Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

  

109 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich grade eine kurze Reportage über zwei sau geile alte Fahrzeuge gesehen habe, fragte ich mich gerade, was einen Oldtimer eigentlich so interessant macht?

Soll hier allerdings nicht nur um unser geliebtes Italo Blech gehen sondern eher Allgemeiner gemeint sein... LKW oder Rasenmäher... ejal

Geschrieben
Da ich grade eine kurze Reportage über zwei sau geile alte Fahrzeuge gesehen habe, fragte ich mich gerade, was einen Oldtimer eigentlich so interessant macht?

Soll hier allerdings nicht nur um unser geliebtes Italo Blech gehen sondern eher Allgemeiner gemeint sein... LKW oder Rasenmäher... ejal

<{POST_SNAPBACK}>

Es gibt ja auch Italoblech auf 4 Rädern, wie meine geliebte Alfa Giulia.

Und ich fänds gut wenn man oben mehrfachnennungen machen könnte.

Geschrieben

ooh horex hatte ich auch mal 2 jahre lang also copper umbau..und 350 doppel port..super geiler sound.. na ja und dann habe ich sie verkauft .. weiss bis heute nicht warum :plemplem:

:-D(

Geschrieben

Bin zwar nicht so alt, aber Jugenderrinerungen treffen es wohl am besten. Weil damals mit so 5 - 10 Jahren der erste Kontakt war... :-D

Geschrieben

Etwas älteres ist quasi ein Einzelstück, unwiederbringlich.

Was neues kann jeder haben, einen Oldie zu besitzen hat mit Kosten/Nutzen nix zu tun und drückt eine gewisse Zuneigung/Stil und Lebensgefühl aus.

Ralph

Geschrieben
Etwas älteres ist quasi ein Einzelstück, unwiederbringlich.

Was neues kann jeder haben, einen Oldie zu besitzen hat mit Kosten/Nutzen nix zu tun und drückt eine gewisse Zuneigung/Stil und Lebensgefühl aus.

<{POST_SNAPBACK}>

jo!,Darum fahren die meisten Individualisten Saab und Vespa :-D

Geschrieben

Eine alte BMW kann jeder haben, aber so etwas hier:

v_acma-150TAP-56.jpg

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss sagen, dass mir alles an meinem Roller bzw. an Vespa gefällt, ausser die Jugenderfahrungen. Da stecke ich glaub ich noch drin. :-D

Ich liebe es von Opis angesprochen zu werden:

"Sachma Junge, das ist doch nicht wirklich eine Vespa oder?"

Bearbeitet von Ari84
Geschrieben

Keine Ahnung, in meinem Bekanntenkreis sagen alle das is leiwand und ich will ja ned blöd gegen den Strom schwimmen.

Geschrieben
Etwas älteres ist quasi ein Einzelstück, unwiederbringlich.

Was neues kann jeder haben, einen Oldie zu besitzen hat mit Kosten/Nutzen nix zu tun und drückt eine gewisse Zuneigung/Stil und Lebensgefühl aus.

Ralph

<{POST_SNAPBACK}>

meine Worte :-D

Geschrieben

ich finde oldtimer einfach klasse,

weil die technik noch relativ einfach ist,

und wenn man beim tanken oder an der ampel sehr oft angesprochen wird,

weil die leute auch gerne sowas hätten,

oder sowas hatten.

letztes mal habe ich sogar jemanden an der tanke ansprechen,

der hatte einen wunderschön restaurierten 12 zylinder ferrrari :love: ,

älteres baujahr silber perfekt zustand :love: ,

leider weis ich den autotype nicht mehr :-D(

Geschrieben

Obwohl letztens höre ich : Uje 2- Takter, das ist meiner Meinung nach Umwelttechnisch nicht vertretbar...... und lebt selber indirekt von Verbrennungsmotoren.

An der Ampel zuletzt : Fußgänger pfui die stinkt... ich: einfach noch mehr Gas gegeben...

Trotzdem, ich fahr selten, aber wenn, oft ohne Kat und oft auch 2 Takt. !

Ralph

Geschrieben (bearbeitet)

oldtimer???

meine lambretta habe ich 1990 von einem offiziellen lambretta-händler gekauft.

lambretta gmbh deutschland. erstbesitz.

der ganze innocenti kram kam danach.

und den mini den ich mal gefahren habe gehörte meiner mutter. bj. 1996

nix oldtimer. seit 50 jahren nahezu unverändert aktuell. KEIN OLDTIMER, SONDERN EIN KLASSIKER. egal ob serveta oder rover. schön aktuell.

:-D:-D

Bearbeitet von tv200

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja wahnsinn, was ein geiles Teil    Ist die auch mal auf nem Treffen zu sehen? Ggf. Sommerfest Vespaclub Regensburg???? 
    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung