Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Wo kriege ich eigentlich die Entlüftungsschrauben her ? Meine ist wohl im Eimer, sprich undicht zieht Luft. Habe den MRB Umbaukit (uralt) uns Spieglerleitung dran. Gibt's sowas beim gemeinen Polo/Louis/Hein ?

Geschrieben
bin das auch schon gefahren, eine gute trommelbremse ist nicht schlechter

<{POST_SNAPBACK}>

Ich bin aber schon der Meinung das eine Trommelbremse wesentlich schlechter ist.

Fahr seit Jahren innenliegend mit Yamaha RD-Bremspumpe und bin voll zufrieden, sowohl mit der Bremswirkung als auch mit der Haltbarkeit.

Thermische Probleme hatte ich bisher nur auf der Rennstrecke (Lidolsheim), da war dann nach 5 Runden die Bremsleistung nur noch sehr bescheiden. Für den Alltagsbetrieb ist die Bremse absolut top.

Geschrieben
Thermische Probleme hatte ich bisher nur auf der Rennstrecke (Lidolsheim), da war dann nach 5 Runden die Bremsleistung nur noch sehr bescheiden.

boris: was kann da bei thermischen problemen passieren ? fahre teilhydraulik mit grimeca TPH-geber unter kaskade. -- bei mir ist (grund noch unklar) nach Großglocknerabstieg (und dauerbremsen vorne) die bremsflüssigkeit ausgelaufen und zwar unten an dem mb-Teil, bremsleitungswinkelstück (banjo) - scheinbar ist die Metalldichtung im Eimer, jedenfalls kams da raus --- wie kann das passieren ? Idee ?

Geschrieben
boris: was kann da bei thermischen problemen passieren ? fahre teilhydraulik mit grimeca TPH-geber unter kaskade. -- bei mir ist (grund noch unklar) nach Großglocknerabstieg (und dauerbremsen vorne) die bremsflüssigkeit ausgelaufen und zwar unten an dem mb-Teil, bremsleitungswinkelstück (banjo) - scheinbar ist die Metalldichtung im Eimer, jedenfalls kams da raus  --- wie kann das passieren ? Idee ?

<{POST_SNAPBACK}>

Also bei mir war die komplette Bremse vorne dermaßen Heiß das das komplette Ding am Qualmen war. Ich hab das bemerkt als ich beim Kurvenanbremsen in die Eisen gehen wollte und praktisch nichts passiert ist, Druckpunkt weg und kaum Bremswirkung. Nachdem die Bremse wieder abgekühlt war, hat es mit der Bremsleistung und Druckpunkt wieder gepasst.

Bin kein Bremsenexperte, aber ich glaube das die Bremsflüssigkeit sich auch entsprechend erhitzt und damit die Druckübertragung von Bremspumpe zum Bremszylinder flöten geht. Nennt sich glaub Bremsfading im Schachwagon. Undichtigkeiten sollten dadurch aber nicht entstehen, war zumindest bei mir nicht der Fall.

Geschrieben

Meine Vorderradbremse ist beim Großglocknerabstieg auch überhitzt, war halt dich hinter Marcello.... Meine ist allerdings eine Trommelbremse, machte sich aber erst in Fusch an der Tankstelle bemerkbar...schieben und dann anfahren fiel merklich schwerer...

Geschrieben
Also bei mir war die komplette Bremse vorne dermaßen Heiß das das komplette Ding am Qualmen war. Ich hab das bemerkt als ich beim Kurvenanbremsen in die Eisen gehen wollte und praktisch nichts passiert ist, Druckpunkt weg und kaum Bremswirkung.

gleiches bei mir. - no druckpunkt, keine bremswirkung. dazu noch austreten der bremsflüssigkeit... werde aber heute mal nachsehen, was da phase ist.

kann so ne entlüftungsschraube eigentlich auch kaputt gehen ? Meiner sieht man nix an, aber was sieht man da schon. - Und wenn ja, WELCHE passt auf das MB Teil ? Hat da einer ne Ahnung ?

Nico: ja, schicke ich Dir zu. PM mir mal Deine Fax-Nr., dann fax ich Dir die "Bauanleitung" für die Halterung. Habe leider keinen Scanner.

Geschrieben

habe den gleichen geber wie marcello, der passt unter eine LI-kaskade nur mit extremfummelei ... habe es dann sein lassen und fahr mit knödel am lenker :-D

Geschrieben

hätte gerne diese Frage beantwortet !

kann so ne entlüftungsschraube eigentlich auch kaputt gehen ? Meiner sieht man nix an, aber was sieht man da schon. - Und wenn ja, WELCHE passt auf das MB Teil ? Hat da einer ne Ahnung ?

also ich würde das da vermutlich nicht noch mal drunter fummeln. Ist schon ätzend... wobei, wenn man weiß wo's hingehört, geht's ja. :-D - Bilder hier:

click to suck.

Geschrieben
hätte gerne diese Frage beantwortet !

also ich würde das da vermutlich nicht noch mal drunter fummeln. Ist schon ätzend... wobei, wenn man weiß wo's hingehört, geht's ja.  :-D  - Bilder hier:

click to suck.

<{POST_SNAPBACK}>

ne entlüftungsschraube is nur ne schraube mit nem loch in der mitte und ner kegelfläche unten drann. ausser verstopfen oder gewinde i.a. geht die eigentlich nicht kaputt. welche passt weiss ich auch nicht, ist aber normalerweise standard handelsware sonne entlüfterschraube.

c.

Geschrieben
oder halt pxgefummel unterm Kotflügel???

der Jockey hat mir geraten, den TPH Geber zu nehmen, da der Grimeca für PX murks sei. Er hätte ihn schon mal ausprobiert, der dosiert nicht gescheit. Ich meine, das sagt ja auch schon der Name an sich, oder ?! :-D -- bin eigentlich mit dem Ansprechverhalten sehr zufrieden ... klaro, könnte immer besser gehen, aber es gibt ja auch etliche Diskussionen hier über gut und schlecht gehende innenliegende Scheibenbremsen.

Geschrieben
boris: was kann da bei thermischen problemen passieren ? fahre teilhydraulik mit grimeca TPH-geber unter kaskade. -- bei mir ist (grund noch unklar) nach Großglocknerabstieg (und dauerbremsen vorne) die bremsflüssigkeit ausgelaufen und zwar unten an dem mb-Teil, bremsleitungswinkelstück (banjo) - scheinbar ist die Metalldichtung im Eimer, jedenfalls kams da raus  --- wie kann das passieren ? Idee ?

<{POST_SNAPBACK}>

normal sollte ein hydrauliksystem schon dicht sein, der druck der sich beim hitzebedingten ausdehnen der bremsflüssigkeit aufgebaut wird ist immer noch überschaubar im vergleich zu dem was beim bremsen anliegt. normal sollte, wenn kein ausgleichsbehälter da ist, bzw dieser komplett gefüllt , erst mal die bremse zugehen bevor es eine dichtung schießt. vielleicht nur eine gequetschte dichtung?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Welche Pleul wird es denn nun Schlussendlich sein?  Hast du jetzt welche für 22mm HZ?  Wie lang sind diese? 
    • Servus,   suche eine geschlossene Originale Piaggio 4-Loch Felge für meine Vespa V50.   Preis richtig sich nach Zustand der Felge.   VG
    • Der Vergaser besteht aus drei Teilen: Kaltstarteinrichtung, Hauptdüse und Leerlaufvergaser. Beim Starten läuft der Motor mehr oder minder im Leerlauf, d.h. die Hauptdüse wird nicht benötigt/ benutzt. Was bei der Vespa Hauptluftkorrekturdüse genannt wird ist für mich die Leerlaufdüse und deren Versorgungsweg geht ca 50° um den Venturi herum und ist ziemlich kompliziert/ schlecht zu reinigen: Vom Loch für die Hauptdüse geht im engeren Teil relativ mittig eine kleine Bohrung rüber zur Leerlaufdüse. Das Luftbenzingemisch steigt dann so weit hoch, wie das Loch für die Leerlaufschraube noch breit ist. Dann geht es weiter im Vergaser nach hinten bis unter das Gewindeloch für die Befestigungsschraube des Luftfilters. Vorher kommt es jedoch noch an einer senkrechten Bohrung vorbei, die oben am Venturi verplombt ist. Das untere Ende der senkrechten Bohrung endet offen über Gasschieber, wenn man ihn ganz in sein Loch hineinfallen ließe (=ohne Begrenzung durch "Standgasschraube"). Das Ende der waagerechten Bohrung unter dem Gewindeloch endet da, wo die Leerlaufgemischschraube in den Venturi geht.   bildlich:   filmisch ab 11:50:   Viel Spaß beim Reinigen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung