Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ansaugstutzen vs. Rahmen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab mal wieder ne Frage: Ich stümpere grade einen Motor mit 133er Doppelansauger zusammen und hab nun beim testweise Einbauen festgestellt daß der Ansaugstutzen wirklich arschknapp am Rahmenloch vorbeigeht. Wenn man draufhockt ist genug Platz, aber bei vollem Ausfedern könnte der Stutzen schon anstoßen.

Im Moment ist der Motor in der Fuffi von meinem Bruder drin - ich hab hier beherzt mit der Blechschere etwas Platz gemacht. :-D

Der Motor soll später aber in einen brauchbar erhaltenen O-Lack-Roller, bei dem ich nur ungern am Rahmen rumschnipsle.

Spiele nun mit dem Gedanken das Federbein hinten um ca. 5mm tiefer zu legen; z.B. durch Weglassen der Kontermutter unter dem Silentgummi. Was gibts noch für Möglichkeiten? Oder sind auf diesen Ansaugstutzen derartige Toleranzen und das Ding müßte normal problemlos passen.. :haeh:

Klar läßt sich das hinfeilen. Ich wollte halt wissen ob das bei diesem Typ Ansaugstutzen IMMER so ist und gemacht werden MUSS oder ob ich grade eine blöde Kombination sehr grob tolerierter Teile erwischt habe. :-D

...ihr verbaut aber schon immer die zum modell passenden ansauger, oder?

vorsicht bei 2loch ansaugern! da gibts welche für v50 und welche für PK50S..sind minimal anderst..

vorsicht bei 2loch ansaugern! da gibts welche für v50 und welche für PK50S..sind minimal anderst..

<{POST_SNAPBACK}>

:haeh: :-D :heul:

Echt jetzt? Hab drei Stück rumliegen, und alle sind gleich..

Wahrscheinlich 3x PK! :uargh:

Wenns alles nix nützt muß halt doch die Feile ran. Is ja nur ne Smallframe.

Das Federbein hat noch niemand von euch "tiefergelegt"?

- ich hab hier beherzt mit der Blechschere etwas Platz gemacht.  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

ARSCH OFFEN ODER WAS??????? die karre soll noch länger halten als deine zamgefuckten abrauchprojekte.... :veryangry: ;-):-D

außerdem möchte ich sehen wie du in deinen "recht brauchbar erhaltenen originallackroller" ne feile reinhältst :love: du bringst es doch nichtmal übers herz die 30 jahre alten reifen wegzuschmeißen. :grins:

Außerdem wirst du glaub ich öffentlich gevierteilt wenn rauskommt was für nen roller du meinst :-D

PK gibts 2loch und 3loch

v50 nur 2loch

zur not kann man auch die dichtfläche ansauger/motorblock in nem anderen winkel abplanen, damit der ansauger richtig steht, wenn man am gestell nicht schnippeln will....

Passt eigentlich der 2-Loch-Ansaugstutzen(Drehschieber) von Worb5 für den 27er Mikuni in ne V50 ohne zu schnippeln???? Hat den schonmal jemand ausprobiert?

v2003047.jpg

mfg Tom

edit:.......ok wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D !!!! Passt nicht ohne zu schnippeln :-D(

Bearbeitet von Vespa1963

Hab die Lösung: Ich hab tatsächlich lauter PK-Ansauger. Klar daß ich das erst jetzt merke, wo schon alles gekürzt, aufgebohrt und angepaßt ist. :uargh:

Aber was solls, bevor ich am Rahmen rumschnitze bau ich lieber nen neuen Ansauger. Wie langweilig. :-D

Hätte noch eine andere Idee.

Das Rohr des Malossi Ansaugers kurz vor der Platte und kurz vor dem Endstück

absägen. Dann irgendeinen Flexischlauch dazwischen friemeln. Mit Schellen oder so befestigen.

Was haltet ihr davon? Problem wäre, dass der Gaser nun recht instabil ist.

Hab noch keine Ahnung welche Art Schlauch geeignet wär, ihr vielleicht?

Der Innendurchmesser des Schlauchs muss nat. konstant bleiben, sprich er darf nicht abknicken.Ein biegsamer aber dennoch steifer Schlauch sollte es also sein, gibt es sowas?

PS: Das mit dem biegen würde mich aber auch mal interessieren...

Wie hast du das geschaft, bei Guss?

Wie, Du hast das Gußteil gebogen?  :haeh: Kann ich mir nicht vorstellen daß das geht ohne zu brechen, außer man schmilzt das Ding fast..

<{POST_SNAPBACK}>

Du meinst doch das Ding, welches aus dem Vergaser ragt, oder?

P3113951.jpg

Wie auf dem Bild, ganz rechts.

Genau so eint Teil hab ich zurechtgebogen, ohne Probleme... :-D

Edith sagt noch: Der Scheiß auf dem Bild ist immer noch zu verkaufen!

Bearbeitet von Morddeich Mole

Jetzt check ichs. So ein Stahlrohrdingens kann man sicher biegen, das glaube ich. Ich habe aber einen Polini Doppelansauger aus Aludruckguß, da kann man nix biegen.

@freerider: Nen langen Schlauch als Ansauger ist wahrscheinlich auch nicht gerade praxistauglich, weil dann alles nur rumbaumelt. :-D

Das Problem ist halt, dass ich mir keinen komplett neuen Stutzen kaufen möchte,

denn Membran und Membrankasten sind ja in Ordnung.

Nur den Ansaugstutzen(Oberteil) gibts leider nicht zu kaufen.

Guss absägen und neu schweißen ist auch nicht so ohne und die Möglichkeit selber zu bauen hab ich leider nicht.

Also, falls irgendwer so ein PV Oberteil hat, dann her damit, bitte...