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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, bräuchte eure Hilfe ganz dringend:

Aktuell:

177DR auf o.g.Block, SI 24 ovalisiert (HD118-122), SIP Performance, 21/68, original Lufi.

Problem: laüft im vierten nur 83 kmh, kommt nicht auf Drehzahl, alle anderen Gänge drehen voll aus.

Ausgangssituation:

LML NV150 (PX150) Motor mit 125ccm Satz. Lief mit dem 125 ccm gute 89kmh, halt genauso wie eine original PX125, auch von den Gängen her gleich, bei original Puff.

Verlauf:

Habe den 177DR verbaut und auf 18° abgebitzt . Mit dem original 20SI lief sie aber nicht schneller als vmax 81 kmh, im Dritten so bis 65 kmh max.

Danach den SIP Performance verbaut und mit einem 24SI kombiniert (HD 122). Nun im Dritten bis 80 kmh, in allen Gängen drehen sauber aus. Im vierten aber nicht schneller als 83 kmh. Heute nochmal mit der HD experimentiert, von 115 bis 122 HD, aber im vierten keine Veränderung, kommt nicht auf Drehzahl

Habt Ihr da eine Idee warum?

Am SIP kann es nicht liegen, beim Kollegen mit den selben Kompnenten klappt es wunderbar.

Ich dreh echt bald durch.. :uargh:

Danke Sebastian

Bearbeitet von doccbrown
Geschrieben

jo finde ich geil das ich ddas gleiche problem habe..

jedoch mitm orig pott, 177er polini, 200er kulu, 24er si orig und 125er rennwelle...

aber das mit den 80kmh im 3. und den max 85-90 im 4. finde ich auch sodnerbar :-D

Geschrieben

Der 177'er DR ist recht drehzahlfreudig.

Wenn der zu fett bedüst wird geht da gar nichts mehr.

Poste doch mal deine gesamte Bedüsung.

Der 177'er hat das Potential mit langer 200'er Primär Lussotacho 115-120km/h zu erreichen (mit Sito Plus+20/20D+orig.Welle).

Gruß Uwe

Geschrieben

Was auch immer wieder einen echten Gewinn an Drehzahlanschluß bringt,ist eine gute Quetschkante.

Die ist beim DR mit bis zu 3mm mal so richtig schlecht... :-D

Geschrieben
Was auch immer wieder einen echten Gewinn an Drehzahlanschluß bringt,ist eine gute Quetschkante.

Die ist beim DR mit bis zu 3mm mal so richtig schlecht... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Servus,

ja Quetschkante hab ich schon oft gelesen, aber was ist denn das genau?

Wenn ich die verändere wie mach ich das und muß ich dann die Zündung nicht auch verstellen, steht momentan auf 18° vor OT.

Gruß und Dank Sebastian

Geschrieben
ja Quetschkante hab ich schon oft gelesen, aber was ist denn das genau?

gestern 2 topics dazu - und im glossar stehts beschrieben... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Sebastian, ich sehe schon, der Auspuff ist angekommen :grins: !

Also ich glaube auch das du die HD ne nummer kleiner ausprobieren solltest, wie gesagt ich hatte die komponenten mit ner 125 er HD gefahren, weil er mit der 128 er schon nicht mehr richtig drehen wollte !

Hast du nach Zündkerzen verfärbung bedüst, weil das kannste gleich mal vergessen, weil der Auspuff den Zylinder komplett leer saugt ! :-D

Mein erstes Zündkerzenbild hat sich erst nach ca. 200km langsam abgezeichnet !

Aber in den anderen gängen dreht er wirklich SAUBER hoch ?

Gruß Marco

Bearbeitet von streetone
Geschrieben

28er oder 30er Vergaser aud Drehschieber oder besser auf Membran würde das Problem beseitigen ! Ich hatte das gleiche Phänomen bei meinem 177er Pinasco Motor.

Viele Grüße,

Torsten

Geschrieben
Hi Sebastian, ich sehe schon, der Auspuff ist angekommen  :grins: !

Also ich glaube auch das du die HD ne nummer kleiner ausprobieren solltest, wie gesagt ich hatte die komponenten mit ner 115 er HD gefahren, weil er mit der 118 er schon nicht mehr richtig drehen wollte !

Hast du nach Zündkerzen verfärbung bedüst, weil das kannste gleich mal vergessen, weil der Auspuff den Zylinder komplett leer saugt ! :-D

Mein erstes Zündkerzenbild hat sich erst nach ca. 200km langsam abgezeichnet !

Aber in den anderen gängen dreht er wirklich SAUBER hoch ?

Gruß Marco

<{POST_SNAPBACK}>

Servus,

ja ist angekommen, blöder Hermes Versand.. und da nehmen die auch noch Geld für :-D

Ja ist voll seltsam, der saugt echt den Zylinder leer, aber mit der 115 HD ist eigentlich kein Kerzenbild da.. mehr als hell, will ja einen Klemmer vermeiden.

Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegt, ist sonst doih original wie bei dir mit den Komponenten..

Selbst mit der 115 HD macht der nicht mehr als 85 kmh.. Ende...

Hast du noch ne Idee?

Gruß Sebastian

Geschrieben

Meine Ahnung von der Vespatechnik ist noch nicht so dolle. Muß mich auch noch reinfuchsen!

Aber von der Logik her könnte es vielleicht sein das die Steuerzeit Deiner KW ab 83 k/mh nicht mehr mit macht? :haeh:

oder sehe ich das falsch? :-D

Geschrieben
Meine Ahnung von der Vespatechnik ist noch nicht so dolle.  Muß mich auch noch reinfuchsen!

Aber von der Logik her könnte es vielleicht sein das die Steuerzeit Deiner KW ab 83 k/mh nicht mehr mit macht?  :haeh:

oder sehe ich das falsch?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Jo, das ist eine gute Frage, da muß ich passen und an die Leutchen verweisen die das wohl besser wissen als wir.. kommt herbei und macht uns schlau..! Kann man das irgendwie ausmessen..?

Gruß Seb

Geschrieben

es kann auch ein zündungsproblem sein. alle kabel gut isoliert? starker funke? einstellung etc. ... . ich würde aber auch eher auf eine zu fette bedüsung tippen. das würde auch erklären, warum der schinken in den unteren gängen noch musik macht.

ansonsten vielleicht noch die benzinversorgung checken!

Geschrieben
wenn der motor anspringt ist alles mit der zündung im grünen bereich ;-)  :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

das würd ich nicht behaupten mein motor springt sowohl mit 16° als auc mit 25° an und darin liegt ein gewaltiger unterschied

Geschrieben

@doccbrown

habe oben die HD abgeändert, das heisst ich bin mit 125er HD und nicht wie ich erst geschrieben hatte 115er HD ( hab mich nur getäuscht weil mein vorgänger mal ne 115 er gefahren hatte, was aber viel zu mager war ) !!!!!!!!!!

Gruß Marco

Geschrieben
@doccbrown

habe oben die HD abgeändert, das heisst ich bin mit 125er HD und nicht wie ich erst geschrieben hatte 115er HD ( hab mich nur getäuscht weil mein vorgänger mal ne 115 er gefahren hatte, was aber viel zu mager war ) !!!!!!!!!!

Gruß Marco

<{POST_SNAPBACK}>

Yo Marco,

das hab ich mir schon gedacht, habe bei mir auch eine 125 HD verbaut, das Zündkerze´nbild ist allerdings immer noch ein bißchen hell. Werd wohl jetzt mal eine 128HD probieren, sollte dann ja fett genug sein für eine Vollgasfahrt. Hattest du auch einen Lufi mit Löchern, oder original?

Habe mir jetzt nach anraten einen PoliniKopf verbaut, Quietschspalte ist bei 1,8mm, das wirkt wirklich Wunder..vorher waren es über 3mm :-D

Gruß Sebastian

Gruß

Geschrieben
Der 177'er DR ist recht drehzahlfreudig.

Wenn der zu fett bedüst wird geht da gar nichts mehr.

Poste doch mal deine gesamte Bedüsung.

Der 177'er hat das Potential mit langer 200'er Primär Lussotacho 115-120km/h zu erreichen (mit Sito Plus+20/20D+orig.Welle).

Gruß Uwe

<{POST_SNAPBACK}>

Das mit dem drehzahlfreudig ist jetzt aber nicht ernst gemeint oder?

Kann doch nicht!!!!

:wasntme:

Geschrieben
stimme angeldust in bezug auf die drehzahlfreude des dr's absolut zu! wobei es zu dem thema auch gänzlich andere meinungen gibt.

<{POST_SNAPBACK}>

und beweise :-D

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    • So hab nachgeschaut, hab eine Rücklicht und eine Seitenklappe in arancio 919 da, danke @belle.schaefer. Leider dann doch kein 907
    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.   Noch was vergessen: Ist das die 50s, die hier mal verbrannt vorgestellt wurde? Wenn der Rahmen auch verbrannt ist, würde ich den nicht mehr fahren. Da ist das ganze Blech weich...also lass die Finger davon. Du hattest Motor verbrannt geschrieben, deswegen bin ich stutzig geworden.  
    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
    • Ich finde Neuentwicklungen ja auch fast immer gut, aber will man wirklich einen auch nur halbwegs potenten Zylinder mit dieser Fitzelmembran betreiben? Die auch noch beschissen im Gasstrom steht? Die dadurch vermutlich auch von 12 bis Mittag hält?  Anderseits kann es mir auch komplett egal sein, ich bleibe mit Sicherheit bei einer guten Membran in einem halbwegs strömungsgünstigen Gehäuse mit einem fein eiinstellbarem Vergaser.    In meinem Gespann hab ich ja auch nen SI drauf, aber natürlich auf DS. Hat sicher auch Vorteile, hätte dafür aber niemals ein VRone genutzt... 
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