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Geschrieben

Ich habe folgendes in der Anleitung nicht ganz verstanden:

"Jetzt kann man noch den Deckel der Ölmimik abnehmen und das Zahnrad entfernen ? wenn man will. Der Deckel muss jedoch weiterbenutzt werden da er für die Gasrücknahme zuständig ist."

Was / wo / welcher Deckel und Zahnrad? Was ist mit Ölmimik gemeint?

Was eignet sich am besten um das Loch von der Antriebswelle dauerhaft zu schließen ohne den Motor aufzumachen?

DANKE!

Geschrieben
Was / wo / welcher Deckel und Zahnrad? Was ist mit Ölmimik gemeint?

Was eignet sich am besten um das Loch von der Antriebswelle dauerhaft zu schließen ohne den Motor aufzumachen?

Den mit drei M4-Schrauben befestigten Pumpendeckel, wo oben der Hebel rauskommt.

Mit nem zurechgeschnitzten Weinflaschenkorken. :-D

Geschrieben

Ich hab das Loch mit einer Madenschraube verschlossen und nachher noch so einen "Powerkit" ausmBaumarkt reingedrückt und schön glatt gemacht. Dazu musst Du nicht mal den Motor ausbauen geschweigedenn Zerlegen.

Aloha,Sler

Geschrieben

OK, danke!

Wenn keine brösel von dem Korken ins Getriebe fallen, scheint das die schnellste Möglichkeit zu sein.

Wenn ich später eine Madenschraube in der größe finde werde ich die wahrscheinlich auch benutzen.

Geschrieben

Erst den Korken leicht konisch schnitzen, dann mit Schleifpapier glätten, zum Schluß mit Druckluft sauberblasen. Dann fallen keine Brösel da rein.

Und wenn, ist es auch nicht so schlimm. Die KuLu-Beläge sind aus dem gleichen Material. :-D

Geschrieben

Gaaaaanz wichtig wg. Falschluft:

Die ca. 3 mm Ölbohrung an der unteren Gaserdichtfläche mit M4 Madenschraube verschließen!

Geschrieben

Also ich habe 5 jahre lang nen 135 DR auf ner Lusso gefahren und hab einfach Gemisch getankt. Ich hab da aber nix verschlossen oder stillgelegt. Gabs keine Probleme.

Mein "neuer" ist mit nem Malle 210 ausgestattet und ich hatte bis jetzt eigentlich nicht vor die Ölpumpe zu verstopfen oder ähnliches, wozu auch? Was kann den passieren?

Oder kann man den vielleicht auch einfach den Ölschlauch verstopfen? dann wird doch auch keine Luft gezogen? Ist doch noch einfacher!

Geschrieben

Jau, geht. Ich hab bei meiner 200er Lusso den Öltank rausgeschmissen und die Leitung schön mit ner Schraube und Teflonband verschlossen. Funktioniert einwandfrei, keine Probleme seit ca. 4000km. :-D

Geschrieben

Natürlich funktioniert das, wen man den ganzen Pumpenkladderadatsch drinnen läßt. Das ist aber nicht wirklich gut geschraubt, weil bei einem möglichen Bruch des Pumpenantriebes (Welle, Taumelscheibe) die Kupplung / das Gehäuse erheblich leiden würde.

Wenn mit Selbstmix gefahren werden soll, dann besser raus mit all dem, was keine Miete zahlt. Und dann ist es seHerr sinnvoll, das Löchli im Gaser zu verschließen. :-D

Geschrieben
Natürlich funktioniert das, wen man den ganzen Pumpenkladderadatsch drinnen läßt. Das ist aber nicht wirklich gut geschraubt, weil bei einem möglichen Bruch des Pumpenantriebes (Welle, Taumelscheibe) die Kupplung / das Gehäuse erheblich leiden würde.

Wenn mit Selbstmix gefahren werden soll, dann besser raus mit all dem, was keine Miete zahlt. Und dann ist es seHerr sinnvoll, das Löchli im Gaser zu verschließen.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hätte nicht gedacht das noch eine Antwort kommt, schließlich steht in meinem Topic das ich alles aus der FAQ habe.

Manchmal ist die Suche nicht einfach und man findet nicht immer alles, doch hier steht doch alles wo ich es her habe.

Geschrieben

braucht man wirklich ne FAQ um zu merken, daß man zu 100% unnütz mitlaufende teile nichtmehr einbaut, da sie null nutzen haben und dem motor gefährlich werden könnten?

Geschrieben
braucht man wirklich ne FAQ um zu merken, daß man zu 100% unnütz mitlaufende teile nichtmehr einbaut, da sie null nutzen haben und dem motor gefährlich werden könnten?

<{POST_SNAPBACK}>

Nö, eigentlich nicht. Aber wenn manche den Grund nicht kennen und sie trotzdem drin lassen dann schon. Vor allem wenn meine Quelle oben schon beschrieben ist.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Ich hab das Loch mit einer Madenschraube verschlossen und nachher noch so einen "Powerkit" ausmBaumarkt reingedrückt und schön glatt gemacht. Dazu musst Du nicht mal den Motor ausbauen geschweigedenn Zerlegen.

Aloha,Sler

Paßt denn jetzt eine M12 Madenschraube ohne Probleme? Und was zum Teufel ist ein "Powerkit"??

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hab bei einer jetzt auch die Ölpumpe stillgelegt.

Im Vergaser hab ich die kleine Bohrung mit ner Madenschraube und bissl Dichtmasse verschlossen.

In der Vergaserwanne hab ich den kompletten Öl-Kanal mit beiden Bohrungen mit Kaltmetall zugemacht.

Jetzt dürfe er keinerlei Falschluft mehr ziehen oder?

Großes Loch wo die Welle reinging muss ich noch verschließen.

Ansonsten noch was zu beachten? Neue Dichtungen und fertig?!?

Die Ölmimik mit Gaszugrücknahme bleibt ja dran...

danke...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe heute mal wieder eine Ölpumpe entfernt und dabei kam mir eine bessere Idee als Korken oder Schraube. Man nimmt sich einfach eine Papierdichtung und schneidet eine Dichtung für den gesamten Bereich unter dem Gasgestänge zu. Somit ist ohne große Arbeit alles abgedeckt und es kann auch nichts in den Motor fallen.

Vielleicht ist dies schon ein alter Hut, aber ich habe im Forum von der Idee noch nichts gelesen.

Gruß,

Dirk

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