Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach!

Hab mir beim SCK nen Bitubo (hinten) für meine PV gekauft!

jetzt ist aber der original Stossdämpfer länger als der Bitubo auch wenn ich den gummi vom originalen wegmach!

passt das so oder muss ich am bitubo noch was verändern??

gruss steffen

Geschrieben

Hmm daran hab ich auch schon gedacht aber dann ist doch die auflageflächezu gering oder?

hier mal noch ein bild! beim originalen muss man sich noch den gummipuffer dazu denken! mit gummiteil ist der originale ca 50 mm grösser!

gruss steffen

post-4719-1113926278.jpg

Geschrieben

das verlängerungsstück drauf, wie auf millionen anderer roller, paßt.

punkt, aus, fertig.

Geschrieben (bearbeitet)

Und was is mir den 50mm? Egal???

Mit PX Dinstanzstück wär die Sache wieder zu hoch, oder??? Ich hab bei meiner ET3 ehrlich gesagt garnmet drauf geachtet... :-D

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben
Den "Silentblock"

nein. wenn ich sage "verlängerungsstück" dann meine ich nicht silentblock.

wenn er sagt der bitubo ist kürzer als sein bisheriger dämpfer, dann sollte wohl das VERLÄNGERUNGSSTÜCK (sechskant) in passender größe oben drauf VOR dem silentblock...

Geschrieben
wenn er sagt der bitubo ist kürzer als sein bisheriger dämpfer, dann sollte wohl das VERLÄNGERUNGSSTÜCK (sechskant) in passender größe oben drauf VOR dem silentblock...

...mein ich doch auch...

Geschrieben

Die Verlängerung ist mit 55mm schon ziemlich lang :-D

v2020016.jpg

Das Silentgummi muss auf jeden Fall verwendet werden, sonst steckt die Kolbenstange über kurz oder lang wohl im Tank.

Hebt sich der Längenunterschied nicht evtl. beim härteren Dämpfer durch geringeres Einfedern auf?

Geschrieben
Die Verlängerung ist mit 55mm schon ziemlich lang  :-D
in passender größe

wer lesen kann...

http://www.vespa-t5.org/tip_motortausch.shtml

Anmerkung am Rande: Das sechskant-Verlängerungsstück, das oben zwischen Stoßdämpfer und dem Gummi-Silentblock am Rahmen sitzt, ist bei den Oldies (Sprint etc.) kürzer als das der PX und T5 [...]

auch im gsf zu finden, daß es unterschiedliche gibt.