Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

The Football Factory

ralle72

Empfohlene Beiträge

habe mir gerade the football factory ausse theke ausgeliehen.

hat den von euch auch schon einer gesehen?

Inhalt:

Für Tommy besteht eine typische Woche im Wesentlichen darin, sich fünf Tage lang auf Samstag zu freuen. Denn dann kann er sich wieder mit anderen Chelsea-Hooligans voll laufen lassen, mit Koks aufputschen und verfeindeten Gangs das Hirn aus ihren Schädeln prügeln. Den Sonntag brauchen er und seine Kumpels dann zur Erholung. Ihr Leben pendelt zwischen Bürgerlichkeit und einer Loyalität zur Clique, die bis in den Tod geht...

lohnt sich auf jeden fall, geil ist auch der soundtrack.

footfac.jpg

der film is nett ;-) ! auch wenn die chelsea hools sich bei meinem letzten besuch vor jaaahren in england vor nem 40mann mob gedrückt haben und nich aufn acker wollten :plemplem: hat sich keiner blicken lassen ... warum auch immer. :-D ... da fand ich leeds immer imposanter :-D :wasntme:

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe

der film is nett ;-) ! auch wenn die chelsea hools sich bei meinem letzten besuch vor jaaahren in england vor nem 40mann mob gedrückt haben und nich aufn acker wollten  :plemplem: hat sich keiner blicken lassen ... warum auch immer. :-D ... da fand ich leeds immer imposanter  :-D  :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

jaja, leeds united: taking no prisoners...

also leeds hat früher immer gut geballert!  :-D  bin ja aber da auch schon ne ganze weile raus ;-) denk mal da hat sich so viel nich dran geändert.

<{POST_SNAPBACK}>

mir kam da son artikel ausm stern oder so von 1990 in den sinn, in dem es um italia90 und englische hools ging.

englische hools hab ich selbst live noch nicht gesehen...

aus diversen rollertreffen mit internationaler beteilung weiß ich nur, daß der englische rollerfahrer an sich auch gerne mal anderen campingplatzmobilar oder bierkrüge auf die glatze haut, aber die werden schon ihre gründe dafür gehabt haben :-D

jaja ... also die engländer sind da "anders" :-D . leeds, liverpool usw gingen schon ab. das waren immer ehr kaliber für den BFC oder dresden oder so ;-) nix für uns stuttgarter "puschi-puschi-hools" ;-) ... ich kann mich noch erinnern ... 93 oder so ... wir laufen aus dem HBF raus und die leeds buben werfen mit plastersteinen und bierkrügen nach uns ... haben schaufeln und spitzhacken un der hand und nehmen alles auseinander an dem sie vorbeilaufen! ;-);-) ... war nich so doll :-D ... für uns :-D ... das hätte gut auf die klappe gegeben wäre da nich ne hundertschaft bullen und die "soko fussballstadion" auf einmal da gestanden! :wasntme:

...aber... das is ja gottseidank vergangenheit! :rotwerd:

und bei HiH sind auch nich alle engländer immer zu spässchen aufgelegt :-D

was ist KC ???

Ich nehme an, der Herr Dokma meint Kategorie C. Eine Hool-Band aus Bremen.

Hab von denen mal ein oder zwei Scheiben gehabt, diese aber abgegeben, da mir (zu spät) aufgefallen ist, dass sie ins rechte Lager tendieren, Konzerte dieser Band wurden aus diesem Grunde schon abgesagt. Die Texte sind wohl eher nicht politisch, aber dennoch...

Der Name leitet sich übrigens von der Polizeibezeichnung für gewaltbereite Fußballfans ab.

Edit hat noch zu sagen, dass Hannes Ostendorf, der Bandleader, eindeutig in die rechte Szene eingeordent werden muss, er war nachgewiesenermaßen an dem Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft in Bremen beteilig.

Edit wollte auch noch hinzufügen, dass die mittlerweile bei PC-Records erscheinen, das sagt eigentlich alles :uargh: .

Bearbeitet von Spike1401

den film muss ich mir auch mal ansehen. hat ein kollege von berichtet. wusste gar nicht, dass es den gibt, habe nur das buch gelesen. vorsicht übrigens: die bücher "football factory" und "der letzte kick" sind die gleichen bücher, was man im internet-buchfachhandel meistens nicht erfährt! wem das buch gefallen hat, der sollte auch "auswärtsspiele" von kevin sampson lesen. auch sehr geil!

die band kategorie c finde ich ziemlich schlecht. allerdings sind ein/zwei lieder ganz nett, auch wenn sie meistens hohl sind. "hello and welcome..." finde ich mit blick auf nächstes jahr allerdings recht witzig. ansonsten gibts (meist aus england aber auch aus deutschland) wesentlich bessere musik, die sich mit dem thema fußball und so auseinandersetzt.

einige leute hier scheinen ja so ihre erfahrungen gesammelt zu haben beim fußball...zumindest wird hier so geschrieben. bevor die ersten anfangen, über einzelne mobs oder ganze länder zu urteilen, sollten wir alle mal 2006 abwarten. :-D das könnte diesbezüglich ne interessante wm werden...

apropos kc. gibts die eigentlich noch? ich habe mal vorn paar monaten gehört, die hätten sich aufgelöst (die beiden?)?

cheers!

julian

einige leute hier scheinen ja so ihre erfahrungen gesammelt zu haben beim fußball...zumindest wird hier so geschrieben. bevor die ersten anfangen, über einzelne mobs oder ganze länder zu urteilen, sollten wir alle mal 2006 abwarten.  :-D  das könnte diesbezüglich ne interessante wm werden...

<{POST_SNAPBACK}>

mit 2006 da kannste wohl recht haben :-D !

meine erfahrungen liegen minimum mal 6 oder 7 jahre oder noch länger zurück. seitdem hab ich mit der H ;-);-) lszene nixmehr zutun ... heute nur noch infos über "alte bekannte" und das was man eben so mitkriegt. und das is auch gut so! is selbst ohne eintrag vorstrafenregister heutzutage schwer n job zu finden :-D !

war ne lustige zeit die man wohl auch nich missen möchte, aber is eben vorbei. die torsions und blue system und best company und chevignon klamotten hängen im schrank bei den hochgekrempelten jeans und halstüchern :plemplem: :-D (gott wenn man sich das heute vorstellt wie man da mal rumgerannt is ;-)!? ) und auch die ray ban wayfarer wurde ausrangiert ... einzig und allein die fred perry und ralph lauren und alpha sachen sind noch aktuell und bleibens auch ... und aus meinen New Balance steig ich auch ungern aus! :love: ;-)

die band kategorie c finde ich ziemlich schlecht. allerdings sind ein/zwei lieder ganz nett, auch wenn sie meistens hohl sind. "hello and welcome..." finde ich mit blick auf nächstes jahr allerdings recht witzig. ansonsten gibts (meist aus england aber auch aus deutschland) wesentlich bessere musik, die sich mit dem thema fußball und so auseinandersetzt.

apropos kc. gibts die eigentlich noch? ich habe mal vorn paar monaten gehört, die hätten sich aufgelöst (die beiden?)?

<{POST_SNAPBACK}>

Also, ich höre auch KC bzw. warte auf die neue Scheibe von

Vollkontact, dass ist nämlich die Nachfolgeband. (2 meiner Kollegen singen (???) im Background mit :grins: ) Wie schon weiter oben geschrieben wurde, trennte sich die Band KC, da der Sänger sich in ne andere Richtung entwickeln wollte. Er hat auch ne neue Band, die es aber nicht wert ist, hier genannt zu werden.

Hab von denen mal ein oder zwei Scheiben gehabt, diese aber abgegeben, da mir (zu spät) aufgefallen ist, dass sie ins rechte Lager tendieren, Konzerte dieser Band wurden aus diesem Grunde schon abgesagt. Die Texte sind wohl eher nicht politisch, aber dennoch...

Wir waren vor 2 Jahren auf nem KC Konzert in der Nähe von Lüneburg. War schon ein nettes Bild: ca. 800-1000 Freunde der dritten Halbzeit in ner Dorfdisko. Muss aber dazusagen, dass sicherlich auch rechtsorientierte Besucher da waren, diese aber auf jeden Fall in der Minderheit waren. Ist mir auch so lange latte, wie sie ihre Politik von solchen Konzerten lassen. Und der ganze Spass war auch genehmigt und es gab keinerlei Randale...

Nun aber zum eigentlichen Thread Thema:

Der Film ist ganz witzig, besonders gefallen mir die zwei Opas, die am Gras rauchen sind. Empfehlen kann ich aber besonders die "Dokus" :-D Firm Violence - Hooligans Uncut; Hooligans at Play; Hooligans & Thugs; Bloody Balls sowie eine Reportage von BBC. Die lief mal vor Jahren im TV und dort wurde die englische Szene von einem Reporter unterwandert und heimlich gefilmt. Unter anderem auch die Tommys in München, Belgien etc. Sehr beeindruckende Bilder. Habe die Doku auf VHS, aber kann sie leider nicht digitalsieren, ansonsten wäre die sicherlich interessant für einige hier. (Anregungen hierzu bitte per PM)

Bearbeitet von Roller Aendy

Hat jemand mal Links parat zu guten Hool-Sites?

Mich fasziniert ja immer dieser Hang zu relativ teuren Klamotten, der offenbar noch ausgeprägter ist als bei den Skins. Den Style kapieren die Spießbürger irgendwie nicht. Fratzengeballer und Burberry - was für eine Kombination - unglaublich!

Erzähl doch mal aus dem Nähkästchen, HDK! :-D

Edith stellt klar: Die Menschen kapieren auch nich, wieso ich EK-Ventilkappen hab und die Jeans 15cm umkrempel, wenigstens die Haare kenn'se "Ey, Dick Brave!" "Ey, Ted Herold!" usw.

Bearbeitet von Morddeich Mole

Erzähl doch mal aus dem Nähkästchen, HDK!  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

ja, ne ... lass ma :-D

wenigstens die Haare kenn'se "Ey, Dick Brave!" "Ey, Ted Herold!" usw.

:-D;-) wobei ich das mit ted herold schonma garnich nett find ;-) ... der sascha ... naja ... wenn man sich die ohren zuhält gehts! :-D ... ich will auch wieder haare haben! ;-)(

Das hat mit Fuß, das hat mit Ball....

Ich muss sagen, obwohl der ganze Mist nach wie vor den Fußball kaputt macht, immer wieder Unbeteiligte (Trikotträger, Familien und olle Kutten) in Mitleidenschaft gezogen werden und alle Fußballfans von den, durch sowas ausgelösten verstärkten Repressionen in den Stadien - grade in den letzten Wochen, infolge einer unbeschreiblich Medienkampagne, die wiederum von den Vorfällen in Slowenien und Mailand ausgelöst wurde - betroffen sind und das ganze Affengehabe eigentlich sowieso absolut lächerlich ist. Die ganze Thematik löst einen gewissen Reiz bei fast allen aus, die sich ein bischen mit Fußball beschäftigen oder sich irgend einem Fanlager zugehörig fühlen.

Und: Der Film ist schon sehenswert.

Ein Buchtip am Rande wäre noch "Hoolifan" von Martin King. Er erzählt aus seiner Zeit mit Chelsea von den Anfängen bis Mitte der Neunziger, allerdings auch, ohne nur eine Sekunde über das ganze nachzudenken.... .

Bearbeitet von Bruder Knapp

Ich hab mal ne blöde Frage, gerade wo ich die Baseler HP gesehen hab: Woher wisst ihr eigentlich, wer wer ist, im Gemenge?! Kein Wunder, dass es Unschuldige trifft!

Bruder Knapp hat leider recht. Hab schon oft von Kollegen gehört, dass Schalträger bedroht werden (okay meistens von asigen Ultras, aber nicht immer, und dann tut's weh!), ganz offensichtlich, weil die Jungs sich wg. der Polizei nicht mehr treffen können. Dann suchen sie sich halt welche, die ihnen über den Weg laufen. Ist arm, oder? Dachte früher gab's so'n Ehrenkodex: Keine Unschuldigen... :grr:

Deswegen würd mich mal was Konkreteres interessieren, HDK.

also deinen mob solltest schon kennen :-D. komplizierter wirds, wenn X mit Y läuft ;-) und man sich nich wirklich kennt :-D! und der rest wird eben ausgemacht "wir sind 60mann, wieviel stellt ihr? wann wo?" :plemplem: das macht dann meist "der grosse junge aus der first line" :-D der rest is wohl betriebsgeheimnis! ;-) ... JA, es is bescheuert! und wie! :uargh: aus dem grund hab ich es bei mir unter "jugendlichem leichtsinn" abgeheftet. ;-)

@mozzer ... ich hoff du weisst dass "mr. M" was das ganze da angeht auch kein unbeschriebenes blatt is? der war da auch mal ziemlich aktiv ;-)

ich glaube hool seiten gibts genug im netz und da findet man leicht was unterhaltsames über die ganzen links auf den seiten. wer mal gut ablachen will guckt sich die ständigen streitereien und posereien im forum auf www.hooligans.de an.

da wird dann auch tausendmal philosophiert über klamotten, schwanzeinzieher, mobstärke, laberköppe, ehrenkodexe und was die leute sonst so beschäftigt.

wer selber regelmäßig im stadion ist, auch gerne mal auswärts fährt und so kriegt ja eigentlich im laufe der zeit zwangsläufig so einiges mal mit und kann sich seine eigene meinung bilden über die hooligan-szene(n) und das ganze drumherum und was wirklich so läuft (von dem, was man halt als aussenstehender so mitkriegt...). die labereien in foren und die ganze hooligan-romantik, die im internet teilweise so verbreitet wird, spiegeln wohl kaum die realität wieder, finde ich. zumindest nicht die, die ausserhalb von wald & wiese existiert und sich grob in stadionnähe abspielt. wenn man sich so manche riotvideos ansieht oder mal mit leuten unterhält, die bei irgendwelchen sachen dabei waren oder selber mal das glück hatte, ne richtige show mitzuerleben, scheint es aber bei den treffen irgendwo, die sonst keiner mitbekommt oder auch so, wenn mal die großen jungs ungestört aufeinandertreffen, auch nicht immer so abzulaufen, wie viele es gerne hätten...