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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wer von euch hat Erfahrungen bzgl. Vollgasfest?/Leistung bei 207er auf RD mit RAP, 30erTMX und Originalhub?

Ich soll das für einen Freund erfragen... :-D

Sebastian

<{POST_SNAPBACK}>

Alders, die Pornos holst Du auch immer für einen Freund? :grins: :-D

Geschrieben
Wer von euch hat Erfahrungen bzgl. Vollgasfest?/Leistung bei 207er auf RD mit RAP, 30erTMX und Originalhub?

Ich soll das für einen Freund erfragen... :-D

Sebastian

<{POST_SNAPBACK}>

volgasfest: kommt sicher auch auf den RAP an..mein schmipa-RAP funzt...die membrane hat da eher weniger ne auswirkung drauf !

leistung:kommt auf das "geschickte händchen" deines bekannten an..org. puff zu RAP bei mir auf DS +5ps am rad.

gruß

tom

Geschrieben
Hatte überlegt den Motor meiner Frau ( 200er 10PS ) ein wenig zu verbessern.

57er Rennwelle hab ich schon liegen. Da orig 12PS Zylinder ra und überteuert sind, dacht ich halt an den Polini.

Der Si muß drauf bleiben da sie kein Bock auch Oel mischen hat. Der orig. Auspuff muß drunter bleiben da ihr alles andere zu laut ist. ( sie kennt halt meinen Roller :-D )

Nachdem ich hier alles gelesen hab bin aber auch noch nicht schlauer.

soll ich`s machen??

Ach ja sie hat kein gehör für mögliche Motorgeräusche :-D

<{POST_SNAPBACK}>

JA!

Mit einem Kopf vom Gravedigger dazu und gscheiter Zünd- und Gasereinstellung sollte es schon klappen. Fährt auch ein Clubkollege so (sogar ohne Rennwelle) nur plug und play, hat 12PS am Rad.

Geschrieben

hmm aha!D.h. ich hab nen überabrieteten Kopf der auf 69mm aufgemacht ist ist bestellt weiss aber nicht wie lange das gewinde ist!Also beide kaufen und schauen welche besser rein passt oder wie?!

Geschrieben (bearbeitet)
Alders, die Pornos holst Du auch immer für einen Freund?   :grins:  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Genau! :grins:

Der Bekannte lässt auch fragen ob er mal in der V.Bar lackieren darf - im Hof ist ihm das Wetter zu schlecht und der Wind verbläst das RAL 9005.

@PMS:

:-D Die Membrane hat keine Einfluss als lebenserhaltende Maßnahme? Ich hatte mir ... äääh.... der Bekannte hat sich erhofft, durch den dicken Gaser und die "dicke" Membran den Polini ein längeres Leben zu ermöglichen (von wegen bessere Innenkühlung). Er sag auch der RAP ist ein RZ Mark I (left).

Bearbeitet von pxwasti200
Geschrieben
@PMS:

:-D Die Membrane hat keine Einfluss als lebenserhaltende Maßnahme? Ich hatte mir ... äääh.... der Bekannte hat sich erhofft, durch den dicken Gaser und die "dicke" Membran den Polini ein längeres Leben zu ermöglichen (von wegen bessere Innenkühlung). Er sag auch der RAP ist ein RZ Mark I (left).

<{POST_SNAPBACK}>

wenn man es so siehst gebe ich dir recht..mit einem guten membraneinlass geht mehr sprit in den zyl. als mit einem schlechten DS... :-D

RAP hab ich nur den scorpion auf DS probiert...der war ähnlich wie der eigenbau...ausser das die kurve später kommt u. steiler abfällt...

der SIP konnte ich auch mal vor jahren probefahren...auch nicht schlecht..

alles bei drehzahlen bis ca. 6800 U/min. u. DS...war kein problem.

gruß

Tom

Geschrieben (bearbeitet)
Der Bekannte lässt auch fragen ob er mal in der V.Bar lackieren darf - im Hof ist ihm das Wetter zu schlecht und der Wind verbläst das RAL 9005.

<{POST_SNAPBACK}>

Derzeit schaut es da schlecht mit dem Platz aus ... aber morgen wird doch eh das Allacher Lager geräumt und umgelagert ... bevor da alles wieder rein geht kann Dein Freund ja schnell lackieren - dann wird die Kiste Deines Freundes bestimmt noch vor Stockach fertig. :-D

Bearbeitet von Timas

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    • Nach links ist eigentlich das Parklicht bei der PX. Bei der APE kenn ich mich nicht aus.   Belegung Zündschloss https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Belegung-Zuendschloss_PX-alt_8-polig.png
    • Vielen Dank für den Vorschlag, ich fühle mich geehrt, aber ich könnte nicht genug Zeit für diese Aufgabe aufbringen.  Mal ganz davon abgesehen, dass ich an vielen Stellen zu sehr in Schubladen denke und nicht in der Lage bin meine Gedanken in getippten Worten sinnvoll rüberzubringen.   Den Job können sehr viel mehr Leute hier viel besser als ich! 
    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
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