Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespafreunde ;-)

Also ich habe jetzt ein ganzes Jahr versucht den zum Laufen zu bekommen. :-D( .

Habe mir alle Düsen von 200 bis300 besorgt und nichts geht.

Neben Düsen genauso besorgt und er will einfach nicht richtig laufen. ;-)

Mach ich mein Dell 25 mit110 Düse drauf Läuft die Räuse wie sau :-D

Der Mikuni läuft endweder über oder er kommt garnicht in schweiß.

Oder er Stotert vorsich hin und kommt auf einmal wie Tier aber sobalt ,

Ich vom Gas gehe säuft er ab oder Stotert wieder vorsich her. ;-)

Kann dan auch nicht mehr beschleunigen geht einfach nicht.

Schieber und züge habe ich alles kontrolliert geht alles leicht läufig.

Setup Malle136 Direckt Vollwange HP4 Kurzer vierte Primär 2:56 Zirri Silent ;-)

Ich weiß Einfach nicht mehr weiter was ich machen soll :-D

Geschrieben
Ich weiß Einfach nicht mehr weiter was ich machen soll  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Verkaufen.

Findet sich bestimmt jemand, der Dir den Gaser und das Pfund Messingschrott dazu für´n schlanken Kurs nimmt.

Ich z.B. :wasntme: :-D

Geschrieben

hehe... komisch hab das selbe Prob. nur umgekehrt den Del 25er bring ich einfach nicht schön ins laufen der geht nur ab halbgas wie Sau und unten stottert er nur so vor sich hin und ich hab glaub ich schon 30 einstellungen probiert. Mit dem Mikuni 27 TMX ging es ziemlich auf anhieb. Jetzt kann ich auch unten raus gas geben ohne das er stottert. 136er Direkt mit Del Membrane, Vollwange, Simo. D&F, voll gefräßt Motor und Zylinder, HD230, ND30, PJ60, 2 Clips von oben, kein Luftfilter, Luftgemischschraube 2 Umdrehungen hinaus.

Geschrieben

Den Schlauch abziehen und eine Schraube in den Schlauch eindrehen.Dann neu Abdüsen so zwischen 220-260 Hauptdüse nehme ich an und die ND auf 22,5

Must Du selber ausprobieren also wieder Fett anfangen und runterdüsen :-D

Geschrieben

da hilft nur ausprobieren, aber taste dich vorsichtig ran und änder immer nur eine sache , nicht mehrere auf einmal. welche Nadel hast denn drin?die vom 30er TMX oder noch dir originale?

Geschrieben

Schwimmernadel hängt schon noch richtig im Schwimmer, oder!? Kontrollieren!!! Membranplättchen auch in Ordnung?! Wenn ja, dann ist der Vergaser zu 99% defekt, denn der 27er läuft immer, auch mit 300er HD. Setup sollte bei HD 220-250 sein. 30er Nadel auf 2.-3.Clip und ND 17,5-20. Damit läuft der Malossi auf jeden Fall, ohne zu stottern, oder sonstiges!

Geschrieben

hast du nen anderen vergaser zum testen da?vielleicht liegt es ja gar nicht am gaser sondern an was anderem schraub doch mal irgend nen anderen Gaser hin vielleicht ist es damit ja besser, dann weisst sicher das es am Mikuni liegt, wobei der 27er echt unproblematisch ist

Geschrieben

Hat er doch schon gemacht!

Mach ich mein Dell 25 mit110 Düse drauf Läuft die Räuse wie sau :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben (bearbeitet)

Schwimmernadel Dichtungsprobleme, irgendein Kanal zu,

Was mir dazu noch einfällt: Das Messingröhrchen, an das der Unterdruckschlauch für Benzinpumpen,Ölpumpen kommt, ist doch zu, oder?! Sind denn auch alle Düsen und das Mischrohr drin?! Hört sich zwar dämlich an, aber manchmal schaut man stunden auf etwas und erkennt nichts, wobei man am nächsten Tag draufschaut und nur 1Sekunde für eine Erkenntnis braucht. Da die Mikunis so bauerntauglich sind und eigentlich immer irgendwie laufen(wobei nicht gesagt ist, dass es einfacher ist einen Mikuni vernünftig abzustimmen), ohne riesen Leistungslöcher, oder gar stottern zu verursachen, denke ich, dass da irgendwas nicht in Ordnung ist!!!

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben

Ist der Einbauwinkel vielleicht zu steil? Mikunis sind dort empfindlicher als Dellorto's.

Dann kann es sein das er im Standgas tuckert und sobald du ein bischen Gas gibst das er absäuft. Hab ich selber gerade gehabt.

Geschrieben

@ gismo113

Was mir dazu noch einfällt: Das Messingröhrchen, an das der Unterdruckschlauch für Benzinpumpen,Ölpumpen kommt, ist doch zu, oder?!

<{POST_SNAPBACK}>

jan

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi Vespafreunde :-D

Habmal wieder mit den Mikuni rumgespielt und habe was gefunden.

Direckt vorne am Ansaugtrichter habe noch eine einstellschraube gefunden. :-D

Ist die für einen bestimmten bereich zuständig oder so. :-D

Sieht irgend wie Wie eine luftregulierungs Schraube aus.

Gibts da eventuell eine bestimmte einstellung. ;-)(