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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich lese hier immer etwas von ca.2,5mm Quetschkante beim 177er DR-bei mir wird der 3mm-Lötzinn allenfalls leicht touchiert... :-D

Fällt das unter"Toleranzen"-oder sind evtl.die Blöcke auch unterschiedlich-dieses ist ein alter GTR-Block?

Naja-dann wird sich ein Polini-Kopf wohl ganz gut darauf machen...

Geschrieben

zum polini kopf:

1 PS über das komplette band und kein drehzahlverlust sprechen für sich.

das ganze auf 177er dr plug&play mit sito plus und 24er Si.

Geschrieben (bearbeitet)

Und was hattest/hast Du da für ne Quetschkante?

Da gibts ja auch unterschiedliche Storys... :-D

Und Edith wüßte natürlich noch gerne die erzielte Leistung! :-D

Bearbeitet von rocket88
Geschrieben
Und hast Du da noch großartig was am Zyl.bearbeitet?

Da geht doch noch mehr... :-D

Oder??? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ist unbearbeitet, aber eben mit Polini 177 Kopf.

beim DR geht sicher noch einiges. nur solltest du nicht auf drehzahlen setzen, da sonst die dicken ringe den löffel reichen.

ich bearbeite aber nix, weil es mein alltagsroller ist. der muss vollgasfest sein!

Geschrieben

Beim DR kann man noch wunderbar die Überströmaustrittsfenster im Zylinderfuß komplett öffnen. Ab Werk sind die nur auf Piaggio original Größe, die Hälfte ist komplett verdeckt. Hat bei mir damals ordentlichen Durchzugsgewinn gebracht. Leider keinen Prüfstandsvorher-nachher Vergleich. Aber ganz sicher Zugewinn.

Das der DR ne Drehzahlsau ist, kann ich auch nicht bestätigen. Der Zylinder hat zwar im Gegensatz zum 135er DR 2 x zusätzliche Nebenauslaßkanäle. Bei mir hat der jedoch bei 8000 u/min auf Drehschieber spätestens zugemacht. Egal ob mit Pitone, RZ Righhand oder PM Evo.

Mein DR hatte original eine Quetschkante von über 2,5 glaub ich. Mit Polini-Kopf war die Verdichtung zu hoch und er ist sofort überhitzt. Auch mit 135er HD und größer und Zündung komplett zurückgestellt war dem nicht beizukommen. Beim Basti funktionierts aber. Also am besten selber ausprobieren!

Viele Grüße!

Marc

Geschrieben

Danke für die ausführlichen Ausführungen. :-D

Ja,die verdeckten Überströmer fallen gleich ins Auge.

Das Gute ist,daß ich jetzt zwei DR bekomme habe-einer sitzt jetzt Plug and Play darauf(naja,entgratet),dem Anderen sollen einige Fräsarbeiten zugute kommen.

Wie s im Smallframebereich üblich ist,werde ich den Zylinder wohl auch 180° drehen,um dann ne Down and Forward-Abgasanlage zu fahren...

:grins: :-D

Beste Grüße,

Knud.

Geschrieben (bearbeitet)
... Mit Polini-Kopf war die Verdichtung zu hoch und er ist sofort überhitzt. Auch mit 135er HD und größer und Zündung komplett zurückgestellt war dem nicht beizukommen. Beim Basti funktionierts aber. Also am besten selber ausprobieren!

bei uns hats bei 2 böcken problemlos hingehauen.

aber natürlich MUSS man es immer testen. d.h. quetschkante messen und bedüsung anpassen. evtl. auch mit der zündung zurück.

PS: passt hier zwar nicht hin, aber das ganze funktioniert genauso mitm 133er DR und dem 133er Polini-Kopf :-D

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben

Also,ich bin dann heute mit Polini-Kopf bei 1,1mm Quetsche ganz am Rand gelandet...

Ein BIßCHEN mehr wäre mir ganz lieb-wo gibts denn Kopfdichtungen??? :-D

Geschrieben

vergesst einfach das ganze dr gefräse, das mit polinikopf haut ja noch ganz gut hin wenn man einen günstigen bekommt.

aber richtig viel leistung gibts eben nur mit polini oder malossi

habs auch nicht geglaubt, dr gefräst stunden an arbeit reingesteckt, testen und und und max 105 kmh auf 8" klar ging er ganz gut von unten raus und so aber die arbeit hätte ich mir sparen können :uargh: wenn ich gleich einen polini genommen hätte

also ich will hier niemanden die freude oder den mut nehmen aber polini drauf und gut :-D

noch ein tipp vergleicht mal die kolbenfenster von polini und dr dann weiß man auch warum der dr ab einer gewissen drehzahl einbremst oder wie man so schön sagt an ne wand läuft :uargh:

guckst du bild

Geschrieben

Ist ja nur ein Low-Budget-Alltagsroller-Projekt.

In einen 177er würde ich niemals allzuviel investieren-dann lieber gleich 2ooer-Basis.

Und wenn ich SCHNELL fahren will-nehme ich ohnehin die Smallframe(s)... :-D

Naja-aber die Kolbenfenster lassen sich ja noch erweitern-die Kolben sind sich-bis aufs Dach-doch recht ähnlich.

Geschrieben

Naja-aber die Kolbenfenster lassen sich ja noch erweitern-die Kolben sind sich-bis aufs Dach-doch recht ähnlich.

<{POST_SNAPBACK}>

gut erkannt nur zahlt sich der aufwand dafür nicht aus :-D(

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