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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wer von euch hat Erfahrungen bzgl. Vollgasfest?/Leistung bei 207er auf RD mit RAP, 30erTMX und Originalhub?

Ich soll das für einen Freund erfragen... :-D

Sebastian

<{POST_SNAPBACK}>

Alders, die Pornos holst Du auch immer für einen Freund? :grins: :-D

Geschrieben
Wer von euch hat Erfahrungen bzgl. Vollgasfest?/Leistung bei 207er auf RD mit RAP, 30erTMX und Originalhub?

Ich soll das für einen Freund erfragen... :-D

Sebastian

<{POST_SNAPBACK}>

volgasfest: kommt sicher auch auf den RAP an..mein schmipa-RAP funzt...die membrane hat da eher weniger ne auswirkung drauf !

leistung:kommt auf das "geschickte händchen" deines bekannten an..org. puff zu RAP bei mir auf DS +5ps am rad.

gruß

tom

Geschrieben
Hatte überlegt den Motor meiner Frau ( 200er 10PS ) ein wenig zu verbessern.

57er Rennwelle hab ich schon liegen. Da orig 12PS Zylinder ra und überteuert sind, dacht ich halt an den Polini.

Der Si muß drauf bleiben da sie kein Bock auch Oel mischen hat. Der orig. Auspuff muß drunter bleiben da ihr alles andere zu laut ist. ( sie kennt halt meinen Roller :-D )

Nachdem ich hier alles gelesen hab bin aber auch noch nicht schlauer.

soll ich`s machen??

Ach ja sie hat kein gehör für mögliche Motorgeräusche :-D

<{POST_SNAPBACK}>

JA!

Mit einem Kopf vom Gravedigger dazu und gscheiter Zünd- und Gasereinstellung sollte es schon klappen. Fährt auch ein Clubkollege so (sogar ohne Rennwelle) nur plug und play, hat 12PS am Rad.

Geschrieben

hmm aha!D.h. ich hab nen überabrieteten Kopf der auf 69mm aufgemacht ist ist bestellt weiss aber nicht wie lange das gewinde ist!Also beide kaufen und schauen welche besser rein passt oder wie?!

Geschrieben (bearbeitet)
Alders, die Pornos holst Du auch immer für einen Freund?   :grins:  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Genau! :grins:

Der Bekannte lässt auch fragen ob er mal in der V.Bar lackieren darf - im Hof ist ihm das Wetter zu schlecht und der Wind verbläst das RAL 9005.

@PMS:

:-D Die Membrane hat keine Einfluss als lebenserhaltende Maßnahme? Ich hatte mir ... äääh.... der Bekannte hat sich erhofft, durch den dicken Gaser und die "dicke" Membran den Polini ein längeres Leben zu ermöglichen (von wegen bessere Innenkühlung). Er sag auch der RAP ist ein RZ Mark I (left).

Bearbeitet von pxwasti200
Geschrieben
@PMS:

:-D Die Membrane hat keine Einfluss als lebenserhaltende Maßnahme? Ich hatte mir ... äääh.... der Bekannte hat sich erhofft, durch den dicken Gaser und die "dicke" Membran den Polini ein längeres Leben zu ermöglichen (von wegen bessere Innenkühlung). Er sag auch der RAP ist ein RZ Mark I (left).

<{POST_SNAPBACK}>

wenn man es so siehst gebe ich dir recht..mit einem guten membraneinlass geht mehr sprit in den zyl. als mit einem schlechten DS... :-D

RAP hab ich nur den scorpion auf DS probiert...der war ähnlich wie der eigenbau...ausser das die kurve später kommt u. steiler abfällt...

der SIP konnte ich auch mal vor jahren probefahren...auch nicht schlecht..

alles bei drehzahlen bis ca. 6800 U/min. u. DS...war kein problem.

gruß

Tom

Geschrieben (bearbeitet)
Der Bekannte lässt auch fragen ob er mal in der V.Bar lackieren darf - im Hof ist ihm das Wetter zu schlecht und der Wind verbläst das RAL 9005.

<{POST_SNAPBACK}>

Derzeit schaut es da schlecht mit dem Platz aus ... aber morgen wird doch eh das Allacher Lager geräumt und umgelagert ... bevor da alles wieder rein geht kann Dein Freund ja schnell lackieren - dann wird die Kiste Deines Freundes bestimmt noch vor Stockach fertig. :-D

Bearbeitet von Timas

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    • Tausend Dank!   Nur kurz noch, für mein bei Elektrik wie gesagt überschaubares Wissen:   Wieso ist das Relais in der Skizze von Dir hinter dem ZS platziert? Kann es da dann trotzdem die Batterie vom Gleichrichter abkoppeln?   Laienhaft hätte ich erwartet, dass man das dann zwischen Regler und Batterie platziert, wenn man da einen potentiellen “stillen” Verbraucher sieht.    Oder ist das Wimper, wo man es platziert, Hauptsache es ist verbaut?    
    • hast Du mal gemessen um wieviel Spurversatz in mm es sich handelt?
    • Eins noch: Siebe im Gaser sind sauber?  Wenn du Schlauch abziehst, strömt der Sprit richtig raus? Füllt sich die Schwimmerkammer sofort?
    • Die Bohrung zur Hauptdüse beträgt 3.0 mm. Der Bohrer lässt sich ohne Widerstand durch schieben. Hatte vor morgen den Vergaser nochmal zu zerlegen.    Der Schlauch ist mit Stahlspirale, heute noch getestet und probeweise mal den Benzinhahn gewechselt. Brachte auch keine Veränderung.  Ich bin ganz ehrlich. Das Falschluft das Problem ist kann ich zu 99.9% ausschließen. Beide Blöcke sind vollständig überholt. Hatte heute testweise zusätzlich zu neuen Dichtungen etwas Dichtmasse aufgetragen. Es bleibt aber alles beim alten.  Ich überlege schon einen weiteren SI 24 zu kaufen..    Das Moped springt kalt sowie warm ohne mucken an. Tuckert ruhig im Leerlauf vor sich her, solang bis man den Schlüssel dreht.  Vielleicht ergibt sich Morgen beim erneuten zerlegen des Vergasers irgendwas..   Beim Polini habe ich direkt die Zündung eingestellt, steht jetzt auf ziemlich genau 19° vor OT. 
    • Moin, ich suche eine brauchbare Kurbelwelle mit großem Stumpf. Nicht unbedingt eine 50 Jahre alte ori Welle. Gerne eine Zubehörwelle die nicht mehr benötigt wird. Soll zukünftig ihren Dienst in einem 175er Inder tun. Schaut mal bitte nach was so rumliegt und wech soll 
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