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Geschrieben

hab jetzt endlich alles zusammen, bis auf den hydraulikzylinder zum einschrauben in meine originale scheibenbremse.

wer kann mir sagen wo ich so ein teil herbekommen kann? ich wer morgen zwar mal eine suche starten, aber vielleicht hat ja jemand einen tip, dann könnte ich mir zeit sparen.

der glracer hat ja im februar auch schon angekündigt so ein teil zusammenzubrutzeln. leider hab ich von ihm noch nichts gehört dazu. irgendwelche infos/news?

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ich habe so ein teil aus england gekauft, das wird mit dem orginal-seegerring befestigt, die ankerplatte bleibt also reversibel. wir haben das gute stück dann hier zum nachfräsen gegeben; leider hat der fräser die orginal-dichtung verschlampert. ich warte gerade auf eine neue. dann gibt es auch fotos.

Geschrieben

genausowas will ich. please keep me informed. ich hätt das ganze ja gern für die eurolammy dann schon eingebaut.

von wo auf der insel hast du denn dein teil her?

Geschrieben

nur geduld. der fräser hat wie gesagt die dichtung verschlampert. ich warte auf ersatz. sobald ich das teil zurückhabe, gibt es fotos.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich habe den barlow harry gefragt, ob er die ersatzdichtung bzw. weitere besorgen kann. er fragt nach bei seinem fräser. hier schon mal fotos von meinem hydraulikzylinder:

Geschrieben

sehr nett! gefällt mir gut. respekt!

ich hab jetzt aber gerade eine andere backplate bekommen. die ist vom tino sacchi so viel ich weiß. da ist die bremszylinderaufnahme zum schrauben, dafür auf der seite nicht offen.

backplate6jr.jpghydraulikzylinderaufnahme6zd.jpg

ich würd das teil gerne ausprobieren, jedoch fehlt mir auch dazu der hydraulikzylinder. die aufnahme ist natürlich wieder in einer ganz anderen größe: 47mm durchmesser mit 1,5er gewindesteigung und das ganze 30mm tief. der tino hat keinen zylinder dafür. angeblich gibt es sie bei AF und taffspeed. hab da aber noch nicht nachgefragt. kann mir irgendwer weiterhelfen?

Geschrieben

ich habe damals 40,- freundschaftspreis gezahlt. ich denke, der wird für ca 60,- über den tresen gehen.

der zylinder wird einfach reingesteckt und wie der orginale mechanismus mit dem seegerring gesichert. so wie ich das sehe, geht da je nach stahlflex-anschluss bequem die I-cap drauf. dann sieht es schon sehr unaufällig aus.

ich habe heute schon versucht in england anzurufen deswegen, aber ohne erfolg.

Geschrieben
ich habe damals 40,- freundschaftspreis gezahlt. ich denke, der wird für ca 60,- über den tresen gehen.

der zylinder wird einfach reingesteckt und wie der orginale mechanismus mit dem seegerring gesichert. so wie ich das sehe, geht da je nach stahlflex-anschluss bequem die I-cap drauf. dann sieht es schon sehr unaufällig aus.

ich habe heute schon versucht in england anzurufen deswegen, aber ohne erfolg.

<{POST_SNAPBACK}>

super, dann nehme ich schonmal eins, wenns fertig ist :-D

Geschrieben

Seid nicht so dumm!

Diesen Schmarrn habe ich vor 12 Jahren schon eingebaut gehabt. Orignale Scheibenbremsen sind viel besser und man muss nichts umbauen! Ihr bereut es später einmal.

Ist nur ein gut gemeinter Rat

mfg Alex

Geschrieben

Nein eben nicht!

Du wirst sicher oben den Ausgleichsbehälter anmachen! Dazu mußt du ein Loch in den Lenker bohren.

Weiters mußt du am Gehäuse das Gewinde vergrößern. Somit kannst du das Gehäuse bei einem eventuellen Zurückbau wegschmeissen! (Außer es gibt mittlerweile bereits Einsätze die genau passen, was mir jedoch nicht bekannt ist, da ich mich mit sochen Umbauten nicht mehr beschäftige)

Alex

Geschrieben
Nein eben nicht!

Du wirst sicher oben den Ausgleichsbehälter anmachen! Dazu mußt du ein Loch in den Lenker bohren.

Weiters mußt du am Gehäuse das Gewinde vergrößern. Somit kannst du das Gehäuse bei einem eventuellen Zurückbau wegschmeissen! (Außer es gibt mittlerweile bereits Einsätze die genau passen, was mir jedoch nicht bekannt ist, da ich mich mit sochen Umbauten nicht mehr beschäftige)

Alex

<{POST_SNAPBACK}>

naja, ein Loch im Lenker kann man ja für den Fall der Fälle wieder zuschweissen lassen...

ich habe die Version vom Herrn Menke so verstanden, dass ich den Zylinder einsetzte und mit dem orginalen Sicherungsring sichere OHNE was verändern zu müssen und somit bei Lust und Laune wieder zurückrüsten zu können...

Geschrieben

so wie ich das sehen, ist das voll reversibel. anders würde ich es nicht machen. der bremszylinder passt sehr genau in die bremsankerplatte. wenn die nut für den seegerring in gutem zustand ist und ein neuer seegerring verbaut wird, scheint das sehr gut zu halten.

die bremspumpe würde ich wie das z.b. schon der marcello gemacht hat unter die kaskade packen. knödel am lenker geht ja gar nicht...

Geschrieben

stimmt, rückrüstbar auf original war der ursprungsgedanke. die bilder von mir sind eine (fast) ganz andere geschichte.

das mit der versteckten halbhydraulischen ansteuerung ist bei mir auch schon seit anbeginn geplant. so ein schiacher eumel kommt mir nicht an meinen special lenker. dann hätt ich ja gleich auf die aussenliegende bremse zurückgreifen können; wollt ich aber aufgrund der optik nicht.

Geschrieben

ach mit dem Knödel am Lenker finde ich garnicht so dramtisch, wenn man den schönen kleinen von Grimeca nimmt und den Umbau vom Worb (dadurch bleibt der Hebel sehr nah am Griff)...

Geschrieben

ja, ich weiß, ich bin ungeduldig, aber die Karre liegt zerlegt in der Garage und wartet auf den Zusammenbau, die Bremse ist überholt die Forklinks eingebaut und nun weiß ich nicht was Sache ist. Direkt die Spiegler mitverlegen oder wird sich das mit dem Hyraulikzylinder noch einige Zeit hinziehen ? Eventuell hat ja noch jemand eine Quelle für das Teil...England ?

Geschrieben

hab mich mal umgehört, anscheinend kommt dieses Teil von Chris at CS Engineering...hab ihm mal ne Email geschrieben, werden dann mal 1 bestellen und kann dann einige drehen lassen, wer Interesse hat an so einem Teil bitte PM...

Geschrieben

Für die Hohlschraube ??

Ich habe die Dinger auch in Arbeit aber ohne die Bohrungen für den Entlüfternippel ..

Dauert halt noch ein paar Tage weil wir noch optimieren !

Gruß

Markus

  • 1 Monat später...

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