Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Rahmen von Nachbarschaftshilfe brauche bitte mal eine kleine Info.

Was darf der Wechsel der Kurbelwellenlager bei einer PK 125 S kosten? Ich meine beim offiziellen Piaggio Händler.

Und gibts kritische Sachen zu beachten? Sonst mache ich das gleich selber.

Geschrieben (bearbeitet)

... mit Beschiss ca 2,5 Std.

ohne Beschiss ca. 5 Std. mit Wechsel der bekannten Problemzonen

ohne Beschiss und mit beschissenen Bowdenzügen etwas länger

+ Material

Bearbeitet von Timas
Geschrieben
sooo ca 80 euro plus lager und material :-D  :-D  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Das will ich sehen! Machst du nen Lagerwechsel in ner guten Stunde? :-D

... mit Beschiss ca 2,5 Std.

ohne Beschiss ca. 5 Std. mit Wechsel der bekannten Problemzonen

ohne Beschiss und mit beschissenen Bowdenzügen etwas länger

+ Material

<{POST_SNAPBACK}>

Klingt schon wesentlich realistischer! ;-)

Geschrieben

80 Euro fände ich auch geschenkt. Denn der muss ja im Zweifel den Motor aus dem Roller reissen, spalten. Lager tauschen und wieder einbauen inkl. Züge einstellen. Wenn du die geöffneten Hälften abgibst und der Händler nur (!) die alten Lager rausnimmt, um neue reinzukloppen, dann sollte das ein Zwanni in die Kaffeekasse sein.

Geschrieben

habe jetzt auch mal beim localen piaggio dealer angefragt.

die rufen mindestens (!) 300 steine + material dafür auf. veranschlagte dauer zwischen 4 und 6 stunden.

:-D

da ist der ausdruck "dealer" wohl gerechtfertigt.

dank an die, die eine antwort geschrieben haben. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
die rufen mindestens (!) 300 steine + material dafür auf. veranschlagte dauer zwischen 4 und 6 stunden.

Du scheinst zu vergessen das (Vertrags)Werkstätten für ihre Arbeit eine Gewährleistung übernehmen müssen.

Das muss schon auch mit einkalkuliert werden. 300? für ne Generalüberholung beim Hersteller ist also nicht wirklich zu teuer!

Trotzdem schraub ich lieber selber...

Edit: falsch zitiert

Edi2t: immernoch falsch zitiert

Bearbeitet von Herr_Zatacke
Geschrieben
habe jetzt auch mal beim localen piaggio dealer angefragt.

die rufen mindestens (!) 300 steine + material dafür auf. veranschlagte dauer zwischen 4 und 6 stunden. 

:-D

da ist der ausdruck "dealer" wohl gerechtfertigt.

dank an die, die eine antwort geschrieben haben.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Wie hoch denkst Du ist ein angemessener Stundensatz?

Bedenke bitte dass die Werkstatt Miete kostet, die Angestellten bezahlt werden müssen Arbeitsmaterialien erhalten werden müssen ... und der Chef vieleicht auch noch Geld will.

4 - 6 Stunden ist doch Programm ... ein ehrliches Angebot.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information