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Geschrieben

So, welches Gemisch soll ich denn nun fahren, wenn ich mit meinem Setup auf die Straße gehe?

Ich habe meine P200E an den Überströmern auf Malossi angepasst, diesen verbaut, einen 30er PHBH auf Drehschieber montiert, den Zylinderkopf ein wenig angepasst und fahre noch einen Performance dazu. Alles nicht zu wild, erstmal. Die Membran- und Totalüberarbeitungsgeschichte werde ich mir im nächsten Winter vornehmen...

Noch läuft es nicht, die letzten Arbeiten sind noch zu machen, aber mich würd schon mal interessieren, wer bei solchen oder ähnlichen Setups welches Gemisch fährt bzw. Erfahrung damit hat...

:-D

Geschrieben
ein gemisch aus

wahlweise normalbenzin, super oder super plus

und

zweitaktöl?

würd ich ma sagen  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

@ Herr Der Kolberinge:

Bis jetzt hab ich nur Gummibärchen im Gepäckfach.

Wo kann man das oben genannte denn kaufen, und: Wo kommt es rein?

:plemplem:

Geschrieben
Am besten vielleicht doch ein 1:50 Gemisch aus Shell V-Power und 2-Takt-Öl

:-D

V-Power deshalb, weil es mindestens 0,1-0,2 PS bringt :-D

<{POST_SNAPBACK}>

RICHTIIICHH! Das haben ja schon mehrere Tests vom TÜV gezeigt, was V-POWER bringt.

Aber ich werd's trotz alem tanken und halt kurz vom örtl. Schamanen besprechen lassen...

Geschrieben
@ Herr Der Kolberinge:

:plemplem:

nach DER frage brauchst dich echt nicht wundern....

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    • Wie funktioniert das in der PK mit der Verlängerung? Die hat ja oben die beiden runden Gummis. Werden die dann einfach gestapelt wenn man um 2-3 cm verlängert oder hab ich n Knoten im Hirn?    
    • Du hast ganz am Anfang eine Markierung auf das Polrad gemacht. Wenn der Kolben dann im OT steht, setzt du eine fluchtende Markierung auf das Gehäuse. Dies ist dann Dein OT. Von dort gegen den Uhrzeigersinn die gewünschte Vorzündung auf dem Gehäuse markieren. Du hast jetzt 2 Striche im Abstand von ca 2 cm. Wenn Du jetzt abblitzt, soll der Strich, der auf dem Polrad ist,  mit dem der Vorzundung auf dem Gehäuse übereinstimmen.   Das gilt für die Methode, bei der die gewahlte Vorzündung auf dem Gehäuse markiert wird und nicht auf dem Polrad!
    • Mich würde viel mehr interessieren, wie der Auslass von euch bearbeitet wurde...zum Beispiel der vom @heizer.   Welches Maß habt ihr gefräst, was kann der ab? 
    • Maccoi,   Ich nehme an, dass die vergleiche mit gleichem Auspuff gemacht wurden? Dann kannst recht haben 😀   Aber genau hier liegt der hund begraben...mit Auspuff, der für 183 grad ausgelegt ist, würde sich der spiess umdrehen   Oder umgekehrt darauf eingegangen, unter Bedingung dass der reso peak vom Auspuff bei gleicher drehzahl(8000) anliegen soll,ergiebt sich in beispielrechnung eine resolänge für 183 grad von 1107mm für 177 grad von 1070mm   Satte 37mm unterschied... das ist eine echte Hausnummer    Verwendet man an 183 grad den gleichen auspuff wie vorher, liegt leistungspeak motor  ca 300 Umdrehungen später an. Resoeinstieg verschiebt sich damit auch ungefähr um diesen Betrag nach später 😉   Wenn dann die gänge unglückliche spreizung haben...aus die maus mit ganganschluss 😞   2 takter sind eben Zicken 😉   Grüße Wolfgang    Edit...hab tatsächlich mit 177 gerechnet Erspare mir aber weitere rechnung mit 178 😉            
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