Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Isle of Wight - jetzt aber

Arne

Empfohlene Beiträge

hi all,

gab ja schon das topic weiter unten. wollte nur sagen dass ich sicher auf die isle of wight fahre dieses jahr. wer lust hat soll mitkommen!

das tolle ist dass ich es mit einer ca 30 minuetigen anfahrt schaffen werde, zu unglaublichem preise:

- mit ryanair nach bournemouth (90 euros return)

- die modrapheniacs haben da einen vespa haendler klargemacht wo ich eine ET4 leihen kann (preis wird heute festgestellt)

- von bournemouth kann man entweder bei den needles uebersetzen, oder auf einer sehr schoenen country road nach southampton zum uebersetzen nach cowes (30 min fahrt)

wer hat lust. ueberlegt es euch: der flug kostet nur halb so viel wie einen roller auf der faehre ueberzusetzen. die ET4 kostet wahrscheinlich nicht viel mehr als der sprit auf nem TS1.

-arne.

habe inzwischen einen laden klargemacht der roller verleiht - 35 pfund fuer das ganze wochenende! wer kann da noch nein sagen?

der gesamtpreis jetzt:

- 70 euros return nach bournemouth, wenn man jetzt bei ryanair bucht

- 50 euros fuer die vespa fuer die 3 tage

- 30 euros fuer die faehre von southampton nach cowes

da ist man fast so guenstig wie nach holiday in holland zu tuckern! und vor allen dingen rauchen keine teile ab!

-jimmy the mod.

gehts noch jimmy v??

das der arne solche mod-nummern schiebt kennen wir ja, aber jetzt auch du? liegts am vortgeschrittenen alter oder ist deine kiste doch nicht so haltbar?!!

jimmy the journey man m.

@jimmy m: bin gespannt ob ich dich auf der IOW antreffen werde - ansonsten sind das nur sprueche du gaul.

@ace: das wochenende vom 22. - 25. august / bank holiday weekend. bei ryanair kann man eigentlich bis zur letzten sekunde was guenstiges kriegen, schlimmstenfalls kostet es 50 euros pro flug wenn du am tag vorher buchst.

michl und ich haben schon 2 kisten sicher gebucht, wir koennten also zur not noch den einen oder anderen pillion mitnehmen falls nichts mehr geht.

der scoot! laden kann nicht sicher ET2en besorgen, da muss man jetzt schon anrufen, am ende kriegst du nur noch typhoons...

oder du suchst selber noch nach laeden die verleihen.

bin gespannt wer kommen wird.

-jimmy the mod.

mmmmmhmmm :-D

ich würd ja, ich wollt ja, bloß darf ich und kann ich???

Aber bis dahin wird ja noch n Haufen Wasser die Donau na fliesa, und wer weiß, auf einmal bin ich doch dabei..

euer Dave

:-(

Ne fahrt bis auf die Insel trau ich meiner Kiste eigentlich nicht zu,aber wenn ich da mal hinfahre, dann auf meiner Lammy und nicht mit ner ET2 ( 50 ccm). Wo ist denn da der Spass? Und das von euch, die ihr haltbare, leistungsstarke Lambrettas fahrt. Klar ist das teuer auf dem herkömmlichen Weg, aber wenn das sogar die 9 Kläuse mit den eigenen Kisten geschafft haben, dann schaff ich das auch eines schönen Tages. Bis dahin,

viel Spass auf der Insel! ;)

@jimmy v.: der klitzekleine unterschied sind max. 100km.

@gonzo: es wäre auch anzudenken über cuxhaven-harwich zu fahren. habe ich auch 1999 gemacht (damals noch von hh - also ca. 6std länger). war von dort dann noch mal ca 4std.sehr enspanntes fahren  (90kmh) bis zur i.o.w.

meine braunschweiger freunde sind letzes jahr mit einem gruppenticket für 300dm rübergekommen, bei 2 personen/roller sogar nur 200dm. von pb nach cuxhaven sollte es auch deine kiste schaffen. würde mich freuen, wenn wir eine kleine oldschool-ausfahrt machen würden, so wie zu beginn der 90er.

also check mal deine finanzen und mache deinen club klar.

gruss jimmy m.

so, ich habe mich jetzt mal im reisebüro schlau gemacht.

überfahrt calais-dover und zurück (1roller + 2 pers.) kostet ca 135 euro, also doch nicht ganz so teuer.

ich für meinen teil plane die fahrt zur i.o.w. als kurzurlaub:

am 21.08.02 gaaaaanz entspannt von mannheim nach calais. für die ca 500km sollte ein tag auseichend sein. zur not habe ich auch noch die nacht um anzukommen; die erste fähre geht nämlich erst um 4.15 nach dover. ca 6uhr ankunft in dover und dann gaaaaanz entspannt nach portsmouth und übersetzen zur i.o.w. ankunft dort also spätesten donnerstag mittag. dann hat man noch den ganzen nachmittag um die insel mit dem roller zu erkunden, im kanal baden zu gehen oder einfach nur wie freitags am kreisverkehr abzuhängen. montags dann gaaaaanz enspannt zusammenpacken und nach portsmouth übersetzen und gaaaanz enspannt nach dover weiterfahren, die fähre nach calais geht erst um 20.45. entweder die nacht durch nach hause oder noch mal irgendwo in frankreich campen.

da das ticket nur für max. 5 tage so bilig ist (und das auch nur früh morgens und spät abends) kann man leider nicht länger bleiben.

noch mal meine kostenschätzung für den trip:

135,-   überfahrt calais-dover

30,-    überfahrt portsmouth-i.o.w.

120,-  tanken (bei ca. 5l/100km und 2euro im durchschnitt für  den liter benzin)

20,-    zweittaktöl

20,-    camping bzw. eintritt zum rungelände

25,-    bier im pub (reicht für ca 5 pints)

20,-    bier im tesco (reicht für ca. 10 dosen)

100,-  für verpflegung im tesco (essen gehen in england?)

macht zusammen 470 euro. natürlich kein ganz so billiges vergnügen. würde mich aber freuen, wenn ich mit mehreren zusammenfahren könnte.

gruss stefan

@menke

also ich hätt auch interesse mitzufahren. habe nur das problem, das ich meinen urlaub noch checken muss und es sind doch 700 kilometer nach mannheim. würde aber, wenn alles klar geht, mitfahren. fliegen und roller ausborgen ist zu einfach, das macht ja keinen spass. das mach ich dann wenn ich 40 bin ;)! bis dahin hab ich genug zeit um die lammy auf langstrecken mit dem TS1 zu testen. dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich mit der lammy od. vespa anreise.

anyway, das wär schon was und ein treffen in england würd mich schon sehr reizen,... LG Jolly

@arne: äh 600 euro mehr? wie kommst du da drauf? ich denke du wirst auch irgendwo schlafen, essen und trinken.

ich habs mal nachgerechnet: ihr zahlt ca. 160 euro/pers weniger, ein verdammt hoher preis für die schande.

am geld kann es bei dir ITler doch eh nicht liegen. ich denke du bist einfach schon zu alt und bequem. nächstes, vielleicht auch erst übernächstes jahr kaufst du dir dann ein wohnmobil und packst die lammy hinten drauf.....

stefan: dein spruch unten ist geil. man braucht aber den britischen akzent.

ja das mit der bequemlichkeit stimmt. das ding ist nur: wenn du noch einrechnest was alles an der kiste hochgeht, und es geht immer was hoch, dann ists so schon viel besser. die hinfahrt wuerde ich auch geil finden, nur das ganze dann auch noch zurueck, und vielleicht mit irgendeinem schaden, nee danke.

hoffentlich koennen wir uns schon vorher in southampton oder bournemouth treffen, und mit ein paar kumpels von mir einen drauf machen?

ansonsten: wir sehen uns in ryde am roundabout!

-arne.

@arne: übrigens gibt es in Engelland auch gelbe Engel, die bringen dich direkt vom scootershop zur IOW, nur für den Fall, dass die Plastikscheiße nicht laufen sollte. Oder sind die Engel dort rot oder blau ???

@menke + jollm : Respecccctttttt ! Leider fehlt mir echt die nötige Kohle für solch ein Unterfangen.

Vader Abraham 200 :grins:

@arne: stockach hin und zurück waren 650km. bei dir ist ausser der sicherungsscheibe für die bremstrommel doch nichts abgeraucht. den ausgeschlagenen kupplungshebel sehe ich eher unter 'nicht gemachte hausaufgaben'. und die fahrt war doch mehr als enspannt, oder?

@duecento: et4 = metall! nur der ordnung halber. trotzdem irgendwie komisch....

@menke

komme aus dem "land der berge" besser unter österreich bekannt. meine fahrt beginnt in der nähe von wien und es sind doch ein paar kilometer nach mannheim. ich komm dann über passau rauf und fahr dann richtung mannheim. werden aber dann wahrscheinlich über nacht irgendwopausieren, weil 700 kilometer fahr ich nicht in einem tag durch. habs einmal von wien nach hamburg geschafft, bin dann aber tot von der kiste runtergefallen,...

LG Jollm

also, ich plane jetzt mal meinen urlaub und auch die strecke.

übernachten bei dir wäre echt super, wohnst du direkt in mannheim od. etwas ausserhalb, das muss ich mir jetzt alles ansehen, damit ich weiss wie ich am besten hinkomme.

cool, das wird eine lustige und mühsame fahrt zugleich werden :)! mit dem eigenen roller dort zu sein, macht natürlich gleich viel mehr spass - LG Jollm

ah sehr gut, ich hoffe ich pack das deutsche autobahnnetz :)!

also so wie es aussieht, bin ich wahrscheinlich allein, aber ich bin noch fleissig am überreden, ob wer mitfahren will.

mir isses wurscht, ich kämpf mich auch allein durch, wäre nicht das erste mal , daß ich so weite strecken fahr,...

und ich hab komischerweise mit der technik immer glück. es funktioniert alles, pannen sind eher eine seltenheit.

@jollm: falls dir menkes wohnung zu klein ist kann ich dir auch gerne das fouton in meinem wohnzimmer anbieten (wohne in haus). werkstatt ist auch da, falls was geschraubt werden muss - nicht auf der stra3e.

bin auch nur ca. 5km vom autobahnkreuz A5/heidelberg weg.

ich bin begeistert von der bereitschaft diese strecken auf der lammy runterzurei3en!

-arne.

@arne

danke für dein angebot, komme wenn es sein muss gerne drauf zrück ;)! ich bin streckentechnisch jetzt mal beim einfahren, da weiß ich dann wieviel ich meinen körperzumuten kann. zZ kurv ich jetzt auf ein paar Treffen in Österreich rum, das sind auch oft mehr als 500 Kilometer hin und zurück, das ist nicht so schlimm. mit einer originalen 200er ist es halt ein wenig mühsam, mit dem TS1 bist ja bei weitem schneller unterwegs und geil isses noch dazu. am liebsten würd ich auf den landstrassen raufrollern, weil autobahn is halt sooooo öde, aber mal schaun welcher floh sich mir noch ins ohr setzten wird.

und arne folge menkes ruf, fahr doch mit uns mit, wird dann eine höllengaudi und ausreden wegen des alters gibt es ned, bin auch schon über 30.

Servus - Jolly

• 1 Monat später...

so ihr gro3en aufsprecher. wer steht noch zu seinem wort. habe eben meine tickets mit ryanair gebucht. 2 roller warten auf mich in southampton. in 3.5 wochen ist es soweit!

das groe3te treffen der welt.

wen werde ich da sehen?

ich akzeptiere immer noch mitfliegende. 2 sitzplaetze 'hintendrauf' sind noch frei!

-jimmy the one and only mod.

@arne, menke

tja, momentan schaut es mit meinem urlaub nicht gut aus.

da wir zwischenzeitlich von einer firma gekauft worden sind, ist grad ulraubsstopp. ich werd mal schau was ich machen kann,....

Der TS1 geht super, technisch funktioniert bei mir alles, daran wird es nicht scheitern,... also ich meld mich sofort, wenn ich fakten habe wie´s mit meinem urlaub ausschaut,...!

lg jolly