Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand von euch helfen?

Was muss ich machen um einen 75 er DR auf eine Vespa 50 kleine Klappe zu bekommen??

Grüße und Vielen Dank

Joxster

Geschrieben

KLar.... das weiss ich schon!!

Mir geht es eher darum wie ich den Zylinder abdrehen muss, dass er passt.

Habe gehört dass der Durchmesser nicht stimmt, bei den "kleine Klappe".

Kann ich die Daten irgendwo nachlesen?? Brauche den Roller jeden Tag, und wollte den Zylinder erst drehen lassen, und dann an einem nachmittag umbauen.

Grüße

Joxster

Geschrieben
KLar.... das weiss ich schon!!

Mir geht es eher darum wie ich den Zylinder abdrehen muss, dass er passt.

Habe gehört dass der Durchmesser nicht stimmt, bei den "kleine Klappe".

Kann ich die Daten irgendwo nachlesen?? Brauche den Roller jeden Tag, und wollte den Zylinder erst drehen lassen, und dann an einem nachmittag umbauen.

Grüße

Joxster

<{POST_SNAPBACK}>

weiss keiner mehr weiter??

Geschrieben

Stimmt.

Wolltest Du jetzt den Durchmesser wissen?

Bau den alten Zylinder ab, mess den Durchmesser, fahr zum Schlosser, lass den eben unten abdrehen (dauert 5 Minuten, darauf kann man warten, wenn man soich vorher eben einen Termin holt) und bau den DR wieder drauf.

Ne größere Düse in den Vergaser, fertig.

Und unter ganz blöden Umständen, geht Dir noch ein Gewinde vom Vergaserdeckel kaputt, die Gusskappe vom Ansaugstutzen zerbricht, der M7 Sprengring zerlegt sich in seine Einzelteile.

Will heißen: Normalerweise kann man sowas an einem Tag machen, aber wie das oft so ist, kann Dir was unvorhergesehenes dazwischenkommen und dann kannst Du Deinen Bock nen ganzen Monat nicht nutzen, weil irgend ein Scheiß nicht lieferbar ist, oder repariert werden muss.

Ich sprech da aus Erfahrung:

Gestern ist mir beim wechseln des Chokezuges in das Gewinde vom Öltank ausgerissen - Der Roller steht halb zerlegt unterm Vordach bis ich den neuen Tank habe, der kommt aber frühestens nächste Woche.

:veryangry: