Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Meine plastik schwimmerkammer ist durchgescheuert, habe eine aus Metall bestellt. Im SIP steht drinn, dass man "leichte Modifikationen" durchführen muss um die dranzubauen.

(habe Dichtsatz und ?Düsenschraube? -> Sitzt unten an Kammer mitbestellt..)

Sie ist noch nicht da, aber ich bitte schonma um kurze Info, was man da modifizieren muss und ob überhaupt.

Danke & :-D

chris

Edith sacht: soo, nu ist die Schwimmerkammer da, und Fotos hatse auch...

Bei der Metallkammer ist son ?messing?-Röhrchen, das bei der Kunststoffwanne nicht da ist. was genau muss man damit machen?

Danke & Gruß,

chris

Bearbeitet von blitzknall
Geschrieben

Hallo,

ohne Anspruch auf Korrektheit, aber meines Wissens nach ist das ein Benzinüberlauf. Also müßte da am besten ein kleiner Schlauch drauf, damit die ganze Suppe nich über den Motor läuft. Viele Grüße!

Marc

Geschrieben

hellas..

danke, Marc :)

na, dann probier ich es mal so...

aber: kommt das Röhrchen nicht mit dem Schwimmer in Berührung?

Was micht halt stutzig macht, bei SIP im Katalog steht "modifikationen nötig", und nen Schlauch drüberstülpen heisst ja nicht unbedingt Mod...

jemand schon Erfahrung damit gemacht ?

:-D

chris

Geschrieben

So, nun habe ich mal geschraubt und und...

NÜX...

Das Röhrchen scheint wirklich so ne Art Überlauf zu sein, mit Röhrchen passt aber die Schwimmerkammer nicht auf den Gaser, und ohne... naja, nehe mal stark an, dass das Beenzin dan in strömen rausfliesst :(

also abbrechen und dichten?? aber wie??

hat denn hier noch nie jemand nen 30PHB mit Metallschwimmerkammer gehabt ?? :-D( ;-)(

gruß & :-D

chris

Geschrieben

Zur not rufste einfach mal bei Sip an und fragst nach! :-D

Würd aber auch das Röhrchen absägen und dicht machen.

Geschrieben

Moinsen :)

also, Röhrchen ist ab :-D , Lötzinn hält schonmal garnicht, von unten (aussen) loctite in das Röhrchen laufen lassen und dann Schräubchen von aussen reingedreht...

hält, ist dicht und geht

danke nochmal & :-D ,

chris

• 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ob die alte Schraube noch passt würde mich auch interessieren. Hab mich nämlich gerade gewundert warum die Karre so nach Benzin riecht...mal wieder Schwimmerkammer durchgescheuert und nu muss eine aus Metall her.

Dieses kleine Überlaufröhrchen haben neue Plastik Schwimmerkammern btw. auch, das nur nebenbei.