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177ccm und vmax 83kmh..?


doccbrown

Empfohlene Beiträge

Moin, bräuchte eure Hilfe ganz dringend:

Aktuell:

177DR auf o.g.Block, SI 24 ovalisiert (HD118-122), SIP Performance, 21/68, original Lufi.

Problem: laüft im vierten nur 83 kmh, kommt nicht auf Drehzahl, alle anderen Gänge drehen voll aus.

Ausgangssituation:

LML NV150 (PX150) Motor mit 125ccm Satz. Lief mit dem 125 ccm gute 89kmh, halt genauso wie eine original PX125, auch von den Gängen her gleich, bei original Puff.

Verlauf:

Habe den 177DR verbaut und auf 18° abgebitzt . Mit dem original 20SI lief sie aber nicht schneller als vmax 81 kmh, im Dritten so bis 65 kmh max.

Danach den SIP Performance verbaut und mit einem 24SI kombiniert (HD 122). Nun im Dritten bis 80 kmh, in allen Gängen drehen sauber aus. Im vierten aber nicht schneller als 83 kmh. Heute nochmal mit der HD experimentiert, von 115 bis 122 HD, aber im vierten keine Veränderung, kommt nicht auf Drehzahl

Habt Ihr da eine Idee warum?

Am SIP kann es nicht liegen, beim Kollegen mit den selben Kompnenten klappt es wunderbar.

Ich dreh echt bald durch.. :uargh:

Danke Sebastian

Bearbeitet von doccbrown
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Was auch immer wieder einen echten Gewinn an Drehzahlanschluß bringt,ist eine gute Quetschkante.

Die ist beim DR mit bis zu 3mm mal so richtig schlecht... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Servus,

ja Quetschkante hab ich schon oft gelesen, aber was ist denn das genau?

Wenn ich die verändere wie mach ich das und muß ich dann die Zündung nicht auch verstellen, steht momentan auf 18° vor OT.

Gruß und Dank Sebastian

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Hi Sebastian, ich sehe schon, der Auspuff ist angekommen :grins: !

Also ich glaube auch das du die HD ne nummer kleiner ausprobieren solltest, wie gesagt ich hatte die komponenten mit ner 125 er HD gefahren, weil er mit der 128 er schon nicht mehr richtig drehen wollte !

Hast du nach Zündkerzen verfärbung bedüst, weil das kannste gleich mal vergessen, weil der Auspuff den Zylinder komplett leer saugt ! :-D

Mein erstes Zündkerzenbild hat sich erst nach ca. 200km langsam abgezeichnet !

Aber in den anderen gängen dreht er wirklich SAUBER hoch ?

Gruß Marco

Bearbeitet von streetone
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Hi Sebastian, ich sehe schon, der Auspuff ist angekommen  :grins: !

Also ich glaube auch das du die HD ne nummer kleiner ausprobieren solltest, wie gesagt ich hatte die komponenten mit ner 115 er HD gefahren, weil er mit der 118 er schon nicht mehr richtig drehen wollte !

Hast du nach Zündkerzen verfärbung bedüst, weil das kannste gleich mal vergessen, weil der Auspuff den Zylinder komplett leer saugt ! :-D

Mein erstes Zündkerzenbild hat sich erst nach ca. 200km langsam abgezeichnet !

Aber in den anderen gängen dreht er wirklich SAUBER hoch ?

Gruß Marco

<{POST_SNAPBACK}>

Servus,

ja ist angekommen, blöder Hermes Versand.. und da nehmen die auch noch Geld für :-D

Ja ist voll seltsam, der saugt echt den Zylinder leer, aber mit der 115 HD ist eigentlich kein Kerzenbild da.. mehr als hell, will ja einen Klemmer vermeiden.

Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegt, ist sonst doih original wie bei dir mit den Komponenten..

Selbst mit der 115 HD macht der nicht mehr als 85 kmh.. Ende...

Hast du noch ne Idee?

Gruß Sebastian

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Meine Ahnung von der Vespatechnik ist noch nicht so dolle.  Muß mich auch noch reinfuchsen!

Aber von der Logik her könnte es vielleicht sein das die Steuerzeit Deiner KW ab 83 k/mh nicht mehr mit macht?  :haeh:

oder sehe ich das falsch?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Jo, das ist eine gute Frage, da muß ich passen und an die Leutchen verweisen die das wohl besser wissen als wir.. kommt herbei und macht uns schlau..! Kann man das irgendwie ausmessen..?

Gruß Seb

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es kann auch ein zündungsproblem sein. alle kabel gut isoliert? starker funke? einstellung etc. ... . ich würde aber auch eher auf eine zu fette bedüsung tippen. das würde auch erklären, warum der schinken in den unteren gängen noch musik macht.

ansonsten vielleicht noch die benzinversorgung checken!

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wenn der motor anspringt ist alles mit der zündung im grünen bereich ;-)  :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

das würd ich nicht behaupten mein motor springt sowohl mit 16° als auc mit 25° an und darin liegt ein gewaltiger unterschied

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@doccbrown

habe oben die HD abgeändert, das heisst ich bin mit 125er HD und nicht wie ich erst geschrieben hatte 115er HD ( hab mich nur getäuscht weil mein vorgänger mal ne 115 er gefahren hatte, was aber viel zu mager war ) !!!!!!!!!!

Gruß Marco

<{POST_SNAPBACK}>

Yo Marco,

das hab ich mir schon gedacht, habe bei mir auch eine 125 HD verbaut, das Zündkerze´nbild ist allerdings immer noch ein bißchen hell. Werd wohl jetzt mal eine 128HD probieren, sollte dann ja fett genug sein für eine Vollgasfahrt. Hattest du auch einen Lufi mit Löchern, oder original?

Habe mir jetzt nach anraten einen PoliniKopf verbaut, Quietschspalte ist bei 1,8mm, das wirkt wirklich Wunder..vorher waren es über 3mm :-D

Gruß Sebastian

Gruß

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Der 177'er DR ist recht drehzahlfreudig.

Wenn der zu fett bedüst wird geht da gar nichts mehr.

Poste doch mal deine gesamte Bedüsung.

Der 177'er hat das Potential mit langer 200'er Primär Lussotacho 115-120km/h zu erreichen (mit Sito Plus+20/20D+orig.Welle).

Gruß Uwe

<{POST_SNAPBACK}>

Das mit dem drehzahlfreudig ist jetzt aber nicht ernst gemeint oder?

Kann doch nicht!!!!

:wasntme:

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