais rein, und dann wollte ich wissen, wie ich die Blinker anschließe, muss doch dann anderst als bei der px alt sngeschlossen werden, oderß

Gruß, Smove

Geschrieben (bearbeitet)

Den Spannungsregler solltest schon drinnen lassen, bzw. einen Regler von

einer PX alt ohne Batterie nehmen (hat auf meinem Plan hier nur drei bzw.

vier Anschlüsse).

So kannst weiter das normale Blinkerrelais nehmen.

Schick mir mal Deine email-adresse, dann kann ich Dir mal 3 Schltpläne

schicken.

Bearbeitet von Rennwespe
Geschrieben

Ja klar, Spannungsregler bleibt drin, ich brauch aber ein Blinkerrelais für wechselstrom. Und da wollte ich wissen, wie ich dass mit dem Schalter anschließen muss.

Gruß Smove

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

also ich komm jetzt mit den Schaltplänen nicht mehr weiter, hab jetz umgebaut auf wechselspannung (komplett).

Wie muss ich das Relais anschließen, habe jetz ein kabel vom regler ans relais gelegt, die anderen 2 vom relais an den schalter, vom schalter gehen 4 kabel an die einzelnen blinker.

Jedoch Blinken jetzt der vordere und der hintere blinker gleichzeitig, und das licht blinkt abwechseld zu den blinkern.

Was ist falsch??

Gruß Smove

Geschrieben

das lusso-relais "blinkt auch nur" - das abwechseln zw. vorderem und hinterem blinker der lusso macht der schalter.

am einfachsten ist, du tauschst den blinkerschalter gegen den von ner lusso und machst die verkabelung schalter -> blinker analog dazu.

Geschrieben

der px alt schalter ist eigentlich der gleiche, der hat auch sechs anschlüsse, wie der lusso schalter.

wo muss ich die kontrollleuchte anschließen?? direkt am relais?

Smove

Geschrieben

Weiß keiner , wo die Blinkerkontrollleuchte angeschlossen wird, irgendwo am schalter oder am relais??? In den Schaltplänen ist sie direkt am relais, aber dann brennt sie bei mir auch bei ausgeschaltetem Blinker, da am relais immer strom anliegt.

Gruß, Smove